Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/
Hortus domus
Zitat von Ecki am 8. April 2020, 13:06 UhrHallo Simone,
wie schon erwähnt, hatten wir ein sehr aufregendes 2019..leider...
Ich hoffe trotz der aktuellen Ereignisse, dass wir wieder etwas mehr Zeit haben. Wir sind zufrieden, damit. Denk wir benötigen für das Schotterbeet nur noch ein paar mehr Pflanzen. Aber da warten wir noch ab, bis alles soweit aufgegangen ist.
Im Hortus-externus gings letztens mit der Totholzhecke weiter.
Grüßla aus Franken,
Ecki
Hallo Simone,
wie schon erwähnt, hatten wir ein sehr aufregendes 2019..leider...
Ich hoffe trotz der aktuellen Ereignisse, dass wir wieder etwas mehr Zeit haben. Wir sind zufrieden, damit. Denk wir benötigen für das Schotterbeet nur noch ein paar mehr Pflanzen. Aber da warten wir noch ab, bis alles soweit aufgegangen ist.
Im Hortus-externus gings letztens mit der Totholzhecke weiter.
Grüßla aus Franken,
Ecki
Zitat von tree12 am 8. April 2020, 21:28 UhrZitat von Ecki am 8. April 2020, 12:14 UhrZitat von tree12 am 31. Dezember 2019, 11:34 UhrWas blüht denn da so hübsch gelb? Wunderbare Anlage, gefällt mir ausgesprochen gut!!
Hallo Andrea,
dankeschön....das iat eine Färberkamille
Jetzt wo Du es sagst, erkenne ich sie auch.... Ich habe eine im Topf seit letztem Jahr, die sieht noch sehr gut aus, dafür, daß sie ja nicht besonders langlebig sein sollen. Und auch in meiner kleinen Insektenwiese vom letzten Frühjahr (sollte nur einjährig sein, von Paul Westrich), kommt jetzt ganz viel Färberkamille.
Zitat von Ecki am 8. April 2020, 12:14 UhrZitat von tree12 am 31. Dezember 2019, 11:34 UhrWas blüht denn da so hübsch gelb? Wunderbare Anlage, gefällt mir ausgesprochen gut!!
Hallo Andrea,
dankeschön....das iat eine Färberkamille
Jetzt wo Du es sagst, erkenne ich sie auch.... Ich habe eine im Topf seit letztem Jahr, die sieht noch sehr gut aus, dafür, daß sie ja nicht besonders langlebig sein sollen. Und auch in meiner kleinen Insektenwiese vom letzten Frühjahr (sollte nur einjährig sein, von Paul Westrich), kommt jetzt ganz viel Färberkamille.
Zitat von Ecki am 8. April 2020, 21:32 UhrDie ist schon seit gut 2 Jahren drin. Wie gesagt, bin mal gespannt, was heuer so aufgeht. Es bleibt spannend
Die ist schon seit gut 2 Jahren drin. Wie gesagt, bin mal gespannt, was heuer so aufgeht. Es bleibt spannend
Zitat von Ecki am 9. April 2020, 21:14 UhrZitat von Ecki am 24. März 2019, 20:29 UhrZitat von Simbienchen am 24. März 2019, 19:47 UhrSchön die Sandarien ! Die Idee mit den Brettchen finde ich auch gut, wenn man gerade kein anderes Holz zur Hand hat.
Ich habe mir heute auch fünf rote Küchenschellen gekauft. Die sind so schön.
Danke dir
hier noch eine Küchenschelle die heute aufgegangen ist.
Schade, meine Küchenschelle ist wohl übern Winter vertrocknet......
Aber hier ein paar Blüten:
Bild 1+2 Birne
Bild 3 Felsenbirne
Bild 4 Sumpfdotterblume
Zitat von Ecki am 24. März 2019, 20:29 UhrZitat von Simbienchen am 24. März 2019, 19:47 UhrSchön die Sandarien ! Die Idee mit den Brettchen finde ich auch gut, wenn man gerade kein anderes Holz zur Hand hat.
Ich habe mir heute auch fünf rote Küchenschellen gekauft. Die sind so schön.
Danke dir
hier noch eine Küchenschelle die heute aufgegangen ist.
Schade, meine Küchenschelle ist wohl übern Winter vertrocknet......
Aber hier ein paar Blüten:
Bild 1+2 Birne
Bild 3 Felsenbirne
Bild 4 Sumpfdotterblume
Hochgeladene Dateien:
Zitat von Simbienchen am 9. April 2020, 22:51 UhrAu schön... Tolle Obstblütenpracht !
Das wäre echt schade, wenn deine Küchenschelle eingegangen wäre...
Ich habe auch eine Küchenschelle, die blüht deutlich später als die anderen...ein richtiger Spätzünder...;-)
Da frag ich mich auch jedes Jahr, ob sie es noch schafft und dann blüht sie doch noch
Au schön... Tolle Obstblütenpracht !
Ich habe auch eine Küchenschelle, die blüht deutlich später als die anderen...ein richtiger Spätzünder...;-)
Da frag ich mich auch jedes Jahr, ob sie es noch schafft und dann blüht sie doch noch
Zitat von Yorela am 10. April 2020, 14:33 UhrAch nee, ist das schööön !!! Bei unsblüht es auch allmählich überall - einfach nur zum freuen und genießen!
Ach nee, ist das schööön !!! Bei unsblüht es auch allmählich überall - einfach nur zum freuen und genießen!
Zitat von Ecki am 10. April 2020, 19:31 UhrZitat von Simbienchen am 9. April 2020, 22:51 UhrAu schön... Tolle Obstblütenpracht !
Ja ich hoffe, dass kein #frost kommt und alles zunichte macht. die Birne ist übervoll mit Blüten.
Naja wegen der Küchenschelle hab ich die Hoffnung aufgegeben. Man sieht von ihr nicht mal ein Fitzelchen von grün oder so.
Zitat von Simbienchen am 9. April 2020, 22:51 UhrAu schön... Tolle Obstblütenpracht !
Ja ich hoffe, dass kein #frost kommt und alles zunichte macht. die Birne ist übervoll mit Blüten.
Naja wegen der Küchenschelle hab ich die Hoffnung aufgegeben. Man sieht von ihr nicht mal ein Fitzelchen von grün oder so.
Zitat von Ecki am 10. April 2020, 19:33 UhrZitat von Yorela am 10. April 2020, 14:33 UhrAch nee, ist das schööön !!! Bei unsblüht es auch allmählich überall - einfach nur zum freuen und genießen!
Dem kann ich nur beipflichten
Zitat von Yorela am 10. April 2020, 14:33 UhrAch nee, ist das schööön !!! Bei unsblüht es auch allmählich überall - einfach nur zum freuen und genießen!
Dem kann ich nur beipflichten
Zitat von Ecki am 10. April 2020, 19:42 UhrBild 1 = Brennnessel im Topf, so breitet sie sich nicht aus
Bild 2 = Tulpenblüte in Oberfranken
Bild 3 = Vergissmeinich
Bild 4+5 Tümpel, ein Übrigbleibsel von unserem Gartenteich
Bild 1 = Brennnessel im Topf, so breitet sie sich nicht aus
Bild 2 = Tulpenblüte in Oberfranken
Bild 3 = Vergissmeinich
Bild 4+5 Tümpel, ein Übrigbleibsel von unserem Gartenteich
Hochgeladene Dateien: