Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ernte in der Ertragszone

VorherigeSeite 6 von 14Nächste

Ich hätte sie vielleicht noch etwas länger stehen lassen können, aber dadurch dass sie zwischen den Möhren standen und das ganze Laub ineinander fiel, wurde einiges klitschig.

Du kannst also noch warten. Meine anderen Zwiebeln stehen auch noch. Ich werde in das Beet nochmal Radieschen aussäen. Ich habe auch noch ein paar vorgezogene Auberginen, die werde ich auch in das Beet setzen.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Die Gurken sind dieses Jahr der Oberknaller ! So viele Gurken, wie dieses Jahr, hatte ich noch nie....

Ich konnte schon vier Gläser Gurken einlegen und wir essen täglich Gurken im Salat. Der Meerettich ist auch super dieses Jahr, nur der Dill könnte mehr sein.

Die Gurken stehen bei mir sowohl im Gewächshaustunnel als auch im Freiland/ Ertragszone, je nach Sorte. Schlangengurken und Naschgurken/ Handgurken im Tunnel ...

....die anderen Freilandgurken draußen am und in der Regenwurmfarm.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

die ersten Zwiebeln!

Simbienchen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorothee

Kann man unreife Hokaidos essen?

Der hier lag auf dem Boden heute morgen.

Noch liegen lassen geht leider nicht weil er ausgerechnet auf den Bambusstab gefallen ist

Keine Ahnung....!

Schneid mal auf und guck ihn dir an...

Ich denke schon, daß man unreife Hokkaidos essen kann. Der gehört zwar zur Art Cucurbita maxima, aber Vertreter einer anderen Kürbisart (Cucurbita pepo) werden ja definitiv unreif gegessen: Zucchini. Da man Hokkaido auch roh essen kann, gehe ich davon aus, daß man ihn auch in unreifem Zustand essen kann.

Mü und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

also falls ihr dann nichts mehr von mir hört wisst ihr dass man ihn nicht essen kann.....

Zitat von am 12. Juli 2022, 14:59 Uhr

also falls ihr dann nichts mehr von mir hört wisst ihr dass man ihn nicht essen kann.....

OK......

leckere Zuccini und Auberginen in Öl gebraten und dann in Knoblauch-Balsamico-Dressing eingelegt als Antipasti...

In der Außenküche. Außenküche ist so genial!

Kirsten und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorothee

Oh wow, du hast schon eigene Zucchinis? Bei mir ist gerade mal die erst weibliche Blüte dran ...

Hört sich lecker an!

Würdest du das Rezept in unserer Hortus-Küche preisgeben?

VorherigeSeite 6 von 14Nächste

Kommentare sind geschlossen.