Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beobachtung Schmetterlinge im Hortus, Austausch und hoffentlich Identifikation / Sammelthema

VorherigeSeite 9 von 11Nächste
Zitat von Dorfgärtner am 25. September 2021, 13:46 Uhr

Hmm, für mich sieht das aus wie Raupenkot... Hatten wir unlängst in Massen auf Kapuzinerkresse. Die Eier sind so gelbe stehende Footballs :-)

Das könnte auch sein, ich habe aber keine Raupen gesehen. Und es sah so frisch aus.

Wir haben bei uns im Garten sehr viel wilde Erdbeeren. Davon profitiert ein Schmetterling mit dem kurzen Namen Kleiner Würfel-Dickkopffalter. Stell dir mal vor jemand nennt dich so. 🥹

Hochgeladene Dateien:
  • 96A0E6EA-1BAE-4584-9B9A-EDA4E018ED43.jpeg
Simbienchen, tree12 und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Stefanie

wer ist denn das?

 

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_2303.JPG

Der kleine Fuchs :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich tu mich da immer so schwer mit kleiner und großer Fuchs. Was ist dein bestes Unterscheidungsmerkmal?

Geht mir auch so, ich muss so vieles so oft wiederholt nachlesen....

Hier wirds gut am Bild erklärt!

 

https://www.fotocommunity.de/photo/haeufiger-kleiner-fuchs-seltener-gros-walter-schoen/2791097

Simbienchen und Mü haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Tastermotte

Federmotte

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_8976.jpg
  • DSC_8981.jpg
  • DSC_8995.jpg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Baden-Württemberg
Schwalbenschwänze wurden in der Nähe von Tübingen mit Zahlen markiert. Einer wurde in Heilbronn gefunden. Die Forscher hoffen auf weitere Funde der Bevölkerung
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/schmetterling-schwalbenschwanz-fliegt-von-tuebingen-bis-heilbronn-100.html

tree12, Primulaveris und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisGsaelzbaer

Faulbaum-Bläuling

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220809_161845.jpg
Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Kleiner Feuerfalter

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0374.jpg
  • DSC_0375.jpg
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanie
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
VorherigeSeite 9 von 11Nächste

Kommentare sind geschlossen.