Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Hortus venatorum
Zitat von
tree12 am 16. Oktober 2020, 10:46 Uhr
Ich habe jetzt gelernt, daß man anstatt Text auch nur ein paar Punkte machen kann, dann die Bilder hochladen. Wenn sie dann "sicher" sind, kann man ja in einer neuen Antwort den Text zu den Bildern reinschreiben und sich Zeit lassen.
Ich habe jetzt gelernt, daß man anstatt Text auch nur ein paar Punkte machen kann, dann die Bilder hochladen. Wenn sie dann "sicher" sind, kann man ja in einer neuen Antwort den Text zu den Bildern reinschreiben und sich Zeit lassen.
Zitat von
Christian am 18. Oktober 2020, 12:08 Uhr
Entstehung Schotterbeet und 100 Krokusse!
Entstehung Schotterbeet und 100 Krokusse!
Hochgeladene Dateien:Kai, tree12 und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Christian am 18. Oktober 2020, 12:15 Uhr
Schotterbeet und drum rum im Jahresverlauf!
Schotterbeet und drum rum im Jahresverlauf!
Hochgeladene Dateien:Axel, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Axeltree12PrimulaverisStefanie
Zitat von
Christian am 18. Oktober 2020, 12:19 Uhr
Entstehung einer Wasserpfütze und Pufferzone/Streifen.
Entstehung einer Wasserpfütze und Pufferzone/Streifen.
Hochgeladene Dateien:tree12 und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Christian am 18. Oktober 2020, 12:23 Uhr
In die Pufferzone hab ich Liguster,Kornelkirsche Johannisbeere und Stachelbeere gepflanzt zusammen mit einen paar Bergflocken Blumen, Beinwell und lungenkraut
In die Pufferzone hab ich Liguster,Kornelkirsche Johannisbeere und Stachelbeere gepflanzt zusammen mit einen paar Bergflocken Blumen, Beinwell und lungenkraut
Hochgeladene Dateien:Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12PrimulaverisStefanie
Zitat von
tree12 am 18. Oktober 2020, 12:27 Uhr
Gefällt mir alles total gut!! Was für eine optische und ökologische Aufwertung....
Ganz prima, weiter so. Es liegt auch so schön exponiert an der Straße, so daß es wahrgenommen werden kann von anderen Leuten. Da fehlt jetzt nur noch ein Hortus-Schild... Vielleicht hast Du meins schon gesehen, das im Vorgarten steht. Es macht neugierig und immer wieder bleiben Spaziergänger stehen.
Gefällt mir alles total gut!! Was für eine optische und ökologische Aufwertung....
Ganz prima, weiter so. Es liegt auch so schön exponiert an der Straße, so daß es wahrgenommen werden kann von anderen Leuten. Da fehlt jetzt nur noch ein Hortus-Schild... Vielleicht hast Du meins schon gesehen, das im Vorgarten steht. Es macht neugierig und immer wieder bleiben Spaziergänger stehen.
Zitat von
tree12 am 18. Oktober 2020, 12:32 Uhr
An dem hübschen Staketenzaun kannst Du noch eine Platterbse hochranken lassen... die Wiesenplatterbse blüht gelb, andere blühen pink, die Auswahl an heimischen Platterbsen ist recht groß, ich habe am Teich die Sumpfplatterbse, an anderer Stelle eine Waldplatterbse. Die Knollenplatterbse gefällt mir auch total gut, das intensive Leuchten der Blüten finde ich - zumindest auf den Fotos - sehr anziehend.
An dem hübschen Staketenzaun kannst Du noch eine Platterbse hochranken lassen... die Wiesenplatterbse blüht gelb, andere blühen pink, die Auswahl an heimischen Platterbsen ist recht groß, ich habe am Teich die Sumpfplatterbse, an anderer Stelle eine Waldplatterbse. Die Knollenplatterbse gefällt mir auch total gut, das intensive Leuchten der Blüten finde ich - zumindest auf den Fotos - sehr anziehend.
Zitat von
Christian am 18. Oktober 2020, 13:44 Uhr
Und auch hinterm Haus hat sich einiges verändert!
Ja der Staketenzaun doll noch verlängert werden und ich denke mal wenn noch einige Alt lasten wie Kirschlorbeer und Bambus beseitigt sind werde ich dann auch mal an ein Hortusschild denken ☺️!
Und auch hinterm Haus hat sich einiges verändert!
Ja der Staketenzaun doll noch verlängert werden und ich denke mal wenn noch einige Alt lasten wie Kirschlorbeer und Bambus beseitigt sind werde ich dann auch mal an ein Hortusschild denken ☺️!
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, Kai und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12PrimulaverisStefanie
Zitat von
Christian am 18. Oktober 2020, 13:52 Uhr
Und natürlich gibt es auch eine Ertragszone in Form dreier Hochbeete, 2 "normaler" Beete und diverse Kübel und Blumenkästen!
Und natürlich gibt es auch eine Ertragszone in Form dreier Hochbeete, 2 "normaler" Beete und diverse Kübel und Blumenkästen!
Hochgeladene Dateien:Simbienchen und Primulaveris haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
tree12 am 18. Oktober 2020, 14:27 Uhr
Hängt die Wildbienennisthilfe regengeschützt? Es fehlt noch ein Gitter davor, das vor Meisen schützt. Wenn die raushaben, daß dort leckere Bienenlarven warten, ist die Nisthilfe schnell demoniert und alle Larven werden gefressen.
Hängt die Wildbienennisthilfe regengeschützt? Es fehlt noch ein Gitter davor, das vor Meisen schützt. Wenn die raushaben, daß dort leckere Bienenlarven warten, ist die Nisthilfe schnell demoniert und alle Larven werden gefressen.