Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeigt her eure Tierspuren

jetzt wenn Schnee liegt oder der Boden schön matschig  ist kann man das sehen was sonst unsichtbar ist: die Bewegungen der Tiere

Sonst nur 'sichtbar' für die guten Spürnasen können wir sie jetzt auch sehen.

was gibts bei euch zu sehen??

Ich tippe auf Hase und Fuchs.

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1010918.JPG
  • P1010917.JPG

Also Fuchs sieht etwas anders aus! Der setzt meistens keine Pfote neben die andere beim Laufen. Sieht aus als wenn er auf einer Linie geht. Hase müsste zwei länger Abdrücke hinten haben. Und der Abstand erscheint mir zu groß was aber auch an den Aufnahmen liegen könnte. Mit Bildern von oben könnten Aussagekräftiger sein! Aber trotzdem eine schöne winterliche Landschaft 👍

hm, stimmt mit den Fuchsspuren. Ein Fuchs 'schnürt'. Was kann denn das sonst sein??

Bei Hase gibt es ja hoppelnder Hase und latschender - also gemächlich laufender -  Hase. Könnte das latschender Hase sein?

 

Wir haben leider keinen Schnee, also auch keine Tierspuren

Bei uns ist der Schnee schon am Tauen. Außer Nachbarmiezspuren habe ich im Hortus keine gefunden.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210104_091850.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Wir warten immerhin auf Schneeregen, aber nicht mal der kommt hier in die Puschen...

Bild 1: Unter der Vogelfutterstelle

Bild 2: Mäuselöcher scheinen Wärme auszudampfen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210109_082927.jpg
  • 20210109_082803.jpg
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Vögel, Mäuse und Katzen.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210110_112455.jpg
  • 20210114_162556.jpg
  • 20210114_164110.jpg
  • 20210114_164424.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Sind zwar keine Spuren im Schnee, aber trotzdem schön. Ein Igel ist durch den feuchten Lehm (Baumaterial für die Bienen) gelaufen :lol:

Hochgeladene Dateien:
  • 20200813_063941_copy_918x1632.jpg
tree12, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyGsaelzbaer

Wie niedlich, Doro, er wollte sich wohl verewigen... ;-)

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen