Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/
Ein Stadtgarten
Zitat von Bounty am 5. Mai 2021, 18:01 UhrZitat von tree12 am 4. Mai 2021, 22:33 UhrIch habe kürzlich eine Clematis recta gesetzt, schau doch mal danach, vielleicht paßt die für Deinen Standort.
Die ist ja toll! Wir haben auf einer in nicht zu weiter Ferne umzugestaltenden Rabatte in Sonne-Halbschatten derzeit eine Segge, die sich wie blöd verbreitert. Das wäre definitiv ein schönes Plätzchen für eine Clematis recta.
Ich brauche mehr Platz, mehr Rankmöglichkeiten, mehr... was auch immer.
Zitat von tree12 am 4. Mai 2021, 22:33 UhrIch habe kürzlich eine Clematis recta gesetzt, schau doch mal danach, vielleicht paßt die für Deinen Standort.
Die ist ja toll! Wir haben auf einer in nicht zu weiter Ferne umzugestaltenden Rabatte in Sonne-Halbschatten derzeit eine Segge, die sich wie blöd verbreitert. Das wäre definitiv ein schönes Plätzchen für eine Clematis recta.
Ich brauche mehr Platz, mehr Rankmöglichkeiten, mehr... was auch immer.
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:44 UhrEin Foto von dem entasteten Strauch. Der längste Stamm ist kaum 2 m hoch.
Ein großes Grab. Oder so... Dachte sich heute Nacht auch jemand und legte dort eine geköpfte Taube ab.
Eselsdistel ... wo will sie denn hin? Meine eine Skabiose hat sie ja nun schon gekapert.
Ein Foto von dem entasteten Strauch. Der längste Stamm ist kaum 2 m hoch.
Ein großes Grab. Oder so... Dachte sich heute Nacht auch jemand und legte dort eine geköpfte Taube ab.
Eselsdistel ... wo will sie denn hin? Meine eine Skabiose hat sie ja nun schon gekapert.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Amarille am 6. Mai 2021, 19:16 UhrZitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:44 UhrDachte sich heute Nacht auch jemand und legte dort eine geköpfte Taube ab.
es gibt einfach auch schlechte Menschen, wenn man sie so nennen will.
Bei uns gab es vor 2 Wochen ein ungeheuerliches Drama, da haben irgendwelche "Tiere" in einem Gartenstück 4 Schafe getötet, 2 geköpft und 2 lebend!an den Beinen gefesselt in den Kanal geworfen. Auch die Hühner wurden getötet. Einfach nur entsetzlich und so sinnlos.
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:44 UhrDachte sich heute Nacht auch jemand und legte dort eine geköpfte Taube ab.
Bei uns gab es vor 2 Wochen ein ungeheuerliches Drama, da haben irgendwelche "Tiere" in einem Gartenstück 4 Schafe getötet, 2 geköpft und 2 lebend!an den Beinen gefesselt in den Kanal geworfen. Auch die Hühner wurden getötet. Einfach nur entsetzlich und so sinnlos.
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 19:52 UhrZitat von Amarille am 6. Mai 2021, 19:16 Uhres gibt einfach auch schlechte Menschen, wenn man sie so nennen will.
Nein, sorry, das ist ein Missverständnis bzw. von mir falsch ausgedrückt. Der "jemand" wird vier Pfoten gehabt haben, denn auf das Grundstück kommt man ja nicht so einfach. Und dann noch eine Taube fangen? Fuchs oder Marder. Der Fuchs hätte die Taube vermutlich komplett gefressen, der Marder vielleicht eher nicht. Waschbär schließe ich als Räuber mal aus, auch wenn wir diese hier auch haben.
Zitat von Amarille am 6. Mai 2021, 19:16 Uhres gibt einfach auch schlechte Menschen, wenn man sie so nennen will.
Nein, sorry, das ist ein Missverständnis bzw. von mir falsch ausgedrückt. Der "jemand" wird vier Pfoten gehabt haben, denn auf das Grundstück kommt man ja nicht so einfach. Und dann noch eine Taube fangen? Fuchs oder Marder. Der Fuchs hätte die Taube vermutlich komplett gefressen, der Marder vielleicht eher nicht. Waschbär schließe ich als Räuber mal aus, auch wenn wir diese hier auch haben.
