Ja, alles durcheinander und nebeneinander ist auch toll, aber wichtig ist, dass vieles nebeneinander steht, was gleichzeitig blüht. Bei mir blühen die Winterlinge noch nicht, obwohl sie direkt nebenan stehen. Derzeit blühen zeitgleich bei mir Schneeglöckchen, Krokusse, Helleboren und Huflattich.
Was hat R. Witt denn in Bezug auf die Bodengesundheit speziell bei Frühblühern gesagt? In der Natur breiten sich die Frühblüher ja auch in Teppichen wild aus, welche Nachteile bringt das denn mit sich?
Ja, alles durcheinander und nebeneinander ist auch toll, aber wichtig ist, dass vieles nebeneinander steht, was gleichzeitig blüht. Bei mir blühen die Winterlinge noch nicht, obwohl sie direkt nebenan stehen. Derzeit blühen zeitgleich bei mir Schneeglöckchen, Krokusse, Helleboren und Huflattich.
Was hat R. Witt denn in Bezug auf die Bodengesundheit speziell bei Frühblühern gesagt? In der Natur breiten sich die Frühblüher ja auch in Teppichen wild aus, welche Nachteile bringt das denn mit sich?
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Persische Ehrenpreis ist am blühen. Ein Neophyht seit dem 19 Jahrhundert.
Persische Ehrenpreis ist am blühen. Ein Neophyht seit dem 19 Jahrhundert.
Hochgeladene Dateien:Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
Zitat von
Dorothee am 18. März 2023, 14:38 Uhr
Bei mir sind sie auch eher vereinzelt
Bei mir sind sie auch eher vereinzelt
Hochgeladene Dateien:Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Mü am 15. März 2023, 15:01 Uhr
ich habe eine total schöne kleine Scilla-art von der ich mich seit Jahren frage welche das ist.
Das besondere an dieser Art sind die feinen niedrigen Blätter. Alle anderen Scilla-Arten die man so kaufen kann haben eher breites hohes Laub. Jemand ne Idee? Wie sehen eure Scillas aus? Und seht ihr da Insekten dran??
Meine ist traumhaft schön und sie verwildert auch sehr dankbar!
Das sieht nach den zweiblättrigen Blaustern (Scilla bifolia) aus.
Zitat von
Mü am 15. März 2023, 15:01 Uhr
ich habe eine total schöne kleine Scilla-art von der ich mich seit Jahren frage welche das ist.
Das besondere an dieser Art sind die feinen niedrigen Blätter. Alle anderen Scilla-Arten die man so kaufen kann haben eher breites hohes Laub. Jemand ne Idee? Wie sehen eure Scillas aus? Und seht ihr da Insekten dran??
Meine ist traumhaft schön und sie verwildert auch sehr dankbar!
Das sieht nach den zweiblättrigen Blaustern (Scilla bifolia) aus.
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
Huflattich!
Huflattich!
Hochgeladene Dateien:Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Die Schneeheide:
Hochgeladene Dateien:Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)