Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereFrösche
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frösche

VorherigeSeite 3 von 6Nächste
Zitat von Axel am 4. Juli 2021, 14:24 Uhr

Hach ihr glücklichen Frosch Beherberger! Hätte auch so gerne welche u. würde ihren Konzerten lauschen. Über die Jahre mal vereinzelnd da aber leider nicht dauerhaft.

Nun ja, heute morgen musste ich etwas nach kürzlichem Unwetter aufräumen. Nachdem ich die Schiebkarre geleert hatte entdeckte ich diesen Sweety (ca. 20 Cent Stück klein) in der Karre.Kein Frosch, wohl eine Erdkröte. Schnell ein Foto u.dann ging es ab in eine schattige feuchte Ecke unter Totholz.

Vielleicht hätte ich ihn küssen sollen u.er wäre grün geworden.

Ja cool! Die Erdkröte habe wiederum ich nicht ;-)

Aber wenn du den Frosch küsst, Beweisfoto ist dann wohl Pflicht ne?!

Axel und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
AxelDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Zufall...Ich hatte gerade unsere Entdeckung eingestellt...der erste Frosch im Hortus Megabombus...hier nochmal in der richtigen Kategorie

Hochgeladene Dateien:
  • AAD07A48-3C8D-45CA-81D2-2ADC8249318B.jpeg
Axel, Tillivilla und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AxelTillivillaStefanieDorotheeGsaelzbaer

Teichfrosch, ich meine nun mittlerweile 7! gezählt zu haben :-)

Alle sehen irgendwie anders aus, so wie dieser hier, hellere, ganz dunkle mit grünem Rennsreifen auf der Körpermitte, große, kleine....alles da :-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_7846.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich habe heute zwei solche Amphibien gesehen. Ich meine, es wären Frösche.

Im Internet habe ich keine so richtigen Frosch gefunden. Am ehesten passte von der Optik folgender, wobei ich bezweifele, dass er/sie bei mir im Garten ist: Rana capito

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5676.JPG

Ups!

Also heimisch ist der ganz sicher nicht. Die hier zu Lande lebenden Froscharten sind doch sehr überschaubar, solch einen habe ich noch nie gesehen.

Ich würde an deiner Stelle mal einen Amphibienexperten anschreiben und ihm ein Foto schicken, derweil dieses Tierchen hier in "Quarantäne" schicken und erstmal nicht wieder freilassen.

Asche auf mein Haupt, sollte ich mich täuschen!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich habe das Bild bei Naturgucker mit der Bitte um Bestimmung hochgeladen. Mal sehen, was da kommt. Ich kenne keinen Amphibienexperten oder eine Stelle, die mir das sonst bestimmen kann.
Anhand des Internets ist es mir zumindest nicht möglich.

Danke für Deine Einschätzung, @gsaelzbaer

Eine Quarantäne-Station habe ich nicht, somit hüpft das Tier in meinem Garten weiter herum.  ;)

Dann steck ihn einfach in einen hohen Eimer? ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hier vielleicht mal anfragen?

 

Impressum – Kontakt – Datenschutz

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich habe eine Einschätzung erhalten. Ein Grasfrosch mit nicht ganz üblicher Farbgebung und Musterung könnte es sein.

Ich warte noch mal ab, was sich bei den Naturguckern ergibt.

Könnte das ein Ochsenfrosch sein ?

https://www.nabu-koenig.de/tiergruppen/amphibien/ochsenfrosch/

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 3 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.