Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein Stadtgarten

VorherigeSeite 7 von 20Nächste
Zitat von tree12 am 4. Mai 2021, 22:33 Uhr

Ich habe kürzlich eine Clematis recta gesetzt, schau doch mal danach, vielleicht paßt die für Deinen Standort.

Die ist ja toll! Wir haben auf einer in nicht zu weiter Ferne umzugestaltenden Rabatte in Sonne-Halbschatten derzeit eine Segge, die sich wie blöd verbreitert. Das wäre definitiv ein schönes Plätzchen für eine Clematis recta.

Ich brauche mehr Platz, mehr Rankmöglichkeiten, mehr... was auch immer.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Ein Foto von dem entasteten Strauch. Der längste Stamm ist kaum 2 m hoch.

Ein großes Grab. Oder so... Dachte sich heute Nacht auch jemand und legte dort eine geköpfte Taube ab.

Eselsdistel ... wo will sie denn hin? Meine eine Skabiose hat sie ja nun schon gekapert.

Hochgeladene Dateien:
  • gekappte-nadel.jpg
  • kaeferkeller1.jpg
  • eselsdistel1.jpg
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:44 Uhr

Dachte sich heute Nacht auch jemand und legte dort eine geköpfte Taube ab.

es gibt einfach auch schlechte Menschen, wenn man sie so nennen will.

Bei uns gab es vor 2 Wochen ein ungeheuerliches Drama, da haben irgendwelche "Tiere" in einem Gartenstück 4 Schafe getötet, 2 geköpft und 2 lebend!an den Beinen gefesselt in den Kanal geworfen. Auch die Hühner wurden getötet. Einfach nur entsetzlich und so sinnlos.

Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Amarille am 6. Mai 2021, 19:16 Uhr

es gibt einfach auch schlechte Menschen, wenn man sie so nennen will.

Nein, sorry, das ist ein Missverständnis bzw. von mir falsch ausgedrückt. Der "jemand" wird vier Pfoten gehabt haben, denn auf das Grundstück kommt man ja nicht so einfach. Und dann noch eine Taube fangen? Fuchs oder Marder. Der Fuchs hätte die Taube vermutlich komplett gefressen, der Marder vielleicht eher nicht. Waschbär schließe ich als Räuber mal aus, auch wenn wir diese hier auch haben.

 

Zitat von Amarille am 6. Mai 2021, 19:16 Uhr
Zitat von Bounty am 6. Mai 2021, 17:44 Uhr

Dachte sich heute Nacht auch jemand und legte dort eine geköpfte Taube ab.

es gibt einfach auch schlechte Menschen, wenn man sie so nennen will.

Bei uns gab es vor 2 Wochen ein ungeheuerliches Drama, da haben irgendwelche "Tiere" in einem Gartenstück 4 Schafe getötet, 2 geköpft und 2 lebend!an den Beinen gefesselt in den Kanal geworfen. Auch die Hühner wurden getötet. Einfach nur entsetzlich und so sinnlos.

Oh, das ist ja grausam ?

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Oder doch mal ne Wildkamera aufstellen, aber heimlich. Dann kannste sehen, wer Baum und Strauch vergewaltigt, Vögel misshandelt.

 

Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux
Zitat von Malefiz am 7. Mai 2021, 8:35 Uhr

Oder doch mal ne Wildkamera aufstellen, aber heimlich. Dann kannste sehen, wer Baum und Strauch vergewaltigt, Vögel misshandelt.

 

Jetzt muss ich wirklich mal nachfragen. Bezieht sich diese Antwort auf meinen Post oder den von Amarille?

In meinem Fall ist es wirklich ganz harmlos. Den Strauch haben wir entastet, das ist der, den ich in den Beiträgen 50 und 58 angesprochen hatte.

Das "Grab" soll ein Käferkeller werden. Welches Tier dort die Taube abgelegt hat, werden wir nie erfahren.

mea culpa

dann hab ich es falsch gelesen

Die letzten Tage hat sich hier einiges getan.

Der Käferkeller wurde gefüllt.

Obendrauf kam dann eine Benjeshecke. Derzeit ist sie ca. 130 cm lang, 80 cm tief und gut 150 cm hoch. Ausbau ist möglich. Ich habe mir vom Nachbarn Brombeerzweige organisiert, die mit eingebaut wurden. Platz für einen Igel wäre theoretisch auch. Und die beiden Steinstapel könnten Eidechsen ein erhöhtes, warmes Plätzchen bieten.

Hochgeladene Dateien:
  • kaeferkeller2.jpg
  • kaeferkeller3.jpg
  • benjes.jpg
  • benjes2.jpg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12PrimulaverisTillivillaDorotheeGsaelzbaerKataFux

Sandgrasnelke

Salbei im Sandbeet

Staudenbeet mit Akelei, Baldrian, Königskerze, Ochsenauge, Mädchenauge, Heidenelke. Mal schauen, was dort  tatsächlich anwächst und wie es sich entwickelt.

Hochgeladene Dateien:
  • strandnelke1.jpg
  • sandbeet1.jpg
  • staudenbeet.jpg
Simbienchen, Kai und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12DorotheeGsaelzbaerKataFux
VorherigeSeite 7 von 20Nächste

Kommentare sind geschlossen.