Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frühblüher im Garten

@polarwelt Bei mir hat das jetzt gerade auch nicht geklappt mit dem einfügen. Schau mal.....Diesen Bild-Link habe ich eingesetzt: http://xn--im-grnen-himmel-3vb.de/blog/2018/03/erste-zarte-fruehlingsgruesse/

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!
Zitat von Annika am 18. März 2019, 7:16 Uhr

@polarwelt Bei mir hat das jetzt gerade auch nicht geklappt mit dem einfügen. Schau mal.....Diesen Bild-Link habe ich eingesetzt: http://xn--im-grnen-himmel-3vb.de/blog/2018/03/erste-zarte-fruehlingsgruesse/

Moin @annika,

na du musst schon das Bild angeben und nicht nur einfach den Link zur Seite.

Also http://xn--im-grnen-himmel-3vb.de/blog/wp-content/uploads/2018/03/Krokusse.jpg und nicht nur http://xn--im-grnen-himmel-3vb.de/blog/wp-content/uploads/2018/03/

Gruß Robert

Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.

Uuuupppsssssss....

Habs jetzt aber geändert und trotzdem kein Bild....

Dieser Planet hat das Potenzial ein Paradies zu sein!

Hallo zusammen , ich freue mich jeden Tag über die ganzen Blumenzwiebeln und sonstigen Geophyten die aus der Erde kommen .

Hochgeladene Dateien:
  • P1050523.JPG
  • P1050569.JPG
  • P1050538.JPG
  • P1050534.JPG
  • P1050585.JPG

Hallo,

leider ist die Blütenpracht u.a.von Krokus u.Schneeglöchen bereits vergangen.
Nun folgen u.a. Muscari,Kuhschelle.
B1: Hier zieren Muscari eine Totholzwurzel auf der mehrere Feuerwanzen die Sonne genießen.
B2: Die ersten Blüten der Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris)zeigen sich.Die feinen Härchen sollen vor Kälte schützen.
B3: So sah die Blütenpracht 2018 aus.Der Punkt mittig der Blüte täuscht ein Insekt vor u.soll so welche anlocken.

Hochgeladene Dateien:
  • P1090602.JPG
  • P1090607.JPG
  • P1060677.JPG

Ich bin echt neidisch, dass bei euch schon sooo viele Frühblüher am Start sind. Bei mir im Garten sind überall verteilt kleine Horste,  die sich mit den Jahren erst noch vermehren müssen. Hoffe irgendwann kann ich dann auch mal solche Fotos vorzeigen ;-)

Gestern und heute sind auch wieder 20 neue Pflanzen bei mir eingezogen. Küchenschellen,  Schachbrettblumen, Nelken, Schlüsselblumen,  Lerchensporn, Lenzrose und Blaukissen.

Zitat von Simbienchen am 26. März 2019, 18:31 Uhr

Schlüsselblumen,

primula eliator samen gestreut, obs was wird - ich hoffe es so, meine Lieblingsschlüsselblumen

Hallo zusammen , jetzt fangen die Wild und Zierkirschen an , das ist ein Gesumme .

Hochgeladene Dateien:
  • P1050704.JPG
  • P1050681.JPG
  • P1050642.JPG
  • P1050654.JPG

Hallo allerseits,

bei Temperaturen u.strahlendem Sonnenschein gibt es wieder täglich was zu entdecken im Hortus.

B1 Die Schachbrettblumen stehen kurz davor ihre Blüten zu öffnen.

B2,3,4 Muscari derzeit sehr beliebt bei Tagpfauenauge,Wollschweber u.ich tippe auf Frühlings-Pelzbiene.

B5 Weiße Taubnessel blüht in der Trockenmauer.

Hochgeladene Dateien:
  • P1090658-K.jpg
  • P1090662-K.jpg
  • Wollschweber-Bombyliidae-3-K.jpg
  • P1060715-Frühlings-Pelzbiene-auf-Traubenhyazinthen-K.jpg
  • P1090656-Weiße-Taubnessel-K.jpg

Schöööön

Bei mir blüht es auch immer mehr ...

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20190330_085030-400x300.jpg
  • 20190330_084938-400x300.jpg
  • 20190330_084740-400x300.jpg
  • 20190330_084552-400x300.jpg
  • 20190330_084504-400x300.jpg

Kommentare sind geschlossen.