Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

Zitat von tree12 am 22. Juni 2021, 12:49 Uhr

Magnus, gratuliere zum Erfolg!! Du hast die Gabe, die Menschen zu erreichen und zu begeistern. Und das ohne große Vorbereitung, also ohne Reden niederzuschreiben... Hast Du den Gästen Sämlinge zum Abschied mitgeheben können?

Bitte mach unbedingt weiter mit Deinem tollen Konzept...

Danke Andrea, ich krieg ja grad echt den Höhenflug

Ja, ich habe vom kleinen Habichtskraut getopft und jedem eins mitgegeben, fast, 2 Besucherinnen sind mir durch die Lappen gegangen, so haben 2 andere je 2 mitgenommen :-)

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Amarille am 22. Juni 2021, 13:07 Uhr

Felsenbirnenmarmelade ist was feines ! ....nur mal so am Rande

Ich habe vor 3,4 Jahren auch mal eine gemacht und fand sie so richtig unspektakulär, sodass ich die Früchte mittlerweile lieber komplett den Piepmätzen überlasse :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Der offizielle Bericht dazu ist schon online:

 

https://www.stimme.de/jubilaeum/besuch-im-paradies-abendliche-gartenfuehrung-beim-lesersommer-xxl;art143864,4499236

Martin, Simbienchen und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MartinSimbienchenAxeltree12TillivillaDorotheeKataFuxAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Klasse, Magnus!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Wow - was für ein Feedback!   Und jetzt (bei aller Euphorie)  schön erden und auf dem Boden bleiben    

Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer

Wie schön, das freut mich wirklich, dass alles so wunderbar gelaufen ist! Ohne dich persönlich zu kennen - es scheint genauso zu sein, wie Andrea geschrieben hat, nämlich dass du die Gabe hast, die richtigen Knöpfe bei den Menschen zu drücken. Und es zeigt, dass es als "grader Michl", wie man bei uns sagt (quasi als authentischer Kerl) auch ohne detailliertes Konzept im Vorhinein geht.

Ich hab es neulich schon an anderer Stelle geschrieben, und deine gelungene Führung untermauert es: "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!" :-)

Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGsaelzbaer
Zitat von Tillivilla am 23. Juni 2021, 20:50 Uhr

Wie schön, das freut mich wirklich, dass alles so wunderbar gelaufen ist! Ohne dich persönlich zu kennen - es scheint genauso zu sein, wie Andrea geschrieben hat, nämlich dass du die Gabe hast, die richtigen Knöpfe bei den Menschen zu drücken. Und es zeigt, dass es als "grader Michl", wie man bei uns sagt (quasi als authentischer Kerl) auch ohne detailliertes Konzept im Vorhinein geht.

Ich hab es neulich schon an anderer Stelle geschrieben, und deine gelungene Führung untermauert es: "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!" :-)

Dankeschön

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Magnus, wo genau hast Du eigentlich Deinen Hornissenkasten gekauft? Die Königin ist immer noch bei uns und hat meinem Mann heute im Wohnzimmer einen Besuch abgestattet. Zum Glück hat sie schnell wieder ins Freie hinausgefunden. Er will zwar eigentlich immer alles selber bauen, kommt jedoch aus Zeitmangel nicht zu allen Projekten... ich muß mal vorsichtig gucken, was ich tun kann... ;-)

Das war über Ebay. Den, den ich habe, der ist im Moment aber nicht verfügbar. Der Günstigste Anbieter will im Moment 89,90€ haben.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 22. Juni 2021, 19:28 Uhr

Der offizielle Bericht dazu ist schon online:

 

https://www.stimme.de/jubilaeum/besuch-im-paradies-abendliche-gartenfuehrung-beim-lesersommer-xxl;art143864,4499236

Artikel aus dem Umweltmagazin "reiner". Stapelweise liegen diese Exemplare, kostenlos zum mitnehmen, in verschiedenen Läden aus. Bei mir war es mein Lieblingsmetzger. Heißt: auch im Landkreis Ludwigsburg!

 

Hochgeladene Dateien:
tree12, Tillivilla und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaKirstenGsaelzbaer
Viele Gärtner haben eine Meise
Zur Werkzeugleiste springen