Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Garten qiunque Tilia auf dem Weg zum Hortus

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Mal sehen, wie schnell das Laub absackt, aber zum nachfüllen ist (leider) reichlich Lindenblattmasse im Anmarsch...

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

....und ich werde einen Gartenplan anlegen müssen. Bin sonst leicht kopflos unterwegs....

KataFux und Simbienchen haben auf diesen Beitrag reagiert.
KataFuxSimbienchen

Ich lese mich ja quer Hortus für Hortus durch und gestern bei Simbienchen kam ich mit rauchendem Hirn wieder zu Hause an. So viel geschafft.                            Bei euch allen....und so viele Tipps, Erklärungen, Richtigstellungen, Anregungen und die tollen Fotos nicht zu vergessen.

Ich danke immer wieder sehr für diese Einblicke.

Simbienchen, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeKataFux
Zitat von Birgit Wegner am 27. September 2022, 6:54 Uhr

Ich lese mich ja quer Hortus für Hortus durch und gestern bei Simbienchen kam ich mit rauchendem Hirn wieder zu Hause an. So viel geschafft.                            Bei euch allen....und so viele Tipps, Erklärungen, Richtigstellungen, Anregungen und die tollen Fotos nicht zu vergessen.

Ich danke immer wieder sehr für diese Einblicke.

Danke für diese lieben Worte, Birgit

Auch wir freuen uns sehr über Lob und positives Feedback ...und profitieren natürlich auch von euren Ideen und den Entwicklungsschritten eurer Horti.

Es ist hier ein wechselseitiges, ständiges Lernen und Motivieren voneinander!

Ich lese mich ja quer Hortus für Hortus durch und gestern bei Simbienchen kam ich mit rauchendem Hirn wieder zu Hause an.

Ja, es ist viel am Anfang, so ging es mir damals auch ......lass dich davon aber nicht entmutigen oder überfordern. Irgendwann kannst du ebenso auf deine Gartenveränderungen mit viel Stolz zurückgucken. Da bin ich mir ganz sicher....

Hast du den neuen Laubhaufen für die Igel angelegt? Wenn ja, könntest du darunter noch eine Höhle oder Nische durch das Holzgestell entstehen lassen. Dann hat's der Igel schön trocken und warm...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Das Holzgestell steht auf einer Unterlage aus Zweigen/ Reisig und drüber ganz viel Laub. Die Steine dacht ich mir als Schutz vor dem "Abwandern" vom Laub. Mal sehen ob es wer wagt von rechts oder links dort einzuziehen. Und dann schau ich mal nach einer Igelhöhle...gekauft/ gewerkelt/ gefunden... Wir haben ja noch mehrere passende Ecken im Garten. Jetzt steht noch eine Steinpyramide an, aber dieses Mal in der 🌞.

Simbienchen, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaerKataFux

...und Steine haben wir. Auch noch überall verteilt kleinere Haufen im Unterholz/ Beetverstecken, damit der Göga ich nicht nur verzweifelt fragt, was will die Frau mit jedem Stein....

Hochgeladene Dateien:
  • 20220927_183423.jpg
Dorothee, KataFux und Momo haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeKataFuxMomo

Da bin ich mal wieder  Gestern und heute an der Westseite zum Nachbarn Liguster gesetzt. Die schon vorhandene Nachbarhecke ( ca.8-10m) hat vor Jahren begonnen ihre Füße zu uns rüber zu strecken, ich hab sie schon immer zum Verzweigen geschnitten und nun hab ich endlich "geerntet" und verpflanzt.

Hochgeladene Dateien:
  • 20221016_105232.jpg
  • 20221016_105222.jpg
  • 20221016_135600.jpg
Dorothee, Gsaelzbaer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaerKataFuxSimbienchentree12

57...Siebenundfünfzig... Pflanzlöcher.

Im "Erntelager" gab es reichlich Gestrüpp und  Ligusterabschnitte, die ich zu einem netten Reisighaufen aufgeschichtet habe (Foto vergessen). Mal sehen, ob er genutzt wird.

Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerKataFux

Einen Sonntäglichen Gruß in die Runde. Mal wieder etwas Buddelei angefangen. Es wird jetzt definitiv zu früh dunkel und die Neckerei meines Mannes, ich solle eine Stirnlampe nutzen, wäre überlegenswert. Gestern Dunkelheit und heute Dauerschneefall

Ich dachte an einen Amphibienkeller und drüber dann viele Steine zur Pyramide... dieses mal in der Sonne 🌞.

Hochgeladene Dateien:
  • 20221119_155203.jpg
  • 20221119_155253.jpg
  • 20221119_155303.jpg
  • 20221119_160043.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12GsaelzbaerMomo

Der Schnee hält mich nun einfach mal auf der Couch.

Hochgeladene Dateien:
  • 20221120_095057.jpg
  • 20221120_095112.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12GsaelzbaerMomo
VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zur Werkzeugleiste springen