Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 62 von 80Nächste
Zitat von Gsaelzbaer am 11. Juli 2021, 16:00 Uhr

....und da habe ich den ersten Nutznießer erwischt. Ich kann diese Schwebfliege leider nicht bestimmen, mein Buch gibt das nicht her, online auch nix gefunden, kann da jemand helfen?

 

Zitat von Dorfgärtner am 11. Juli 2021, 18:53 Uhr

Vielleicht eine Große Mulmschwebfliege? Oder jedenfalls aus der Familienrichtung?

Ich glaube das ist eher eine Hottentotten-Fliege.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hottentottenfliege

 

Zitat von Dorfgärtner am 11. Juli 2021, 18:53 Uhr

Vielleicht eine Große Mulmschwebfliege? Oder jedenfalls aus der Familienrichtung?

Ich habe grade mal bei den Mulmschwebfiegen geschaut, haut alles nicht hin. Die Behaarung bringt mich so dermaßen aus dem Konzept. Alle behaarten Schwebfliegen die ich finde sind nur braun....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von KataFux am 11. Juli 2021, 19:10 Uhr

Da kann man wahrhaft nur staunen und feuchte Augen kriegen. Was für ein Garten.... Und noch mal zurück zu meiner (noch unbeantworteten) Frage weiter oben : Gibt´s über die komplette Anlage mal ein Foto aus der Vogelperspektive, oder ist das technisch nicht realisierbar?

Oh sorry Füxchen, Herzilein.....

Bislang nicht, im kommenden Jahr möchte ich mir mal jemanden mit ner Drohne in den Garten einladen und ein Filmchen machen. Mein Bruder müsste da jemanden kennen. Er bastelt selbst Modellflugzeuge und betreibt das Segelfliegen.

Tillivilla, Stefanie und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaStefanieDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Hummelchen78 am 11. Juli 2021, 19:16 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 11. Juli 2021, 16:00 Uhr

....und da habe ich den ersten Nutznießer erwischt. Ich kann diese Schwebfliege leider nicht bestimmen, mein Buch gibt das nicht her, online auch nix gefunden, kann da jemand helfen?

 

Zitat von Dorfgärtner am 11. Juli 2021, 18:53 Uhr

Vielleicht eine Große Mulmschwebfliege? Oder jedenfalls aus der Familienrichtung?

Ich glaube das ist eher eine Hottentotten-Fliege.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hottentottenfliege

 

Sollte hinhauen

Dorfgärtner und / haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner/
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Na schön, ich verzeih noch mal die Ignorierung meiner Frage.   Grad noch mal so die Kurve gekriegt.   Auf den Drohnenflug wär ich sehr gespannt..... Wenn´s nicht klappt, muss ich mir wohl vor Ort mal selber ein Bild machen.

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
Zitat von KataFux am 11. Juli 2021, 20:00 Uhr

Na schön, ich verzeih noch mal die Ignorierung meiner Frage.   Grad noch mal so die Kurve gekriegt.   Auf den Drohnenflug wär ich sehr gespannt..... Wenn´s nicht klappt, muss ich mir wohl vor Ort mal selber ein Bild machen.

Eben, worauf wartest du eigentlich

KataFux hat auf diesen Beitrag reagiert.
KataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 11. Juli 2021, 20:04 Uhr
Zitat von KataFux am 11. Juli 2021, 20:00 Uhr

Na schön, ich verzeih noch mal die Ignorierung meiner Frage.   Grad noch mal so die Kurve gekriegt.   Auf den Drohnenflug wär ich sehr gespannt..... Wenn´s nicht klappt, muss ich mir wohl vor Ort mal selber ein Bild machen.

Eben, worauf wartest du eigentlich

Na auf die Drohne - kommt sie oder kommt sie nicht.......

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

@gsaelzbaer

Magnus, wie sieht es aus bei Dir? Ist Dein Fluß wieder über die Ufer getreten gestern und hat den Garten geflutet oder war es ruhig?

Bei uns im Viertel hatten wir zum Glück nur ergiebigen Dauerregen, der bei uns einen kleinen Nebenraum unter Wasser gesetzt hat. Dort lagert aber nichts Wertvolles. Es gab weder Gewitter noch Starkregen, aber in der Innenstadt ist doch einiges vollgelaufen. Auch Nachbarregionen hat es übelst erwischt, es kamen sogar Menschen ums Leben... :-(

Zitat von tree12 am 15. Juli 2021, 12:12 Uhr

@gsaelzbaer

Magnus, wie sieht es aus bei Dir? Ist Dein Fluß wieder über die Ufer getreten gestern und hat den Garten geflutet oder war es ruhig?

Bei uns im Viertel hatten wir zum Glück nur ergiebigen Dauerregen, der bei uns einen kleinen Nebenraum unter Wasser gesetzt hat. Dort lagert aber nichts Wertvolles. Es gab weder Gewitter noch Starkregen, aber in der Innenstadt ist doch einiges vollgelaufen. Auch Nachbarregionen hat es übelst erwischt, es kamen sogar Menschen ums Leben... :-(

Danke der Nachfrage, wir sind komplett verschont geblieben, drei Kreuze sind geschlagen! ?

Aber selbst wenn es etwas Wasser gegeben hätte, wenn ich mir die heutigen Bilder vom Rheinland so anschaue - ein absoluter Alptraum!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Die Wiese ist nun platt......

Ein wenig traurig, klar, aber wie ihr wisst, es muss....

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3904-2.jpg
  • DSC_3906-2.jpg
  • DSC_3903-2.jpg
tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 62 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.