Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elfenkrokus Sammelbestellung 2021 - Ergebnisse

VorherigeSeite 5 von 11Nächste

Ich kann es mir theoretisch schon vorstellen - bei Hunden ist es offenbar so. Es gibt ja Rassen, die sehr weit vom Wolfsaussehen entfernt sind. Diese extremen Merkmale wie platte Nasen, Kugelaugen, Stummelschwänze (gibt es auch genetisch), extreme Fellmerkmale, Kurzbeinigkeit und weitere Perversionen, die dem Menschen so gefallen, bilden sich über die Generationen zurück und die Hunde sehen wieder "wolfsähnlicher" aus (bleiben genetisch freilich Hunde). Bei mehreren Generationen Straßenhund (also Kreuzung nach Gutdünken :-) ) sieht man das.

Bei Blumen wäre freilich Voraussetzung, dass sie sich genetisch vermehren, oder?

Aber wenn ich so nachdenke... Also, ich habe im Garten über die Jahre so Baumarkt-Hyazinthen nach der Blüte ausgesetzt. Die sehen nicht mehr so aus, wie bei Pflanzung, sondern lockerer und filigraner und geringfügig blasser.

Andererseits haben unsere Nachbarn große gelbe Krokusse, die da schon immer wachsen und schon immer genau so aussehen. "Schon immer" heißt in diesem Fall jetzt 16 Jahre :-) .

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

.....so auch meine ersten Krokusse von 2009 gelb-orange, wie am ersten Tag.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bei mir sind jetzt auch ein paar weiße Ausreißer dabei. Die kamen noch später und sind ziemlich groß… giganteum?

Hochgeladene Dateien:
  • 40E4655E-BB6C-478F-B659-1489212D7672.jpeg
  • 772EAFA5-AEC0-41EB-B512-814006B34A22.jpeg

Gestern kam dann diese Antwort.

Ich habe zurückgeschrieben das hier schon ein Ersatz fällig wäre.

Jetzt mal die Reaktion abwarten.....

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220323-080011.jpg
Evy, Dorothee und Amarille haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeAmarille

Wasn das für ne Antwort?!

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220323-084924.jpg

Frech

Das ist echt eine unverschämte Antwort. Er kann auch das Geld erstatten und wir bestellen im Herbst woanders.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Tolle Antworten... Aber das Argument "die kommen dann im Herbst vom gleichen Lieferanten" kann ich schon nachvollziehen.

Vielleicht findet sich beim Händler ja noch ein anderer Frühlingsblüher, mit dem alle Krokus-Bestellenden auch zufrieden wären? Dann könnte man eine neue Bestellung wagen und dafür einen großzügigen Rabatt raushandeln ;-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Gsaelzbaer am 23. März 2022, 8:50 Uhr

Wasn das für ne Antwort?!

Hat er denn eine alternative Idee oder Vorschlag ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Vielleicht kann er Märzenbecher besorgen ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 5 von 11Nächste

Die Kommentare sind geschlossen.