Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus venatorum

VorherigeSeite 3 von 10Nächste

Ja ist so regen geschützt das ich die Blumen und Erdbeeren in den Kästen regelmäßig Gießen muss. Ja da ist inzwischen ein gitter drüber gegen Vögel?!

Hallo Christian,

da habt Ihr ganz schön was verändert. Toll!

Schön, dass Du hier bist.

Kurze Frage, aus welchem Ort im Siegerland kommst Du?

Ist schon etwas her, ich bin in der Nähe von Berleburg aufgewachsen. Ein Witti.

Hallo Kai,

ja es ist ein bisschen was passiert ?! Man versucht was man kann bzw. was man sich an Wissen/Anregungen gefunden hat umzusetzen! Aus Freudenberg komme ich?!

Hab hier noch ein paar Aufnahmen von Besuchern die ich im Garten übers Jahr beobachten konnte!

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20201021-WA0015.jpg
  • IMG-20201021-WA0016.jpg
  • IMG-20201021-WA0007.jpg
  • IMG-20201021-WA0008.jpg
  • IMG-20201021-WA0009.jpg
Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisDorothee

.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20201021-WA0010.jpg
  • IMG-20201021-WA0011.jpg
  • IMG-20201021-WA0012.jpg
  • IMG-20201021-WA0013.jpg
  • IMG-20201021-WA0014.jpg
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisDorotheeGelöschter Benutzer
Zitat von Christian am 18. Oktober 2020, 21:33 Uhr

Hallo Kai,

ja es ist ein bisschen was passiert ?! Man versucht was man kann bzw. was man sich an Wissen/Anregungen gefunden hat umzusetzen! Aus Freudenberg komme ich?!

Ah Freudenberg...ich erinnere mich.

und echt schöne Fotos!

Guten Abend,

nachdem es in den letzten Tage ziemlich viel geregnet hat, konnte ich die die trockene Zeit etwas nutzen und ein paar angefangene Sachen fertig stellen ??! Die Wasserpfütze bekommt im Frühjahr noch etwas mehr grün. Und auch die Pyramide soll noch etwas wachsen. Sieht aber jetzt wenigsten aus wie eine?.  Da wo der gemeine Schneeball, Storchenschnabel und die Katzenminze wachsen möchte ich den Rindenmulch entfernen(kommt auf den Kompost) und ein Sand/Schottergemisch einbringen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20201106-WA0003.jpg
  • IMG-20201106-WA0005.jpg
  • IMG-20201106-WA0004.jpg
  • IMG-20201106-WA0006.jpg
  • IMG-20201106-WA0002.jpg
tree12, Primulaveris und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisStefanie

Sieht alles gut aus und wird im Frühjahr Dein Herz erfreuen! Hat Dein kleiner Teich auch eine Ausstiegshilfe für Igel und andere Kleinsäuger? Ist wirklich wichtig, weil immer wieder Tiere ertrinken in Teichen, Pools und ungesicherten Regentonnen... :-(

Leider nein, werde es aber am Wochenende noch nachholen! Ja ich bin sehr gespannt aufs Frühjahr habe einige Rosetten im Garten ? und bin sehr gespannt was sonst noch so alles wieder oder neu kommt !

Schön geworden, deine kleine Wasserstelle Einen Ausstieg für Wildtiere finde ich auch megawichtig...

Oben auf den Bildern mit dem Wellblechzaun, sind Abschnitte mit Schwartenholz dazwischen zu sehen. Das finde ich klasse und sinnvoll genutzt.

Ein bisschen schade ist, dass euer Garten sehr " zu" ist durch die geschlossenen Bleche und Gabionen. Wildtierwechsel ist da kaum möglich, aber zum Glück können Insekten fliegen. Schön zu sehen, dass schon so viele Besucher euren Garten nutzen ...

Die Gabionen könnte man noch mit Sempervivum bepflanzen, das würde bestimmt auch klasse aussehen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 3 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.