Als Zwischenschicht gedacht!
Da zieht genug Luft rein denk ich....
Alternativ ein Wellblech, da würde alles seitlich ablaufen. Oben mit Steinen beschweren?
Ich bekomme auch eins in meinen Hortus und werde es z.B. mit Dachpfannen belegen und Sempervivum bepflanzen...
Alternativ ein Wellblech, da würde alles seitlich ablaufen. Oben mit Steinen beschweren?
Ich bekomme auch eins in meinen Hortus und werde es z.B. mit Dachpfannen belegen und Sempervivum bepflanzen...
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von
Dorothee am 12. Juli 2020, 21:30 Uhr
Wenn sich die Igel ihr Nistmaterial selber holen, drehen sie sich immer wieder und wieder in ihrer Höhle, dadurch wird Laub zu einer festen Wand gepresst, sodass Wasser nicht durchdringt. In der freien Natur haben sie ja auch keine Folien
Genau...
Zitat von
Dorothee am 12. Juli 2020, 21:30 Uhr
Wenn sich die Igel ihr Nistmaterial selber holen, drehen sie sich immer wieder und wieder in ihrer Höhle, dadurch wird Laub zu einer festen Wand gepresst, sodass Wasser nicht durchdringt. In der freien Natur haben sie ja auch keine Folien
Genau...
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Klingt gut!
Weitermachen
Klingt gut!
Weitermachen
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Weitere Module sind am Samstag entstanden...
Weitere Module sind am Samstag entstanden...
Hochgeladene Dateien:Evy, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaerGelöschter Benutzer
Gestern waren wir auch fleißig...
Gestern waren wir auch fleißig...
Hochgeladene Dateien:tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheeGsaelzbaer
Und der erste Igel durfte einziehen...
Und der erste Igel durfte einziehen...
Hochgeladene Dateien:tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheeGsaelzbaer
So scheee
So scheee
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
Dorothee am 15. Juli 2020, 21:19 Uhr
Hallo Simone, darf ich von den schönen Igelunterkünften Fotos (screenshots) machen?
Bei mir im Garten laufen nachts bis zu 6 Igel rum, zum Teil markierte aus der Überwinterung. Polly kommt regelmäßig schon um 19:30, ich kann die Uhr danach stellen. Frisst bevor die wilden Kerle kommen. Nur Fritz wird geduldet, vielleicht weil er durch eine alte Verletzung an der Vorderpfote ein Handycap hat.
Hallo Simone, darf ich von den schönen Igelunterkünften Fotos (screenshots) machen?
Bei mir im Garten laufen nachts bis zu 6 Igel rum, zum Teil markierte aus der Überwinterung. Polly kommt regelmäßig schon um 19:30, ich kann die Uhr danach stellen. Frisst bevor die wilden Kerle kommen. Nur Fritz wird geduldet, vielleicht weil er durch eine alte Verletzung an der Vorderpfote ein Handycap hat.
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Na klar darfst du von den Igelunterkünften Screenshots machen und bitte nachbauen
Freut mich sehr, dass dein Garten von so vielen Igeln besucht wird
Ich war auch gerade noch im Garten Igel gucken, sind einige unterwegs in der Wiese und im Unterholz auf Nahrungssuche...
Zitat von
Na klar darfst du von den Igelunterkünften Screenshots machen und bitte nachbauen
Freut mich sehr, dass dein Garten von so vielen Igeln besucht wird
Ich war auch gerade noch im Garten Igel gucken, sind einige unterwegs in der Wiese und im Unterholz auf Nahrungssuche...
Zitat von
Robert am 18. Juli 2020, 7:35 Uhr
Coole Sache und wie lange kann man die dann so stehen lasssen, oder müssen die immer wieder zum reinigen abgebaut werden, bzw werden sie sonst irgendwann nicht mehr bezogen?
Coole Sache und wie lange kann man die dann so stehen lasssen, oder müssen die immer wieder zum reinigen abgebaut werden, bzw werden sie sonst irgendwann nicht mehr bezogen?
Wer Pyramiden nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Horteln nicht unter zwei Jahren bestraft.