Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Stadtgarten

Bin sicher, im STP sind einige Akeleisamen, die kannst du bestimmt minimieren

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Akeleiblättrige Wiesenraute - bis vor ein paar Wochen kannte ich die noch nicht einmal. Aber sie ist wunderschön.

Wiesenraute und Karde

Zaunrübe

Sandbeet

 

Hochgeladene Dateien:
  • wiesenraute1.jpg
  • karde_wiesenraute.jpg
  • zaunruebe1.jpg
  • sandbeet2.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaerKataFux

Seit Tagen haben wir immer wieder ein durchgewühltes Hochbeet. Am Wochenende habe wir die Kamera reaktiviert und prompt gab's Treffer. Zu fressen gibt es dort eigentlich nur Engerlinge und adulte Tiere vom Nashornkäfer.

 

Hochgeladene Dateien:
  • waschbaer_Hb1.jpg
  • waschbaer_Hb3.jpg
  • waschbaer_Hb4.jpg
  • fuchs1.jpg
  • fuchs4.jpg
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiTillivillaKirstenDorotheeKataFux

Haben heute 72 ganze und ein paar halbe, ziemlich große Dachziegel "eingesammelt". Für mich war das Premiere. Mal schauen, was wir letztlich damit machen.

Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12Gsaelzbaer
Zitat von Bounty am 2. Juni 2021, 22:45 Uhr

Haben heute 72 ganze und ein paar halbe, ziemlich große Dachziegel "eingesammelt". Für mich war das Premiere. Mal schauen, was wir letztlich damit machen.

Cool, ich bin gespannt, welche Ideen Du hast... LG, Kai

Zitat von Bounty am 1. Juni 2021, 23:00 Uhr

Seit Tagen haben wir immer wieder ein durchgewühltes Hochbeet. Am Wochenende habe wir die Kamera reaktiviert und prompt gab's Treffer. Zu fressen gibt es dort eigentlich nur Engerlinge und adulte Tiere vom Nashornkäfer.

 

... wo sich Fuchs und Waschbär "gute Nacht" sagen :lol:

Zitat von Dorothee am 2. Juni 2021, 23:09 Uhr
Zitat von Bounty am 1. Juni 2021, 23:00 Uhr

Seit Tagen haben wir immer wieder ein durchgewühltes Hochbeet. Am Wochenende habe wir die Kamera reaktiviert und prompt gab's Treffer. Zu fressen gibt es dort eigentlich nur Engerlinge und adulte Tiere vom Nashornkäfer.

 

... wo sich Fuchs und Waschbär "gute Nacht" sagen :lol:

.....bei mir sinds Marder und Fuchs. Gehört zwar hierher, ist aber trotzdem nicht schön wenn du auf der Kamera siehst wie der Fuchs den Igel davonträgt und der Marder die Kohlmeisen aus dem Nest reisst

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Den gibt's auch noch.

Hochgeladene Dateien:
  • igel.jpg
Dorothee und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeDorfgärtner
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen