Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Stadtgarten

VorherigeSeite 20 von 20
Zitat von tree12 am 2. Mai 2023, 20:21 Uhr

Vielleicht war ein Aurora-Falter gemeint?

Urgs, ähm, ja. Ich verwechsel die Namen immer wieder. Beides fängt mit A an, hat 6 Buchstaben. Und ich habe bei beiden eine Assoziation zu Himmel (aurora borealis bzw. das Raumschiff). Aber mal abgesehen davon: Schmetterlinge zu fotografieren gelingt mir hier nicht. Meist ist die Kamera weit weg. Und die Tierchen viel zu schnell.

Im Ziegel sind mittlerweile 2 weitere Löcher belegt.

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Wenn man den Mann alleine lässt, ist das Projekt zum Feierabend plötzlich fertig. Normalerweise bin ich für die Planung solcher Sachen zuständig und ich bin grad noch hin- und hergerissen, wie ich es finde, dass er es in Eigenregie gemacht hat. Aber ich finde es schön und kann so auch nicht damit hadern, dass ich mich nicht entscheiden kann, wie die einzelnen Elemente angeordnet werden sollten. Vorne ist noch Platz für Sträucher und Pflanzen. Ein Farn soll noch hin, und eine schwarze Johannisbeere. Mehr Ideen habe ich noch nicht, denn mit so viel Pflanzfläche habe ich nicht gerechnet.

Hochgeladene Dateien:
  • wurzelbeet2.jpg
  • wurzelbeet3.jpg
  • wurzelbeet5.jpg
Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer

Wie schön!! Es sieht so ordentlich aus, eine gepflegte Wildheit, sogar mit Platz für neue Lieblingspflanzen. Soll noch irgendwas drüberranken über das viele Holz? Eine passende Rose, Geißblatt, eine Zaunrübe oder ähnliches?

Malefiz und Bounty haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizBounty

Charmante Umsetzung, schön das er sich da einbringt und es auch seine Handschrift zeigt. Auf dem, noch leeren Fleck, könntest du doch die Heidelbeere (Vaccinium myrtillus) setzen, wenn der Boden etwas sauerer ist. Durch das Totholz würde da der Säuregrad sicherlich kontinuierlich bleiben. Zudem sie gern Halbschattig steht und extrem lecker schmeckt.

Man hat halt nur dann blaue Finger, Zähne, Zunge - aber der Geschmack - fast überirdisch.

 

Zitat von Malefiz am 7. Mai 2023, 4:56 Uhr

Durch das Totholz würde da der Säuregrad sicherlich kontinuierlich bleiben. Zudem sie gern Halbschattig steht und extrem lecker schmeckt.

Man hat halt nur dann blaue Finger, Zähne, Zunge - aber der Geschmack - fast überirdisch.

 

Oh, das habe ich noch gar nicht bedacht. Und schon habe ich eine Idee für Trittflächen zwischen meinen Heidelbeeren. Wie schön, dass ihr euch darüber unterhieltet. Der Gesprächsanlass ist sehr schön geworden. Viel Freude daran!

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
VorherigeSeite 20 von 20

Kommentare sind geschlossen.