Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Anguis fragilis, von Anfang an - bis heute :-)

VorherigeSeite 40 von 80Nächste

Seh ich da ne Koppel gegenüber?

Jupp, sind ein paar Haflinger mit so ner Art Reitschule für "besondere" Kinder .

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Was meinst Du mit besondere Kinder?

Ich schreib manchmal ungern behindert, deswegen ;-)

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Pferdemist gut für Rosen und Hochbeete

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Gsaelzbaer am 1. April 2021, 7:58 Uhr

So, das Schildchen hängt nun auch. Bin gespannt ob sich da was regt

Also die Hortus-Schilder sind ja wirklich Mega präsentiert.   Und wie man sieht, auch gut "einsehbar" von denen, die dort vorbeiflanieren werden.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Nach dem Katafux den Text ganz gut fand, will ich ihn euch doch auch lesen lassen, ich hatte mich nicht recht getraut ihn hier zu verlinken......

Ich hatte eines Morgens auf einmal unter Schreibwut gelitten und da purzelte dieser Text dabei raus.....Thema war:

 

https://meine.stimme.de/heilbronn/ratgeber/meine-gruene-oase-in-wort-und-bild-d135778.html

 

Und meine Antwort darauf:

 

https://meine.stimme.de/oedheim/natur/die-gruene-hoelle-d136114.html

 

Malefiz, Simbienchen und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12EvyDorotheeFloraKataFuxAmarille
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Malefiz am 1. April 2021, 23:53 Uhr

Pferdemist gut für Rosen und Hochbeete

Das stimmt! Da mein Nutzgartenteil allerdings sehr, sehr klein gehalten ist, reicht mein eigener Hühnermist bei weitem aus, Kompost gibts ja auch noch.....aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Wenns an Mist mangelt, muss ich nur über die Straße wackeln.

 

 

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 2. April 2021, 9:13 Uhr

Nach dem Katafux den Text ganz gut fand, will ich ihn euch doch auch lesen lassen, ich hatte mich nicht recht getraut ihn hier zu verlinken......

Ich hatte eines Morgens auf einmal unter Schreibwut gelitten und da purzelte dieser Text dabei raus.....Thema war:

 

https://meine.stimme.de/heilbronn/ratgeber/meine-gruene-oase-in-wort-und-bild-d135778.html

 

Und meine Antwort darauf:

 

https://meine.stimme.de/oedheim/natur/die-gruene-hoelle-d136114.html

 

Das ist wirklich ein guter Text und Dir Reaktionen sind ja auch durchweg positiv. Dadurch dass du deinen Weg zum Garten beschrieben hast, kann man das gut nachvollziehen, wie der Wunsch entstanden ist, etwas anderes zu machen.
In den Kommentaren sieht man, das doch immer noch einige Leute denken, dass es sehr viel Arbeit ist, einen Naturgarten zu haben... dabei besteht die Arbeit hauptsächlich in der Neuanlage, dann wird es ja deutlich weniger.

Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer

Magnus, einfach nur super... das ist alles wirklich so aus Dir rausgesprudelt, man merkt es deutlich beim Lesen, spontan und frisch und authentisch! Die Reaktionen lesen sich ganz wunderbar (ich hoffe, der Mensch mit dem frisch gepflanzten Schmetterlingsflieder besinnt sich noch). Du berührst die Herzen vieler Leser, die ähnlich empfinden und gerne möchten, aber nicht wissen, wie....

Bleib da am Ball, Du hast Talent, die Menschen zu erreichen. Denn es genügt einfach schon lange nicht mehr, wenn jeder Naturgärtner still vor sich hinarbeitet. Wir müssen "Werbung" für die gute Sache machen, mit Schildern, Flyern, Artikeln, Vernetzen, Gesprächen am Gartenzaun, Hinweisen in Foren etc.

Evy, Dorothee und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaerFloraKataFuxAmarille
VorherigeSeite 40 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.