Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Erinaceus europaeus - Garten der Igel

VorherigeSeite 17 von 70Nächste

Diese kleine Raupe hat dem Wollziest ein paar Luftlöcher verpasst. :-D

Könnte es die Raupe der Achateule - Phlogophora meticulosa - sein?

Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Und dieser kleine Marienkäfer hat ein warmes Plätzchen zwischen vertrockneten Weigelienblätter gefunden.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201225_102155_copy_335x596.jpg
Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Mein Vogelfutterhaus hat ein grünes Dach bekommen ;-) . Jetzt fehlen nur noch die Meisenknödel, dann wäre es der nachhaltige Ersatz des fehlenden Tannenbaums :-D . Die Thujazweige sind von einer gefällten Thuja aus Nachbarsgarten.

Hochgeladene Dateien:
  • 20201225_094131_copy_1632x918.jpg
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Für die Strand-Grasnelke - Armeria maritima ist schon Frühling ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20201225_102220_copy_1090x918.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Hallo Doro,

schön der Blick auf den Mikrokosmos, der leider nur allzu oft  übersehen wird.

Raupe...Marienkäfer..... ich muss bei Gelegenheit mal Deinen kompletten Hortus studieren. Aber das sind ja schon so viele Seiten. Aber so ist das eben, je mehr man hier im Forum herumstöbert, um so mehr entdeckt man. Und man will ja auch nicht nur vor dem Rechner sitzen, nicht wahr?

Aber einige möchte ich da schon noch "durcharbeiten", also kennenlernen.  Den von Dir, von Andrea, Simone, Gisa, Frank...... zumindest von all denen, die auch für meine Arbeit schon Interesse bekundeten und mich motivierten. Die stehen erst mal ganz vorne. Und dann gibt es auch noch so viele andere Themen, die einen geradezu "anspringen", dass man unbedingt darauf reagieren möchte.

Und ganz nebenbei habe ich mir ja auch vorgenommen, meine Neuerungen 2020 auch noch in diesem Jahr zu dokumentieren. Ich müsste das nicht, aber wenn ich mir was vornehme, lässt mir das irgendwie keine Ruhe.....

Also alles Gute erst mal für Dich und den Winterschlaf Deiner stachligen Freunde.

Und das neue Dach vom  häuschen ist ja wirklich allerliebst.

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Mein Hortus steht aber noch ganz am Anfang. Ich bin so riesig gespannt auf das Frühjahr um zu sehen was angegangen ist und überlebt hat.

Ich wette, dass wird ne ganze Menge sein.

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von Dorothee am 25. Dezember 2020, 21:35 Uhr

Mein Hortus steht aber noch ganz am Anfang. Ich bin so riesig gespannt auf das Frühjahr um zu sehen was angegangen ist und überlebt hat.

so geht es mir jedes Jahr, ich bin ganz zappelig und kann das Frühjahr kaum erwarten.

Und dann sammel ich immer noch Weiden .., schade das Weidensamen so flüchtig sind, sie müssen binnen 24 Stunden auf der Erde liegen, um zu keimen

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Heute Nachmittag bekam ich ein kleines Igelchen. Hat nur 219g :cry:

Bekommt jetzt Infusionen und liegt auf einer Wärmflasche.

Je nach Zustand bringe ich ihn in morgen die Igelstation.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210103_160435_copy_918x1632.jpg
  • 20210103_171729_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12GsaelzbaerKataFux

Das arme Tierchen, Doro... aber sooo putzig!! Wer hat ihn denn gebracht und wo wurde er gefunden...? Ist das normal, daß Anfang Januar noch Igel aufgegriffen werden?

VorherigeSeite 17 von 70Nächste

Kommentare sind geschlossen.