Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeigt her eure Bienen, zeigt her eure...

VorherigeSeite 7 von 21Nächste

Das Bild ist aber am richtigen Ort.

Wie heißt noch diese Spinne?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200604_164828.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Krabbenspinne.

Zitat von Frank Schroeder am 3. Juni 2020, 23:01 Uhr

Hallo zusammen , tolle Fotos , auch für den Fotowettbewerb. Das Thema war : Das schönste Insekten Foto

Ja, wenn es los geht, ich bin dabei...

Bienen oder Schwebliege?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200606_145921.jpg
  • 20200606_145935.jpg
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Hi Doro , ein Bienchen. Das erkennst du an den Mundwerkzeugen , wenn du eine Lupe nimmst. Die Schwebfliegen haben einen Rüssel , die Bienen Beisswerkzeuge. Schwebfliegen haben immer eine Zeichnung am Hinterleib , die man von oben sehen kann. Bienen nicht. Schwebfliegen laufen meist nicht rum , sondern landen und fliegen weg , und die können beim Fliegen auf der Stelle stehen , wie ein Hubschrauber. Ach ja , Bienen legen oft die Flügel an , das machen Schwebfliegen nicht.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0132.JPG
Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Danke Frank, super Informationen, das mit dem Rüssel und den Beißwerkzeugen habe ich noch gar nicht bedacht

Jetzt gehen die Bienchen schlafen. Gut, dass sie so schöne große Glockenblumen haben :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200606_204237.jpg
  • 20200606_204415.jpg

Diese Hummel hat zum Schlafen ihren Kopf unter die Haube des Blauen Eisenhutes gesteckt, nicht ganz ideal, nur der Kopf bleibt trocken ;-). Wie kleine Kinder, die sich die Augen zuhalten und glauben, man sieht sie nicht :-) .

Kann mir jemand sagen um welche Hummel es sich handelt?

Hochgeladene Dateien:
  • 20200607_081325.jpg

Von der Farbkombination kann dies entweder die Gartenhummel oder eine Erdhummel sein. Gelb, gelb, weiß. Bei der Gartenhummel ist der mittlere (gelbe) Streifen etwas höher angeordnet (sozusagen zwischen "Brust und Bauch"), bei der Erdhummel deutlich tiefer. Tipp: Du hattest Besuch von einer Gartenhummel...

Ich habe mal zwei Fotos von mir, die ich beim Wettbewerb Deutschland summt schon hinterlegt habe, angefügt. Ich glaube, hier sieht man die Unterschiede gut. Links ist die Gartenhummel.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8061.PNG
VorherigeSeite 7 von 21Nächste

Kommentare sind geschlossen.