Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereFrösche
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frösche

VorherigeSeite 6 von 6

Ich habe dazu grade was interessantes gefunden:

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/wasserfr%C3%B6sche-verschwunden.38909/

 

Noch nicht aufgeben, wie dort beschrieben hat es auch bei uns sehr viel geregnet und der Teich ist tatsächlich leergefressen, war er im letzten Jahr schon. Da fraßen die Frösche im Sommer sogar HUMMELN!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hast Du nicht auch geschrieben, Du hättest soviele Molche?? Sind die noch da? Hast Du den Verdacht, jemand hätte Gift in Deinen Teich gegeben, um die Froschrufe zu unterbinden...??

Unsere Frösche sind bisher gar nicht aufgetaucht, aber wir haben dieses Jahr hunderte von Molchen im Teich, soviele gab es noch nie. Regen hatten und haben wir auch reichlich... Es scheint auch genug Futter für alle zu geben.

 

Die Frage ist doch: Was würdest du mit einem Ergebnis, das deinen Verdacht bestätigt, anfangen? Bleib einfach dabei das es eine natürliche Ursache gab die die Frösche vertrieben hat. Ist besser als in jedem Nachbarn einen Täter zu suchen/sehen.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Alles gut!

Die ersten sind schon wieder zurück!

Molche waren es nur 1 grosser und 2 kleine.

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 6 von 6

Kommentare sind geschlossen.