Peinlich ist unnötig. Du hast ja nichts falsch gemacht. Also, ich hätte bei einer Bestellung von Crocus tommasianus auch nicht daran gedacht, dass es irgendeine Zuchtsorte sein könnte, was ich bekomme. Danke für dein Engagement
!
Stinkt mir trotzdem.....
Anschreiben ist raus
Peinlich ist unnötig. Du hast ja nichts falsch gemacht. Also, ich hätte bei einer Bestellung von Crocus tommasianus auch nicht daran gedacht, dass es irgendeine Zuchtsorte sein könnte, was ich bekomme. Danke für dein Engagement
!
Stinkt mir trotzdem.....
Anschreiben ist raus
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Das sehe ich genauso: peinlich muß Dir das wirklich nicht sein! Dein Engagement ist super!
Ich bin gespannt, was der Händler sagt...
Das sehe ich genauso: peinlich muß Dir das wirklich nicht sein! Dein Engagement ist super!
Ich bin gespannt, was der Händler sagt...
Simbienchen, Primulaveris und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisKirstenDorothee
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden.
Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Hier mal die Korrespondenz:
Hallo,
wir prüfen dies bei unserem Vorlieferanten.
Beste Grüße
Ramon Lenz
Am 13.03.2022 um 10:59 schrieb Magnus Diller:
Guten Morgen,
ich hatte am 26.6.2021 eine größere menge Elfenkrokusse bestellt.(4300 Stück)
Rechnungsnummer: 1352
Es handelt sich um eine Sammelbstellung aus dem Hortus-Forum die ich organisiert habe.
Nun ist die Zeit gekommen in der die Krokusse blühen. Natürlich tauschen wir uns im Forum auch darüber aus und schicken uns gegenseitig Bilder.
Wir sind allesamt doch sehr überrascht, handelt es sich doch um eine sehr dunkel gefärbte Variante die nun bei uns wächst.
Wir sind uns so ziemlich einig darüber dass der vermehrungsfreudige Elfenkrokus viel heller gefärbt sein müsste.
Ich hänge Bilder vom Ergebnis an und auch ein Bild von der sicheren Wildform die wir eigentlich haben wollten.
Bei mir selbst waren zudem einige gelbe und weisse Krokusse dabei, was auf jeden Fall nicht sein dürfte.
Was meinen sie dazu?
Grüße
Magnus Diller aus Oedheim
Hier mal die Korrespondenz:
Hallo,
wir prüfen dies bei unserem Vorlieferanten.
Beste Grüße
Ramon Lenz
Am 13.03.2022 um 10:59 schrieb Magnus Diller:
Guten Morgen,
ich hatte am 26.6.2021 eine größere menge Elfenkrokusse bestellt.(4300 Stück)
Rechnungsnummer: 1352
Es handelt sich um eine Sammelbstellung aus dem Hortus-Forum die ich organisiert habe.
Nun ist die Zeit gekommen in der die Krokusse blühen. Natürlich tauschen wir uns im Forum auch darüber aus und schicken uns gegenseitig Bilder.
Wir sind allesamt doch sehr überrascht, handelt es sich doch um eine sehr dunkel gefärbte Variante die nun bei uns wächst.
Wir sind uns so ziemlich einig darüber dass der vermehrungsfreudige Elfenkrokus viel heller gefärbt sein müsste.
Ich hänge Bilder vom Ergebnis an und auch ein Bild von der sicheren Wildform die wir eigentlich haben wollten.
Bei mir selbst waren zudem einige gelbe und weisse Krokusse dabei, was auf jeden Fall nicht sein dürfte.
Was meinen sie dazu?
Grüße
Magnus Diller aus Oedheim
Simbienchen, Primulaveris und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyDorotheeAmarilleDorfgärtner
Zitat von
Amarille am 13. März 2022, 16:47 Uhr
ich möchte auch mal fest halten das ich definitiv, ohne die Sammelbestellung, nie 200 Krokuszwiebeln gekauft hätte! Sie sehen wunderschön im Beet aus, auch weil es so viele sind. Sie bereiten mir und auch tierischen Besuchern ganz viel Freude und bereichern den Garten. Danke für die Idee und die Umsetzung der Sammelbestellung.
ich möchte auch mal fest halten das ich definitiv, ohne die Sammelbestellung, nie 200 Krokuszwiebeln gekauft hätte! Sie sehen wunderschön im Beet aus, auch weil es so viele sind. Sie bereiten mir und auch tierischen Besuchern ganz viel Freude und bereichern den Garten. Danke für die Idee und die Umsetzung der Sammelbestellung.
Simbienchen, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenPrimulaverisEvyDorotheeGsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Mich viehcht es voll an..... 
Antwort habe ich auch noch keine.....werde aber kommende Woche nachhaken....sobald ich was weiß melde ich mich natürlich!
Mich viehcht es voll an..... 
Antwort habe ich auch noch keine.....werde aber kommende Woche nachhaken....sobald ich was weiß melde ich mich natürlich!
Kirsten hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Malefiz am 20. März 2022, 4:08 Uhr
Mir hat am Wochenende letztens, die Frau mit der herrlichen Streuobstwiese gesagt, das nach 15 Jahren alle Zuchtfrühlingsblumen in die Urform sich zurück bilden, vielleicht ist das bei Krokussen auch so.
....und wie soll das gehen, genetisch?
Zitat von
Malefiz am 20. März 2022, 4:08 Uhr
Mir hat am Wochenende letztens, die Frau mit der herrlichen Streuobstwiese gesagt, das nach 15 Jahren alle Zuchtfrühlingsblumen in die Urform sich zurück bilden, vielleicht ist das bei Krokussen auch so.
....und wie soll das gehen, genetisch?
Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.