Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereFrösche
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frösche

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Bei Froschnetz.ch gibt es auch im Diskussionsforum eine Kategorie "Bestimmung/ Beobachtung"

https://www.froschnetz.ch/forum/index.php

Vielleicht können die dir bei der Bestimmung helfen.....

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Also ein Ochsenfrosch ists sicher nicht....

Ich habe solch einen wie hier auf dem Foto im Leben noch nicht gesehen.....

Da ist echt spannend! Spontan dachte ich, oh, ein Terrariumflüchtling.

Simbienchen und GrizzlyimGarten haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGrizzlyimGarten
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Heute habe ich nur noch „normale“ Grasfrösche gefunden.

Moin!

Frösche, ja, Ansiedlung gelungen, eher mehr als das.

Es kann gefühlt nur noch Tage dauern bis sich der erste Nachbar beschwert.

Ich werde heute mal die Untere Naturschutzbehörde kontaktieren (müssen). Es ist abartig laut, daß kann ich unmöglich bringen....

Ich weiss natürlich dass ich da voll im Recht bin, aber was bringt es wenn ich hier Ärger noch und nöcher bekomme....

Hat da jemand von euch Erfahrungen?

Umsiedlung? Es gibt ja Ausnahmegenehmigungen. Wie gross ist hierfür die Chance?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Unsere sechs Frösche sind wohl abgewandert, worüber wir sehr traurig sind.

Sogar wenn die Umsiedelung der Frösche durch die Untere Naturschutzbehörde verweigert wird (wovon ich eigentlich ausgehe), hast Du dann wenigstens was in der Hand für sich beschwerende Nachbarn.

Außerdem können theoretisch bei Dir sofort neue Frösche zuwandern, es wäre also wie ein Faß, äh, ein Teich ohne Boden...

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer

Vielleicht solltest du jetzt noch ein Storchennest anbieten...und deinen Hühnern nen Hahn spendieren...du weißt ja, ist der Ruf erst ruiniert...:-)

Primulaveris, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeGsaelzbaerAnn
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von tree12 am 3. Mai 2023, 8:08 Uhr

Unsere sechs Frösche sind wohl abgewandert, worüber wir sehr traurig sind.

Sogar wenn die Umsiedelung der Frösche durch die Untere Naturschutzbehörde verweigert wird (wovon ich eigentlich ausgehe), hast Du dann wenigstens was in der Hand für sich beschwerende Nachbarn.

Außerdem können theoretisch bei Dir sofort neue Frösche zuwandern, es wäre also wie ein Faß, äh, ein Teich ohne Boden...

Ja, ansich geht's mir drum das ICH den ersten Schritt mach, genau.

Ich will da wen im Hintergrund haben.

Ich hatte schon ein sehr nettes Telefonat heute, soviel vorab und -  die Nachbarn haben keine Chance:-D

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Amarille am 3. Mai 2023, 8:59 Uhr

Vielleicht solltest du jetzt noch ein Storchennest anbieten...und deinen Hühnern nen Hahn spendieren...du weißt ja, ist der Ruf erst ruiniert...:-)

Den hab ich schon, aber das sind hier alle gewohnt, hat ja noch einige Hähne mehr hier.

Aber die Hähne sind echte Peanuts gegen die Frösche :-D

Storchennest, oja! DAS wünsch ich mir noch :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wir haben, in der Nachbargemeinde, einen Froschtümpel als Ausgleichsmassnahme, ungefähr 1 km Luftlinie von unserer Terrasse...da geht's auch ab...sehr gut und immer noch laut zu hören. Ich hörs gerne

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Mein Mann hat gelesen, daß es Fröschen nicht so arg gefällt, wenn zuviele Molche im Teich sind. Da dieses Jahr unser Teich nur so wimmelt und wuselt vor unzähligen Molchen, war das vielleicht mit ein Grund, warum unsere Frösche nicht mehr da sind.

Ich beneide Euch ums Froschgequake.... :-(

Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorothee
VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.