KataFux@katafux
622 Beiträge
Zitat von KataFux am 10. Februar 2021, 17:12 Uhr
Ein kleiner humoriger Beitrag.
Dies sind die Spuren meiner Peppi, (Bild 2) die sich in den tiefen Schnee verirrte und dann wie ein Gummiball in hohen Sprüngen entsetzt danach trachtete, da möglichst schnell wieder raus zu kommen. 
Ein kleiner humoriger Beitrag.
Dies sind die Spuren meiner Peppi, (Bild 2) die sich in den tiefen Schnee verirrte und dann wie ein Gummiball in hohen Sprüngen entsetzt danach trachtete, da möglichst schnell wieder raus zu kommen. 
Hochgeladene Dateien:Evy und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Mü@anja28
992 BeiträgeThemenersteller
Zitat von Mü am 11. Februar 2021, 17:18 Uhr
Das war wohl ein Eichhörnchen:
"Eichhörnchen bewegen sich stets in Sprüngen wenn es auf dem Boden ist. Die Spuren stehen dicht zu je vierenin regelmäßigen Sprunggruppen zusammen. Kennzeichnend für die Eichhörnchenspur ist, dass sie fast immer an einem Baumbeginnt und endet"
Das war wohl ein Eichhörnchen:
"Eichhörnchen bewegen sich stets in Sprüngen wenn es auf dem Boden ist. Die Spuren stehen dicht zu je vierenin regelmäßigen Sprunggruppen zusammen. Kennzeichnend für die Eichhörnchenspur ist, dass sie fast immer an einem Baumbeginnt und endet"
Hochgeladene Dateien:Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.

Primulaveris@primulaveris
714 Beiträge
Unterstützer 2022
Zitat von Primulaveris am 13. Februar 2021, 12:46 Uhr
Das sieht toll aus :-).
Und this is the highway to Kompost:
Das sieht toll aus :-).
Und this is the highway to Kompost:
Hochgeladene Dateien:tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirstenGsaelzbaer

Gsaelzbaer@gsaelzbaer
3.495 Beiträge
ModeratorUnterstützer 2021
Zitat von Gsaelzbaer am 13. Februar 2021, 15:32 Uhr
Ganz schön was los!
Ganz schön was los!
Hochgeladene Dateien:tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Simbienchen@simbienchen
4.109 Beiträge
AdministratorUnterstützer 2021
Zitat von Simbienchen am 2. Januar 2022, 10:17 Uhr
Zur Bestimmung von Tierspuren, Fraßspuren, Gewölle, Lösung und Gestüber etc...kann ich euch dieses BLV- Bestimmungsbuch empfehlen.
Ist zwar schon ein älteres Modell, aber super lehrreich. Gespickt mit vielen Fotos und Wissen...
Vielleicht ist es gebraucht noch günstig irgendwo zu erwerben, ich habe meins zufällig in einem sozialen Kaufhaus gefunden.
Zur Bestimmung von Tierspuren, Fraßspuren, Gewölle, Lösung und Gestüber etc...kann ich euch dieses BLV- Bestimmungsbuch empfehlen.
Ist zwar schon ein älteres Modell, aber super lehrreich. Gespickt mit vielen Fotos und Wissen...
Vielleicht ist es gebraucht noch günstig irgendwo zu erwerben, ich habe meins zufällig in einem sozialen Kaufhaus gefunden.
Hochgeladene Dateien:Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Simbienchen@simbienchen
4.109 Beiträge
AdministratorUnterstützer 2021
Zitat von Simbienchen am 8. Januar 2022, 14:37 Uhr
Zitat von
Mü am 19. Januar 2021, 15:15 Uhr
ganz tolles Buch über Tierspuren
Spuren, Losung, Nagespuren, Gewölle. Gute Fotos und Zeichnungen. das ausführlichste das ich kenne
Jetzt sehe ich gerade, dass Anja es ja schon empfohlen hatte....
Naja, doppelt gemoppelt hält länger...
Zitat von
Mü am 19. Januar 2021, 15:15 Uhr
ganz tolles Buch über Tierspuren
Spuren, Losung, Nagespuren, Gewölle. Gute Fotos und Zeichnungen. das ausführlichste das ich kenne
Jetzt sehe ich gerade, dass Anja es ja schon empfohlen hatte....
Naja, doppelt gemoppelt hält länger...
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "