Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Natternkopf
Zitat von
Malefiz am 24. April 2021, 0:23 Uhr
Und wehrhaft ist er auch, mit seiner Behaarung.
Also im Prinzip auch eine super Rasen-loswerd-Pflanze
Hehe, da hätte ich einiges, wobei Moos den großen Anteil stellt
Und wehrhaft ist er auch, mit seiner Behaarung.
Also im Prinzip auch eine super Rasen-loswerd-Pflanze
Hehe, da hätte ich einiges, wobei Moos den großen Anteil stellt
Zitat von
Bounty am 24. April 2021, 18:29 Uhr
Ich habe jetzt einfach einiges an Samen direkt ins Beet gestreut. Auch das Sandbeet hat ein paar abbekommen. Und für den Fall der Fälle sind auch welche im Topf zum Vorkeimen gelandet. Es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten: Es klappt oder es klappt nicht.
Ich habe jetzt einfach einiges an Samen direkt ins Beet gestreut. Auch das Sandbeet hat ein paar abbekommen. Und für den Fall der Fälle sind auch welche im Topf zum Vorkeimen gelandet. Es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten: Es klappt oder es klappt nicht.
Kirsten und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Malefiz am 25. April 2021, 4:34 Uhr
Wenn du noch Samen hast, streue auch welche 2022, dann hast du jährlich Pflanzen, die blühn
Wenn du noch Samen hast, streue auch welche 2022, dann hast du jährlich Pflanzen, die blühn
Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Stefanie am 21. Mai 2021, 22:08 Uhr
Wisst ihr, ob er sich umpflanzen lässt?
In unserer Einfahrt sind jetzt drei Rosetten aufgetaucht, wenn der nächstes Jahr hoch wächst, wird der vom Auto geköpft
Dabei wäre er an ein paar anderen Stellen höchst willkommen.
In unserer Einfahrt sind jetzt drei Rosetten aufgetaucht, wenn der nächstes Jahr hoch wächst, wird der vom Auto geköpft
Wenn, dann jetzt schnell. Der macht eine lange Wurzel – aber grundsätzlich kann man das versuchen.
Wenn, dann jetzt schnell. Der macht eine lange Wurzel – aber grundsätzlich kann man das versuchen.
Stefanie hat auf diesen Beitrag reagiert.
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden.
Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von
Wenn die Rosetten jetzt erst aufgetaucht sind, klappt das noch! Auf die Art hab ich mir den Natternkopf vor 2 Jahren in den Hortus geholt, und heuer habe ich auch schon ein paar (vom Garten in Töpfe und zu meinen Eltern) umgepflanzt, und die meisten wachsen weiter! Aber wie Dorfgärtner schon geschrieben hat, nicht mehr zu lange Zeit lassen. Und nicht erschrecken, wenn sie in den ersten Tagen nach dem Umpflanzen schlaff und wie kurz vorm Verwelken aussehen. Einfach gießen (später ist er ja ein echter Trockenheitskünstler), dann wird das schon!
Zitat von
Wenn die Rosetten jetzt erst aufgetaucht sind, klappt das noch! Auf die Art hab ich mir den Natternkopf vor 2 Jahren in den Hortus geholt, und heuer habe ich auch schon ein paar (vom Garten in Töpfe und zu meinen Eltern) umgepflanzt, und die meisten wachsen weiter! Aber wie Dorfgärtner schon geschrieben hat, nicht mehr zu lange Zeit lassen. Und nicht erschrecken, wenn sie in den ersten Tagen nach dem Umpflanzen schlaff und wie kurz vorm Verwelken aussehen. Einfach gießen (später ist er ja ein echter Trockenheitskünstler), dann wird das schon!
tree12, Mü und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12MüStefanieGsaelzbaer
Zitat von
Malefiz am 22. Mai 2021, 6:43 Uhr
Zitat von
Einfach machen. Wenn die Rosetten noch klein, klappt das ohne Probleme
Zitat von
Einfach machen. Wenn die Rosetten noch klein, klappt das ohne Probleme
tree12 und Stefanie haben auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Stefanie am 23. Mai 2021, 0:02 Uhr
Hab die zwei heute bei strömenden Regen umgesetzt
So sollten sie doch auf jeden Fall an der neuen Stelle gut anwachsen. Ein dritter scheint schon in die Blüte zu gehen dieses Jahr und steht auch eher am Rand, der durfte daher bleiben.
Hab die zwei heute bei strömenden Regen umgesetzt
So sollten sie doch auf jeden Fall an der neuen Stelle gut anwachsen. Ein dritter scheint schon in die Blüte zu gehen dieses Jahr und steht auch eher am Rand, der durfte daher bleiben.
Malefiz, Tillivilla und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizTillivillaDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Ich hab ihn mager und fett - überall. Und er wächst überall. Er hat an einer Stelle bis in den Januar geblüht!!!
Ich hab ihn mager und fett - überall. Und er wächst überall. Er hat an einer Stelle bis in den Januar geblüht!!!
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
tree12 am 29. Mai 2021, 14:20 Uhr
Plan ein großes und tiefes Gefäß ein, er kriegt ja eine Pfahlwurzel. Die Erde sollte nicht zu fett sein, also ein bißchen Sand, Splitt oder Kies in die (torffreie) Blumenerde hineinmischen. Und für einen guten Abzug sorgen, falls der Balkon nicht überdacht ist.
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!
Hast Du nur den Balkon oder auch einen Garten?
Plan ein großes und tiefes Gefäß ein, er kriegt ja eine Pfahlwurzel. Die Erde sollte nicht zu fett sein, also ein bißchen Sand, Splitt oder Kies in die (torffreie) Blumenerde hineinmischen. Und für einen guten Abzug sorgen, falls der Balkon nicht überdacht ist.
Schön, daß Du zu uns gefunden hast!
Hast Du nur den Balkon oder auch einen Garten?
Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.