Zitat von
Dorothee am 3. Januar 2021, 17:43 Uhr
Wurde in einem kleinen Park gefunden. Ein Vater ging mit seinem kleinen Sohn spazieren und sah ihn über den Weg laufen. Vielleicht wurde im Herbst durch Gartenarbeiten sein Winterquatier zerstört und er hat sich kein neues mehr bauen können. Futter findet er jetzt ja auch keines mehr ....
Wurde in einem kleinen Park gefunden. Ein Vater ging mit seinem kleinen Sohn spazieren und sah ihn über den Weg laufen. Vielleicht wurde im Herbst durch Gartenarbeiten sein Winterquatier zerstört und er hat sich kein neues mehr bauen können. Futter findet er jetzt ja auch keines mehr ....
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 25. Dezember 2020, 21:35 Uhr
Mein Hortus steht aber noch ganz am Anfang. Ich bin so riesig gespannt auf das Frühjahr um zu sehen was angegangen ist und überlebt hat.
DA fühle ich sowas von mit dir....!
Zitat von
Dorothee am 25. Dezember 2020, 21:35 Uhr
Mein Hortus steht aber noch ganz am Anfang. Ich bin so riesig gespannt auf das Frühjahr um zu sehen was angegangen ist und überlebt hat.
DA fühle ich sowas von mit dir....!
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Brat ihm mal ein ordentliches Steak! So mit Bohnen, Rührei und Speck
Spass!
Hoffentlich kriegst ihn durch!
Wäre es da nicht angebracht ihn NICHT in Winterschlaf zu schicken und ihn anstatt dessen durchweg warm zu halten und ordentlich zu füttern?
Kernfrage: kann ein Igel auch mal auf den Winterschlaf verzichten???
Zitat von
Brat ihm mal ein ordentliches Steak! So mit Bohnen, Rührei und Speck
Spass!
Hoffentlich kriegst ihn durch!
Wäre es da nicht angebracht ihn NICHT in Winterschlaf zu schicken und ihn anstatt dessen durchweg warm zu halten und ordentlich zu füttern?
Kernfrage: kann ein Igel auch mal auf den Winterschlaf verzichten???
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Dorothee am 3. Januar 2021, 17:26 Uhr
Heute Nachmittag bekam ich ein kleines Igelchen. Hat nur 219g 
Bekommt jetzt Infusionen und liegt auf einer Wärmflasche.
Je nach Zustand bringe ich ihn in morgen die Igelstation.
Hoffe er schafft es noch, der Kleine...
Ich drücke beide Daumen !!
Zitat von
Dorothee am 3. Januar 2021, 17:26 Uhr
Heute Nachmittag bekam ich ein kleines Igelchen. Hat nur 219g 
Bekommt jetzt Infusionen und liegt auf einer Wärmflasche.
Je nach Zustand bringe ich ihn in morgen die Igelstation.
Hoffe er schafft es noch, der Kleine...
Ich drücke beide Daumen !!
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von
Dorothee am 3. Januar 2021, 18:20 Uhr
An Winterschlaf ist jetzt gar nicht zu denken, dafür muss er mindestens 400g haben und dann müsste er auch nach 4 Wochen wieder langsam geweckt werden.
Grundsätzlich ist Winterschlaf sehr wichtig, auch wenn er nur kurz ist.
Wichtig ist, dass man ihm nicht zu schnell Futter anbietet, sonst würde der Kreislauf direkt in den Keller gehen. Er muss erst richtig warm sein und genügend Flüssigkeit intus haben.
An Winterschlaf ist jetzt gar nicht zu denken, dafür muss er mindestens 400g haben und dann müsste er auch nach 4 Wochen wieder langsam geweckt werden.
Grundsätzlich ist Winterschlaf sehr wichtig, auch wenn er nur kurz ist.
Wichtig ist, dass man ihm nicht zu schnell Futter anbietet, sonst würde der Kreislauf direkt in den Keller gehen. Er muss erst richtig warm sein und genügend Flüssigkeit intus haben.
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 3. Januar 2021, 18:21 Uhr
Danke für alle gedrückten Daumen, die kann er gut gebrauchen
Danke für alle gedrückten Daumen, die kann er gut gebrauchen
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 3. Januar 2021, 21:17 Uhr
Hat zum Glück schon etwas gefressen. Ist ein kleiner Bub
Hat zum Glück schon etwas gefressen. Ist ein kleiner Bub
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12GsaelzbaerKataFux
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 3. Januar 2021, 22:28 Uhr
Ja, dicke Zecken und Flöhe. Zum Teil schon entfernt, der Rest kommt Morgen dran, ist sonst zu viel Stress.
Ja, dicke Zecken und Flöhe. Zum Teil schon entfernt, der Rest kommt Morgen dran, ist sonst zu viel Stress.
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Gsaelzbaer
Sylvia Raßloff