Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

Zitat von tree12 am 20. Juni 2021, 0:25 Uhr

Ich kann ihn auch sehen, den kleinen Naturgeist... solche Geister wohnen nur dort, wo man achtsam und sensibel mit allen Gartenbewohnern umgeht... :-)

Zitat von KataFux am 19. Juni 2021, 23:46 Uhr

He Bärchen. Ich liebe Deine Natursteinfelder und finde sie einfach knorke! Und da habe ich doch im letzten Foto gänzlich unerwartet eine kleine Gestalt entdeckt…. Einen Naturgeist… oder Gartengnom. Ist mir gewissermaßen einfach ins Auge gesprungen, so wie wenn Du in die Wolken blickst und siehst darin urplötzlich Tiere oder Menschen... oder Geister... oder aber ein Bauwerk. Ich verrat Dir mal, wo er, bzw. sie zu finden ist. Also: genau in der Mitte, links neben der blauen Blütenpracht siehst Du drei rosa Blüten. Die mittlere ist eindeutig ein Kopf mit einer spitzen Schnauze, einfach drollig (also unverkennbar ein kleiner Droll, äh Troll), die anderen beiden Blüten sind demzufolge die Hände der Figur, die rechte hat einen lila Ärmel, übrigens genauso lila, wie die Kappe des Wesens, dir linke Hand steckt in einem grünen Ärmel. Und wenn Du ganz genau hinschaust, dann siehst Du, dass er/sie/es in der linken Hand noch einen Wanderstab trägt… vielleicht ist´s aber auch eine Wünschelrute, wer weiß. Ich gLaube, der kleine Naturgeist hat sich Dir in dem Foto als Dein Maskottchen für Montag vorgestellt und ist als Begleiter an diesem Tag treu an Deiner Seite.

Sachen siehst du, mann o mann und ich dachte ich hätte meinen Gartenbegleiter besser getarnt

Hab ihm grade mal runtergerufen und ihm zu verstehen gegeben dass er sich gefälligst besser verstecken soll.

Ganz wild hat er mit seinem Stöckchen gestikuliert und irgendwas mit "zum Teufel, nirgendwo haste Ruhe" gebrabbelt

tree12, Dorothee und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

So, mein erster öffentlicher Gartengucktag ging nun zu Ende.

Die örtliche Zeitung hat in diesem Jahr ihr 75 jähriges Jubiläum, so haben sie verschiedene Aktionen ins Leben gerufen das sich Lesersommer nennt. Ein "Event" war der Rundgang im Naturgarten nach dem Hortusprinzip bei mir.

Ich habe mich ja immer gegen diese "Öffentlichkeitsarbeit" gestreubt, langsam aber doch irgendwie Lust darauf bekommen.

Es waren heute 10 "geladene" Gäste + Fotograf und Schreiberling vor Ort.

 

Mein Plan war, keinen Plan zu haben, was sich absolut bewährt hat. Irgendwann lief es irgendwie alles ganz von alleine. Grüppchen bildeten sich und es wurde munter geplaudert, mit immer wie "ahhhs" und "ohhhhs" und "ich hab da noch ne Frage". Toll, ich konnte dann auch zu allem etwas sagen und ich denke es kam auch der tiefere Sinn dahinter zur Geltung, wunderbar!

Ich hab so dermaßen viel gelabert, die Redakteurin kam kaum mitm schreiben nach

Das war sicher nicht das letzte Mal, die Message schien anzukommen. Ich hatte beim ein oder anderen schon das Gefühl ziemlich schnell verstanden zu haben um was es geht. Die Augen waren groß und die Gesichter entzückt - herrlich, der Lohn für all die Mühe und den Schweiss.........

Mir hats supergut gefallen!

Bilder muss ich erst noch sichten, hab aber kaum welche gemacht, keine Zeit

 

Geiler Tag!

Simbienchen, Axel und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAxelKaitree12PrimulaverisTillivillaKirstenDorotheeKataFuxAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Und hier noch Bilder:

 

Anschauungsobjekte und Infostand

Eindrücke und Menschen mit der ErLaubnis zum veröffentlichen :-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSC03098-2.jpg
  • DSC03097-2.jpg
  • DSC_3397.jpg
  • DSC_3407.jpg
  • DSC_3402.jpg
Martin, Simbienchen und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MartinSimbienchenAxelKaitree12PrimulaverisTillivillaDorotheeKataFuxAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

....mitm Erklärbär :-)

Hochgeladene Dateien:
  • DSC03101-2.jpg
  • DSC03102-2.jpg
  • DSC03105-2.jpg
  • DSC03106-2.jpg
Martin, Simbienchen und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MartinSimbienchenAxelKaitree12PrimulaverisKirstenDorotheeKataFuxAmarilleDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Super Magnus! Ich freu mich für Dich und mit Dir

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Hast du super toll hinbekommen :good: und das Wetter hat auch mitgespielt.

Und wenn jeder nur ein bisschen was in seinem Garten ändert ....

Aber du weißt ja, ab jetzt ist bei dir jedes Jahr die 'Offene Gartenpforte' ein Muss ;-)

 

Kai, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12GsaelzbaerKataFux

https://meine.stimme.de/bad-rappenau/natur/gartenfuehrung-im-wilden-paradies-von-magnus-diller-xxl-lesersommer-der-heilbronner-stimme-d143896.html/action/posted/1/#comment155224

 

Ist das nicht schön!?

Ich bin total gerührt...

Martin, Simbienchen und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MartinSimbienchenKaitree12DorotheeKataFuxAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Magnus, gratuliere zum Erfolg!! Du hast die Gabe, die Menschen zu erreichen und zu begeistern. Und das ohne große Vorbereitung, also ohne Reden niederzuschreiben... Hast Du den Gästen Sämlinge zum Abschied mitgeheben können?

Bitte mach unbedingt weiter mit Deinem tollen Konzept...

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Felsenbirnenmarmelade ist was feines ! ....nur mal so am Rande

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Viele Gärtner haben eine Meise
Zur Werkzeugleiste springen