Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 5 von 80Nächste

Die Wildblumenwiese kommt gaaaanz langsam....

Hochgeladene Dateien:
  • 20200517_115709.jpg
  • 20200517_115724.jpg
Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenEvyFlora
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Der erste Mohn ist heute aufgegangen :-)

Die Nachtviole in voller Pracht. Ich find die echt mega!

Hochgeladene Dateien:
  • 20200517_150557.jpg
  • 20200517_150632.jpg
Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenEvyFlora
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hi! Ich habe auch dieses Jahr zum ersten Mal blühende Nachtviole. Die macht richtig Spaß! :-)

Gsaelzbaer und Flora haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerFlora

Ich hatte ewig gar keine, jetzt habe ich vier Stauden - eine von Frank, eine von Strickler und zwei, die einem Samentütchen vom letzten Jahr entstammen. Das war irgendeine kleine Insektenwiese.. bin auch voll begeistert, alleine vom Duft!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Grade eben wieder begegnet. Er ist zuverlässig jeden Morgen und Abend hier und dreht seine Runden. Jetzt weis ich auch wo er pennt :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200521_214203.jpg
Simbienchen, tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Evy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Diese Gartengesellen liebe ich auch !

Bekomme am Sonntag Zuwachs aus der Tierhilfe Straubing. Ein aufgepäppeltes Igelmännchen. Freu mich schon drauf...

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Bist du mit der Igelhilfe vernetzt?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Bei uns im Garten laufen nachts auch 3-4 Igel rum, 3 hatte ich in Gehegen über den Winterschlaf gebracht, weil sie im Spätherbst zu leicht waren. Im April habe ich sie ausgewildert, zusätzlich laufen freie zugezogene Igel durch den Garten. Seit dem die Nächte dauerhaft über 8° sind, sind auch genügend Käfer aus dem Boden gekommen, die Hauptnahrung, neben den Larven der Nachtfalter. Von Regenwürmern und Schnecken bekommen die Igel leider Innenparasiten und können dadurch schwer erkranken. Die Igelstation ist voll mit kranken und verletzten Igeln. Die schlimmsten Verletzungen entstehen durch die Rasentrimmer und Mähroboter, besonders wenn sie nachts laufen! Zum Teil fehlt das halbe Gesicht oder die Beine sind abgetrennt. Und mit diesen Verletzungen leben die Igel noch tagelang, bis sie mit Fliegenmaden besiedelt sind oder von anderen Tieren gefressen werden. Einfach schrecklich.

Vor ein paar Nächten gab es Stau im Igelhaus: eine Igeldame wollte raus, die andere rein und konnte sich im engen Gang nicht mehr drehen. Nach der Befreiungsaktion rannte eine direkt in die Futterstation, die ander verschwand im Unterholz

tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Evy
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hir noch ein paar Fotos

1. Der kleine Fritz als ich ihn im Juli letzten Jahres fand, verletzte Pfote, er konnt noch im Herbst ausgewildert werden.

2. Polly kurz vor der Auswilderung im April

3. Daisy, wurde im Herbst letzten Jahres ausgewildert und hat den Winter im Garten verbracht.

4. Fritz trifft auf Polly, die sich im Blumentopf vor seinen Annäherungsversuchen in Sicherheit gebracht hat.

 

Hochgeladene Dateien:
  • 14.4.20.jpg
  • 18.4.20-955g.jpg
Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

4. Fritz trifft auf Polly, die sich im Blumentopf vor seinen Annäherungsversuchen in Sicherheit gebracht hat.

tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
VorherigeSeite 5 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.