Zitat von Dorothee am 6. Mai 2021, 21:07 UhrZitat von Amarille am 6. Mai 2021, 19:16 UhrZitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:44 UhrDachte sich heute Nacht auch jemand und legte dort eine geköpfte Taube ab.
Oh, das ist ja grausam ?
Zitat von Amarille am 6. Mai 2021, 19:16 UhrZitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:44 UhrDachte sich heute Nacht auch jemand und legte dort eine geköpfte Taube ab.
Oh, das ist ja grausam ?
Zitat von Malefiz am 7. Mai 2021, 8:35 UhrOder doch mal ne Wildkamera aufstellen, aber heimlich. Dann kannste sehen, wer Baum und Strauch vergewaltigt, Vögel misshandelt.
Oder doch mal ne Wildkamera aufstellen, aber heimlich. Dann kannste sehen, wer Baum und Strauch vergewaltigt, Vögel misshandelt.
Zitat von Bounty am 7. Mai 2021, 19:46 UhrZitat von Malefiz am 7. Mai 2021, 8:35 UhrOder doch mal ne Wildkamera aufstellen, aber heimlich. Dann kannste sehen, wer Baum und Strauch vergewaltigt, Vögel misshandelt.
Jetzt muss ich wirklich mal nachfragen. Bezieht sich diese Antwort auf meinen Post oder den von Amarille?
In meinem Fall ist es wirklich ganz harmlos. Den Strauch haben wir entastet, das ist der, den ich in den Beiträgen 50 und 58 angesprochen hatte.
Das "Grab" soll ein Käferkeller werden. Welches Tier dort die Taube abgelegt hat, werden wir nie erfahren.
Zitat von Malefiz am 7. Mai 2021, 8:35 UhrOder doch mal ne Wildkamera aufstellen, aber heimlich. Dann kannste sehen, wer Baum und Strauch vergewaltigt, Vögel misshandelt.
Jetzt muss ich wirklich mal nachfragen. Bezieht sich diese Antwort auf meinen Post oder den von Amarille?
In meinem Fall ist es wirklich ganz harmlos. Den Strauch haben wir entastet, das ist der, den ich in den Beiträgen 50 und 58 angesprochen hatte.
Das "Grab" soll ein Käferkeller werden. Welches Tier dort die Taube abgelegt hat, werden wir nie erfahren.
Zitat von Bounty am 11. Mai 2021, 20:22 UhrDie letzten Tage hat sich hier einiges getan.
Der Käferkeller wurde gefüllt.
Obendrauf kam dann eine Benjeshecke. Derzeit ist sie ca. 130 cm lang, 80 cm tief und gut 150 cm hoch. Ausbau ist möglich. Ich habe mir vom Nachbarn Brombeerzweige organisiert, die mit eingebaut wurden. Platz für einen Igel wäre theoretisch auch. Und die beiden Steinstapel könnten Eidechsen ein erhöhtes, warmes Plätzchen bieten.
Die letzten Tage hat sich hier einiges getan.
Der Käferkeller wurde gefüllt.
Obendrauf kam dann eine Benjeshecke. Derzeit ist sie ca. 130 cm lang, 80 cm tief und gut 150 cm hoch. Ausbau ist möglich. Ich habe mir vom Nachbarn Brombeerzweige organisiert, die mit eingebaut wurden. Platz für einen Igel wäre theoretisch auch. Und die beiden Steinstapel könnten Eidechsen ein erhöhtes, warmes Plätzchen bieten.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Bounty am 11. Mai 2021, 20:24 UhrSandgrasnelke
Salbei im Sandbeet
Staudenbeet mit Akelei, Baldrian, Königskerze, Ochsenauge, Mädchenauge, Heidenelke. Mal schauen, was dort tatsächlich anwächst und wie es sich entwickelt.
Sandgrasnelke
Salbei im Sandbeet
Staudenbeet mit Akelei, Baldrian, Königskerze, Ochsenauge, Mädchenauge, Heidenelke. Mal schauen, was dort tatsächlich anwächst und wie es sich entwickelt.
Hochgeladene Dateien: