Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus venatorum

VorherigeSeite 10 von 10

Danke!

Ja es heißt Garten der Jäger!

Und drauf gekommen bin ich, weil meine Frau und ich zur Jagd gehen also wir Jäger sind 😅.

Gsaelzbaer und Momo haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerMomo

So der Winterschlaf ist solangsam vorbei und ein bißchen was ist schon geschafft 🤗!

Ruine/Sichtschutz fertiggestellt✔️.

Komposter umgesetzt, gesiebt und in den Beeten verteilt.

Gemüse ausgesät(Tomaten, Kohlrabi, Salat, Zuckererbse, Frühlingszwiebeln und noch mehr)

Saatgut aus dem STP schieben auch schon die ersten keimblätter aus der Erde 👍

Leider zwingt mich eine lendenzerrung zur Pause 😢

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220330_151637.jpg
  • IMG_20220330_152847.jpg
  • 16487361765685680873375122800115.jpg
Tillivilla, Mü und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaKirstenStefanieDorotheeGsaelzbaerKataFuxAmarilleMomo

das ist mal ein schöner Sichtschutz!

Das wird ja ne ganz toll kuschelige Ecke!

Gibts schon nen Plan für die Pflanzen? Neugierig!!!

Zitat von Christian am 31. März 2022, 16:17 Uhr

So der Winterschlaf ist solangsam vorbei und ein bißchen was ist schon geschafft 🤗!

Ruine/Sichtschutz fertiggestellt✔️.

Komposter umgesetzt, gesiebt und in den Beeten verteilt.

Gemüse ausgesät(Tomaten, Kohlrabi, Salat, Zuckererbse, Frühlingszwiebeln und noch mehr)

Saatgut aus dem STP schieben auch schon die ersten keimblätter aus der Erde 👍

Leider zwingt mich eine lendenzerrung zur Pause 😢

Hast du toll umgesetzt, schön gemütlich die Ecke

Und ja, die Bepflanzung interessiert mich auch :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Freut mich das es gefällt 🤗

Vor die Mauer da wo fie alte Sense hängt ist fast den ganzen Tag Schatten maximal von recht die Abendsonne deswegen hätte ich da an:

Waldstorchschnabel, Klebriger Salbei, Leberblümchen, Frühlingsplatterbse, Brauner Storchschnabel, Teufelsabbiss, Akelei, Akeleiblättrige Wiesenraute, Sterndolde, Knotiger Braunwurz..... gedacht. Evtl noch eine wild Rose!

Azfe der anderen Seite ist ein Gemüse Beet. Was da do rein kommt könnt ihr euch ja schon fast denken 😆!

Das alte Waschbecken wird noch aufgehangen. Da soll was hängendes oder rankendes rein(Kapuzinerkresse vielleicht 🤔).

In den Sandsteintrog hatte ich schon mal an Glockenblumen gedacht.

Rechts wo der Baumstamm liegt und mulch drin ist sitz schon eine Berberitze da kommen evtl noch 2-3 kleinere Stauden zu. Salbei oder Nelken.

Von links zu dem höheren Hin möchte ich die bestehenden Brombeere ranken lassen.

Wenn ihr noch ein paar Ideen habt bin ich offen dafür 😉😁.

tree12, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12KirstenDorotheeGsaelzbaer

Clematis alpina 'Ruby' kann ich sehr empfehen für Schattenseite!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Die liest sich sehr gut 👍😉! Ist auf dem Wunschzettel notiert.

Tillivilla und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaGsaelzbaer

Hallo zusammen, ich hab mich eine ganze Zeit lang nicht mehr gemeldet. Das Jahr 22' ist bis jetz für mich und meine Familie ein absolutes katastrophen Jahr😭.

Es war alles dabei! Tod, die eigene Gesundheit, Finazelle Sachen und und und. Eigentlich alles was man niemandem wünscht 🥺.

Trotzdem haben ich/wir den Hortus so gut es uns möglich war gepflegt.

Ich werde versuchen euch mit ein paar aktuellen Bildern zu versorgen.

Gruß Christian

Martin, tree12 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Martintree12PrimulaverisKirstenOostfreesen JungSimbienchenDragneseDorotheeGsaelzbaer

Schön von dir zu lesen Christian!

Tut mir Leid dass das Leben es dir in diesem Jahr so schwer gemacht hat.....

Es wird wieder besser, das wird es irgendwann immer, auch bei dir! ;-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 10 von 10
Zur Werkzeugleiste springen