Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Elfenkrokus Sammelbestellung 2021 - Ergebnisse

VorherigeSeite 6 von 11Nächste

Ich habe erstmal einen finanziellen Ausgleich vorgeschlagen.

Eigentlich möchte ich nur ganz schnell raus aus der Nummer.

Antwort steht noch aus....

Wegen mir - nie wieder Beringheimer!

Notiert euch das mal fett!

Alternativ schwebt mir ein Warengutschein vor....

Malefiz, Kirsten und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizKirstenDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wo willst du dann in Zukunft bestellen?

Weis der Geier, aber dort nicht.

Gibt doch genug Alternativen....

Also, mich ärgert das auch. Ich lass mich nicht so gern veräppeln, und nur so ein Schulterzucken als Antwort lässt mich als ersten Impuls Wut spüren. Ich wollte ja mal NUR noch Wildpflanzen im Garten und habe ernsthaft kurz in Erwägung gezogen, die Krokusse wieder auszubuddeln...

Aber inzwischen habe ich da meine Ansicht wieder geändert, finde, Gartenblumen haben auch ihre Berechtigung, ich habe nun mal einen Garten.

Und wenn es die genannte Sorte ist (s. Bild), ist es für mich okay. Dass sie sehr schön sind, steht für mich außer Frage.

Dass vom Versand kein klitzekleines "ist mir sehr unangenehm, hier eine kleine Wiedergutmachung" kommt - sein Karma.

Vielleicht haben wir ja gar ein Schnäppchen gemacht 😉

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220324-075841.png
  • Screenshot_20220324-075909.png
  • Screenshot_20220324-075935.png

Die sind aber auch BIO, deshalb der hohe Preis.

Na schaun wir mal was sich noch tut....zum k....

Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, man hat sich halt ein halbes Jahr auf eine andere Farbe eingestellt. Aber die Kroken sind weder gefüllt, noch brauchen sie einen ost-guatemaltekischen Tropenkäfer zur Bestäubung   Und heimisch sind die in Dtl. sowieso nicht, also ob man sich da jetzt die Wildform oder ne Sorte hinpflanzt, macht für die Insekten hier vermutlich keinen Unterschied. Also ich hab mich mit der Lieferung abgefunden und inzwischen auch angefreundet.

Die Reaktion des Händlers ist allerdings wirklich bescheiden, zumal er ja weiß, daß seine Falschlieferung eine Sammelbestellung war, an der bei 4.300 Krokussen vermutlich mehrere Leute beteiligt sind. Kundenorientiertheit und guter Ruf sind dem offenbar wurscht...

Neben der Rabattforderung für die nächste (und letzte) Bestellung dort würde ich noch zwei Sachen in den Raum stellen. Und zwar könnten Google-Kontobesitzer*innen schlechte Bewertungen zum Händler abgeben ;-)

Und zweitens könnte man auch eine Geld-Rückforderung stellen. Das Geld könnte man der Einfachheit halber dem Forum spenden. Juristisch gesehen hätten wir das Recht auf eine Ersatzlieferung. Der Händler scheint aber offenbar zu akzeptieren, daß sein Lieferant ein Idiot ist, wenn er sagt, daß dann im nächsten Jahr halt wieder die falschen Kroken kommen. (Warum er die dann überhaupt im Programm belässt...?) Eine Ersatzlieferung würde quasi bedeuten: 100% Geld zurück, aber das Geld wird der Händler vermutlich nicht ohne Streß aufgeben... Da müsste man vermutlich telefonisch feilschen, da kann ich aber verstehen, keine Lust zu haben.

So, und jetzt muß ich abrupt schließen, weil was im echten Leben ansteht ;-)

Primulaveris, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

So, geht doch!

Dein Vorschlag als Forumsspende finde ich toll!

Wäre da jemand dagegen?

Wollt ihr eure Kohle lieber zurück?

Manche haben halt mehr bestellt als andere....

Ich würde es gern jedem frei lassen.

Jeder der sein Geld zurück haben möchte, der melde sich bitte per PN an MICH!

Den Rest ans Forum? Okay für euch?

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20220324-123100.jpg
Simbienchen, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeAmarilleDorfgärtner

Heißt das, er erstattet den vollen Betrag ? Geht aus dem Screenshot ja nicht hervor...

Für mich als "Kleinbestellerin" ist die Forumsspende völlig in Ordnung. Vor allem, weil Robert @polarwelt mir ja partout keine Kontonummer als Pay-Pal-Verweigerin mitteilen will, tsts... Dann wär das ja auch erledigt

Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer
Zitat von Primulaveris am 24. März 2022, 13:15 Uhr

Heißt das, er erstattet den vollen Betrag ? Geht aus dem Screenshot ja nicht hervor...

Für mich als "Kleinbestellerin" ist die Forumsspende völlig in Ordnung. Vor allem, weil Robert @polarwelt mir ja partout keine Kontonummer als Pay-Pal-Verweigerin mitteilen will, tsts... Dann wär das ja auch erledigt

Ja, voller Betrag!

Geld ist schon da.

Finde ich sehr anständig ;-)

Also, ihr dürft euch entscheiden ;-)

Evy, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyKirstenDorotheeDorfgärtner

Meinen Anteil bekommt das Forum!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
VorherigeSeite 6 von 11Nächste

Kommentare sind geschlossen.