Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 41 von 80Nächste

Wow! Was für eine Steilvorlage des Blättles, und wie du sie genutzt hast! Man spürt richtig, wie deine Energie da herausbritzelt. Was, wenn nicht solche persönlichen Texte, könnte Menschen überzeugen? Die Werbung weiß es schon immer, dass es das Gefühl ist, über das man Menschen erreicht, und eher nicht (leider!) vernünftige Argumente und Fakten, und es quillt aus den Zeilen, dass du im Fühlen gut bist UND die Fakten wohldosiert an die Leut bringst. Ich wünsche deinem Text große Reichweite. Da sind so viele Themen angesprochen, und trotzdem klingt es "einfach" und überzeugend. Auch, wenn ich kein "Nazi" werden will ;-P .

Auch schön, dein Reich mal so am Stück zu sehen ("und dann kam noch das Stückle dazu und das und das..." - wie groß ist das jetzt eigentlich?!?)

Evy, Gsaelzbaer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaerFloraKataFuxAmarille
Zitat von Gsaelzbaer am 2. April 2021, 9:15 Uhr
Zitat von Malefiz am 1. April 2021, 23:53 Uhr

Pferdemist gut für Rosen und Hochbeete

Das stimmt! Da mein Nutzgartenteil allerdings sehr, sehr klein gehalten ist, reicht mein eigener Hühnermist bei weitem aus, Kompost gibts ja auch noch.....aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Wenns an Mist mangelt, muss ich nur über die Straße wackeln.

 

 

Bärchen, ich hab ja keine Hühner.

Zitat von Kirsten am 2. April 2021, 10:45 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 2. April 2021, 9:13 Uhr

Nach dem Katafux den Text ganz gut fand, will ich ihn euch doch auch lesen lassen, ich hatte mich nicht recht getraut ihn hier zu verlinken......

Ich hatte eines Morgens auf einmal unter Schreibwut gelitten und da purzelte dieser Text dabei raus.....Thema war:

 

https://meine.stimme.de/heilbronn/ratgeber/meine-gruene-oase-in-wort-und-bild-d135778.html

 

Und meine Antwort darauf:

 

https://meine.stimme.de/oedheim/natur/die-gruene-hoelle-d136114.html

 

Das ist wirklich ein guter Text und Dir Reaktionen sind ja auch durchweg positiv. Dadurch dass du deinen Weg zum Garten beschrieben hast, kann man das gut nachvollziehen, wie der Wunsch entstanden ist, etwas anderes zu machen.
In den Kommentaren sieht man, das doch immer noch einige Leute denken, dass es sehr viel Arbeit ist, einen Naturgarten zu haben... dabei besteht die Arbeit hauptsächlich in der Neuanlage, dann wird es ja deutlich weniger.

"ganz gut" ist ja nun ein wenig untertrieben. Ich fand ihn hingegen richtig gut!

Aber hier gibt´s ja nun schon eine ganze Menge Lob und ich kann mich nur noch mal Kirsten, Andrea und Primulaveris anschließen. Toll gemacht, Magnus!

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Magnus, da hast du wirklich einen super Text geschrieben.

Wie die anderen auch schon sagen: du sprichst genau die richtigen Dinge an, bringst es klar auf den Punkt, lässt geschickt Informationen einfließen, weckst Interesse, zeigst genau die richtige Dosis Gefühl, beziehst dich selber mit ein, wenn es um Fehler aus Unwissenheit geht und regst geschickt dazu an, aus den Fehlern zu lernen, umzudenken und neu anzufangen, bzw. besser zu werden.

Hut ab, toll gemacht :-) ??

Simbienchen, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hui, danke euch für die Blumen, hä? Die hab ich doch selber! Aber es dürfen jederzeit noch ein paar mehr sein. Danke, nehm ich doch gern

@primulaveris , nunja, das Stück wo ich toben kann sind in etwa 600m2 + Hühnergehege. Der Rest gehört mir und meinem Bruder zusammen. Hinterm Haus sinds noch ein paar m2 ums Brennholz rum.

