Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Beobachtung Schmetterlinge im Hortus, Austausch und hoffentlich Identifikation / Sammelthema

VorherigeSeite 9 von 9
Zitat von Dorfgärtner am 25. September 2021, 13:46 Uhr

Hmm, für mich sieht das aus wie Raupenkot... Hatten wir unlängst in Massen auf Kapuzinerkresse. Die Eier sind so gelbe stehende Footballs :-)

Das könnte auch sein, ich habe aber keine Raupen gesehen. Und es sah so frisch aus.

Wir haben bei uns im Garten sehr viel wilde Erdbeeren. Davon profitiert ein Schmetterling mit dem kurzen Namen Kleiner Würfel-Dickkopffalter. Stell dir mal vor jemand nennt dich so. 🥹

Hochgeladene Dateien:
  • 96A0E6EA-1BAE-4584-9B9A-EDA4E018ED43.jpeg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12LenaDorotheeGsaelzbaer

wer ist denn das?

 

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_2303.JPG

Der kleine Fuchs :-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich tu mich da immer so schwer mit kleiner und großer Fuchs. Was ist dein bestes Unterscheidungsmerkmal?

Geht mir auch so, ich muss so vieles so oft wiederholt nachlesen....

Hier wirds gut am Bild erklärt!

 

https://www.fotocommunity.de/photo/haeufiger-kleiner-fuchs-seltener-gros-walter-schoen/2791097

Simbienchen und Mü haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Tastermotte

Federmotte

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_8976.jpg
  • DSC_8981.jpg
  • DSC_8995.jpg
tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Baden-Württemberg
Schwalbenschwänze wurden in der Nähe von Tübingen mit Zahlen markiert. Einer wurde in Heilbronn gefunden. Die Forscher hoffen auf weitere Funde der Bevölkerung
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tuebingen/schmetterling-schwalbenschwanz-fliegt-von-tuebingen-bis-heilbronn-100.html

tree12, Gsaelzbaer und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12GsaelzbaerSimbienchenLena

Faulbaum-Bläuling

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220809_161845.jpg
Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGsaelzbaer
Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.
VorherigeSeite 9 von 9
Zur Werkzeugleiste springen