Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus venatorum

Seite 1 von 10Nächste

Hallo Hortusianer und Gärtner,

Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian und bin 33 Jahre. Ich habe vor 10 Jahren mit meiner Frau ein ca. 550 qm großes Grundstück mit Haus im schönen Siegerland? gefunden. Seit 3 Jahren werden wir bereichert durch unseren Sohn ?!

Auf das Horteln bin ich von einer "Arbeitskollegin" aufmerksam gemacht worden. Und auch das erste Saatgut und Pflanzen habe ich von ihr bekommen! Vielen Dank Hortus in silva ☝️???!

So das war es erst einmal von mir! Ich werde auch die Tage noch mit Bildern an unserer kleinen Oase teilhaben lassen.

 

Bilder vom Anfang.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20140809-WA0005.jpg
  • 20140810_073515.jpg
  • IMG-20140809-WA0002.jpg
  • 20140823_153955.jpg
  • IMG-20140809-WA0004.jpg

Hallo Christian, ich bin gespannt, was Du uns noch zeigst...

Hallo Christian

Herzlich Willkommen hier in unserem Forum!

Schön, dass dich deine " Arbeitskollegin" auf unser Netzwerk aufmerksam gemacht hat und du uns nun eure kleine Oase zeigst!

Du findest hier im Forum schöne Anregungen und viel Input um eure Oase insektenfreundlicher und vielfältiger werden zu lassen....

Viel Spaß hier bei uns !

Wir freuen uns , wenn wir an Veränderungen und Neuigkeiteten in eurem Garten teilhaben dürfen und bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung

Lieben Gruß,

Simbienchen

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Schön, daß Ihr hiergefunden habt... :-) Bei Euch im Garten geht ja noch "ganz viel", sieht ziemlich steril aus. Aber hier seid Ihr in besten Händen und die tollen Ideen gehen nie aus. Leider werdet Ihr irgendwann bedauern, daß der Garten nicht größer ist... Man kann gar nicht alles umsetzen, was man möchte. Ich spreche aus Erfahrung. Mein Garten war mal "groß", jetzt ist er "nicht groß genug"...

Auf jeden Fall könnt Ihr eine Menge für Insekten, Vögel und kleine Säugetiere tun. Viel Spaß und bleibt am Ball, es lohnt sich!

Hallo, erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung ?! Wollte euch noch ein paar Bilder zeigen aber jedes mal wenn ich Bilder hochladen möchte werde ich komplett rausgeschmissen und muss mich dann wieder neu anmelden und alles ist weg?‍♂️?! Es ist natürlich nicht mehr so "steril"?! Hoffe bekomme heute Abend noch hin ein paar aktuelle Bilder hochzuladen. Schöne Grüße Christian

Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Hallo Christian ,

ja, das mit den Bildern anpassen hier im Forum ist etwas knifflelig...

Falls du dazu Hilfe brauchst, Robert hat dazu eine Anleitung geschrieben

https://hortus-netzwerk.de/knowledgebase/hilfe-bilder-in-forenbeitrag-einbinden/

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/ffaq-bilder-verkleinern-ausrichten

Wir freuen uns schon auf weitere Fotos...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Hallo Christian,

Ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland! Versuche es noch mal weiteren Fotos, denn ich bin auf deine Hortus - Anfänge gespannt. Bin auch noch nicht soooo lange hier und manchmal fehlt auch etwas Zeit. LG

Zitat von Christian am 13. Oktober 2020, 11:33 Uhr

Hallo, erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung ?! Wollte euch noch ein paar Bilder zeigen aber jedes mal wenn ich Bilder hochladen möchte werde ich komplett rausgeschmissen und muss mich dann wieder neu anmelden und alles ist weg?‍♂️?! Es ist natürlich nicht mehr so "steril"?! Hoffe bekomme heute Abend noch hin ein paar aktuelle Bilder hochzuladen. Schöne Grüße Christian

Inzwischen schreibe ich längere Texte als Memo vor (bin nur mit dem Handy online), dann muss ich nicht alles neu tippen, falls das Hochladen in die Binsen geht.

Guten Morgen, danke für den Tipp! Ich wer es bei einem längeren Text glaube ich auch mal versuchen!

Seite 1 von 10Nächste

Kommentare sind geschlossen.