Zitat von
Axel am 4. Juli 2021, 14:24 Uhr
Hach ihr glücklichen Frosch Beherberger! Hätte auch so gerne welche u. würde ihren Konzerten lauschen. Über die Jahre mal vereinzelnd da aber leider nicht dauerhaft.
Nun ja, heute morgen musste ich etwas nach kürzlichem Unwetter aufräumen. Nachdem ich die Schiebkarre geleert hatte entdeckte ich diesen Sweety
(ca. 20 Cent Stück klein) in der Karre.Kein Frosch, wohl eine Erdkröte. Schnell ein Foto u.dann ging es ab in eine schattige feuchte Ecke unter Totholz.
Vielleicht hätte ich ihn küssen sollen u.er wäre grün geworden.

Ja cool! Die Erdkröte habe wiederum ich nicht
Aber wenn du den Frosch küsst, Beweisfoto ist dann wohl Pflicht ne?! 
Zitat von
Axel am 4. Juli 2021, 14:24 Uhr
Hach ihr glücklichen Frosch Beherberger! Hätte auch so gerne welche u. würde ihren Konzerten lauschen. Über die Jahre mal vereinzelnd da aber leider nicht dauerhaft.
Nun ja, heute morgen musste ich etwas nach kürzlichem Unwetter aufräumen. Nachdem ich die Schiebkarre geleert hatte entdeckte ich diesen Sweety
(ca. 20 Cent Stück klein) in der Karre.Kein Frosch, wohl eine Erdkröte. Schnell ein Foto u.dann ging es ab in eine schattige feuchte Ecke unter Totholz.
Vielleicht hätte ich ihn küssen sollen u.er wäre grün geworden.

Ja cool! Die Erdkröte habe wiederum ich nicht
Aber wenn du den Frosch küsst, Beweisfoto ist dann wohl Pflicht ne?! 
Axel und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Teichfrosch, ich meine nun mittlerweile 7! gezählt zu haben
Alle sehen irgendwie anders aus, so wie dieser hier, hellere, ganz dunkle mit grünem Rennsreifen auf der Körpermitte, große, kleine....alles da
Teichfrosch, ich meine nun mittlerweile 7! gezählt zu haben
Alle sehen irgendwie anders aus, so wie dieser hier, hellere, ganz dunkle mit grünem Rennsreifen auf der Körpermitte, große, kleine....alles da
Hochgeladene Dateien:Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Gsaelzbaer am 8. Oktober 2022, 16:20 Uhr
Ups!
Also heimisch ist der ganz sicher nicht. Die hier zu Lande lebenden Froscharten sind doch sehr überschaubar, solch einen habe ich noch nie gesehen.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Amphibienexperten anschreiben und ihm ein Foto schicken, derweil dieses Tierchen hier in "Quarantäne" schicken und erstmal nicht wieder freilassen.
Asche auf mein Haupt, sollte ich mich täuschen!
Ups!
Also heimisch ist der ganz sicher nicht. Die hier zu Lande lebenden Froscharten sind doch sehr überschaubar, solch einen habe ich noch nie gesehen.
Ich würde an deiner Stelle mal einen Amphibienexperten anschreiben und ihm ein Foto schicken, derweil dieses Tierchen hier in "Quarantäne" schicken und erstmal nicht wieder freilassen.
Asche auf mein Haupt, sollte ich mich täuschen!
Zitat von
Gsaelzbaer am 8. Oktober 2022, 17:13 Uhr
Dann steck ihn einfach in einen hohen Eimer?
Dann steck ihn einfach in einen hohen Eimer?
Zitat von
Gsaelzbaer am 8. Oktober 2022, 17:24 Uhr
Hier vielleicht mal anfragen?
http://www.schulte-gutachten.net/site/kontakt/
Hier vielleicht mal anfragen?
Impressum – Kontakt – Datenschutz
Könnte das ein Ochsenfrosch sein ?
https://www.nabu-koenig.de/tiergruppen/amphibien/ochsenfrosch/
Könnte das ein Ochsenfrosch sein ?
https://www.nabu-koenig.de/tiergruppen/amphibien/ochsenfrosch/
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "