Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 60 von 80Nächste

Bärchen

was du tolles erlebst, dafür hab ich was kleines für Dich. Hab ich gefunden, als ich Rasenkanten per Hand schnitt. Jungtier, rotzfrech

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1090146.JPG
  • P1090147.JPG
Stefanie, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieDorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von Malefiz am 26. Juni 2021, 8:36 Uhr

Bärchen

was du tolles erlebst, dafür hab ich was kleines für Dich. Hab ich gefunden, als ich Rasenkanten per Hand schnitt. Jungtier, rotzfrech

 

Rotzfrech? Hat dir wohl die Zunge rausgestreckt was? Hätte ich an ihrer Stelle auch gemacht

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Guckt mal, das hat ne Freundin so zusammengestellt :-)

 

https://deref-web.de/mail/client/q1a9bNznudo/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DE4TgFJaw3E4

tree12, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeKataFuxAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ein Sandarium für Wildbienen, Schlupfwespen und Co. entsteht:

 

Ungewaschener Sand

Grasnabe abstechen

Auskoffern

Drainage

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3476.jpg
  • DSC_3477.jpg
  • DSC_3479.jpg
  • DSC_3481.jpg
  • DSC_3485.jpg
Primulaveris, Evy und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Weiter gehts mit:

 

Sand einfüllen, nach jeder Schubkarre festgetreten und zu einem kleinen Wall aufgeschüttet, zwecks besserer Wasserabführung.

Ein paar Steine hochkant eingearbeitet.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3487.jpg
  • DSC_3490.jpg
  • DSC_3493.jpg
  • DSC_3498.jpg
  • DSC_3518.jpg
Primulaveris, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyDorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Fertig, bis auf die Bepflanzung(Pflanzen sind bestellt), diese wird recht spärlich ausfallen, so bleibt genug offener Boden zum nisten vorhanden.

Ich bin gespannt ob das so funktioniert!

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3522.jpg
Simbienchen, Kai und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaiPrimulaverisTillivillaEvyDorotheeKataFuxAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Warum eine Drainage? Bei Wildbee sagen sie explizit, daß keine Drainage rein soll, weil sich die Tierchen ja mitunter sehr tief reinbohren.

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Zitat von tree12 am 29. Juni 2021, 19:34 Uhr

Warum eine Drainage? Bei Wildbee sagen sie explizit, daß keine Drainage rein soll, weil sich die Tierchen ja mitunter sehr tief reinbohren.

Ich habe an der tiefsten Stelle von oben fast 70 cm ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Sieht Klasse aus. Da hast Du ja wieder ordentlich Material zusammengetragen und echt was Tolles geschaffen. Bin sehr gespannt, ob´s angenommen wird.    Bei mir konnte ich mit dem Sandarium noch keinen Erfolg verbuchen. Wahrscheinlich stimmt da die Konsistenz noch nicht.  Und es sieht aus, als ob bei Dir noch soooo viel Platz ist.  Bei mir wird´s langsam eng. Gibt´s eigentlich ein aktuelles Foto von oben? Würde gern mal die Anlage aus der Vogelperspektive sehen.

Primulaveris, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisDorotheeGsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Super schön!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
VorherigeSeite 60 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.