Das Obstbaumstück, 2km entfernt sind ca.1100m2 allerdings bislang nur mit Apfelbäumen bepflanzt und nem Reisighaufen. Da will ich im Herbst noch ein bißchen ran, wie und was genau weiß ich noch nicht genau......

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von tree12 am 2. April 2021, 12:09 Uhr

Magnus, einfach nur super... das ist alles wirklich so aus Dir rausgesprudelt, man merkt es deutlich beim Lesen, spontan und frisch und authentisch! Die Reaktionen lesen sich ganz wunderbar (ich hoffe, der Mensch mit dem frisch gepflanzten Schmetterlingsflieder besinnt sich noch). Du berührst die Herzen vieler Leser, die ähnlich empfinden und gerne möchten, aber nicht wissen, wie....

Bleib da am Ball, Du hast Talent, die Menschen zu erreichen. Denn es genügt einfach schon lange nicht mehr, wenn jeder Naturgärtner still vor sich hinarbeitet. Wir müssen "Werbung" für die gute Sache machen, mit Schildern, Flyern, Artikeln, Vernetzen, Gesprächen am Gartenzaun, Hinweisen in Foren etc.

Das ist meine Intension Andrea, Menschen hier direkt im Umkreis zu erreichen, Menschen die auch mal kurz auf ein Käffchen oder so vorbeischauen können. Ich möchte einfach mit einigermaßen gutem Beispiel voran gehen, weils eben auch anders geht.

Das Schild wird übrigens aufmerksam gelesen :-)

Kai, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyKirstenDorotheeFlora
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Malefiz am 2. April 2021, 12:52 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 2. April 2021, 9:15 Uhr
Zitat von Malefiz am 1. April 2021, 23:53 Uhr

Pferdemist gut für Rosen und Hochbeete

Das stimmt! Da mein Nutzgartenteil allerdings sehr, sehr klein gehalten ist, reicht mein eigener Hühnermist bei weitem aus, Kompost gibts ja auch noch.....aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Wenns an Mist mangelt, muss ich nur über die Straße wackeln.

 

 

Bärchen, ich hab ja keine Hühner.

Warum eigentlich nicht?!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Cooler  Text! Und die Kommentare fand ich auch witzig, vor allem die Musikvergleiche. Ich seh Deine  Hütte schon im Takt hüpfen, und die Wände sich biegen, wenn die Höllenmusik schallt, derweil die grüne Hölle drumrum unbeeindruckt vor sich hinbrummt ?

ich glaub, irgendwann fahr ich bei Dir vorbei.

Simbienchen, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyGsaelzbaer
Zitat von Gsaelzbaer am 2. April 2021, 20:11 Uhr

Hui, danke euch für die Blumen, hä? Die hab ich doch selber! Aber es dürfen jederzeit noch ein paar mehr sein. Danke, nehm ich doch gern

@primulaveris , nunja, das Stück wo ich toben kann sind in etwa 600m2 + Hühnergehege. Der Rest gehört mir und meinem Bruder zusammen. Hinterm Haus sinds noch ein paar m2 ums Brennholz rum.

Das Obstbaumstück, 2km entfernt sind ca.1100m2 allerdings bislang nur mit Apfelbäumen bepflanzt und nem Reisighaufen. Da will ich im Herbst noch ein bißchen ran, wie und was genau weiß ich noch nicht genau......

Du hast deiner Zeitung da einen schönen, warmherzigen und informativen Artikel geschrieben, das gefällt mir. Und dein zarter Hinweis, wie wenig Arbeit solches macht - genau richtig formuliert.

Für deine Obstplantage könnte ich mir noch Birnen, Kriecherl-Pflaumen vorstellen - wennst Samen willst, melde dich im Herbst, hab zwar nur gelbe, aber die sind wahnsinnig lecker. Meine Tante hat da immer Marmelade von gemacht, Jamjam, wobei David die auch im Shop als Bäumchen vertickt, aber sie wachsen schnell.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Schau, wie schön sie blüht, die Kriechenpflaume

Das einzige, sie trägt Dornen

tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyStefanieGsaelzbaer
VorherigeSeite 41 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.