Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 61 von 80Nächste
Zitat von KataFux am 29. Juni 2021, 22:44 Uhr

Sieht Klasse aus. Da hast Du ja wieder ordentlich Material zusammengetragen und echt was Tolles geschaffen. Bin sehr gespannt, ob´s angenommen wird.    Bei mir konnte ich mit dem Sandarium noch keinen Erfolg verbuchen. Wahrscheinlich stimmt da die Konsistenz noch nicht.  Und es sieht aus, als ob bei Dir noch soooo viel Platz ist.  Bei mir wird´s langsam eng. Gibt´s eigentlich ein aktuelles Foto von oben? Würde gern mal die Anlage aus der Vogelperspektive sehen.

3,4 Sandhäufchen habe ich nun schon gesehen, konnte aber noch kein dafür verantwortliches Tierchen sehen, ich bin also guter Dinge :-)

Kommende Woche bekomme ich noch eine kleine Lieferung von Strickler und werde es noch etwas bepflanzen ;-)

Kai und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
KaiDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Blick in die kleine Wiese, eine Königskerze scheint es tatsächlich zu schaffen, die meisten anderen Blütenstände sind komplett schwarz. Der Königskerzenmönch hat volle Breitseite zugeschlagen.....

Einiges verblüht schon wieder....

Die Grünerle sieht toll aus, ist von Strickler, vor ein paar Wochen erst gepflanzt. (Ersatz für den Kuchenbaum, er muss gehen)

Eine handvoll Mispeln werden wohl tatsächlich reif. Jemand ne Idee was ich mit so 6,7 Stück anstelle?

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3621.jpg
  • DSC_3630.jpg
  • DSC_3627.jpg
  • DSC_3609.jpg
Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Reife Mispeln kann man doch gut einfach so essen, schmecken zwar etwas mehlig, sind aber trotzdem sehr gesund. Habe ich letztes Jahr mit den paar Früchten meiner Mispel im Topf auch so gemacht. Dieses Jahr gibt es auch wieder eine kleine Ernte... :-)

Evy, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaer

Nur mal so :-)

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3707.jpg
  • DSC_3709.jpg
  • DSC_3710.jpg
  • DSC_3711.jpg
  • DSC_3722.jpg
Simbienchen, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12TillivillaEvyDorotheeKataFuxAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

So schön, Magnus, alles toll eingewachsen, auch das neue Sandbeet. Da blüht ja schon was.

:verliebt:

Welche Pflanzen blühen bei dir auf Foto 2+3 so schön gelb? Färberhundskamille?

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ein Traum, dein Garten...

Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Dorothee am 11. Juli 2021, 6:54 Uhr

So schön, Magnus, alles toll eingewachsen, auch das neue Sandbeet. Da blüht ja schon was.

:verliebt:

Welche Pflanzen blühen bei dir auf Foto 2+3 so schön gelb? Färberhundskamille?

Ja genau, sie hat sich ordentlich ausgesamt überall, sie nimmt sogar echt schon überhand :-)

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

....und da habe ich den ersten Nutznießer erwischt. Ich kann diese Schwebfliege leider nicht bestimmen, mein Buch gibt das nicht her, online auch nix gefunden, kann da jemand helfen?

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3732.jpg
Evy, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Vielleicht eine Große Mulmschwebfliege? Oder jedenfalls aus der Familienrichtung?

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Da kann man wahrhaft nur staunen und feuchte Augen kriegen. Was für ein Garten.... Und noch mal zurück zu meiner (noch unbeantworteten) Frage weiter oben : Gibt´s über die komplette Anlage mal ein Foto aus der Vogelperspektive, oder ist das technisch nicht realisierbar?

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
VorherigeSeite 61 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.