Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wühlmäuse/ Schermäuse/ Schadnager im Garten

VorherigeSeite 5 von 5

.....sicher, sicher.....deshalb dieser Fred, scroll mal zurück, da wurden schon einige Vorschläge zu Kriegserklärungen gemacht ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Evy am 7. März 2021, 9:21 Uhr
Zitat von Simbienchen am 7. März 2021, 8:10 Uhr

Liegt die Stromleitung ober- oder unterirdisch, Evy ? @evelyn

Oberirdisch in 6m Höhe schätzungsweise.

Eine Jule wäre wahrscheinlich nur 3m hoch und auch etwas eingerückt, aber ich will ja nicht, dass die Greifvögel gestört werden von der Leitung.

Das ist ja eine isolierte Leitung, keine Hochspannungsleitung. Ich glaube nicht, dass es den Vögeln etwas ausmacht oder sie sie übersehen oder sich gestört fühlen. Aber das WEISS ich nicht, schätze es nur so ein. Ich habe so eine doofe Leitung über meinem Garten hängen, darauf sitzen die Vögel ganz gern und gucken. Kleinere natürlich - wollte nur sagen, sie übersehen die komische Schnur im Himmel nicht. Ob sowas im Eifer eines Jagd-Sturzflugs passiert, weiß ich nicht.

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Wer noch in der Facebook-Gruppe aktiv ist, kann mal den Beitrag von Daniel Jakumeit vom Juli 2020 aufrufen.

Da berichten mehrere Leute davon, dass sie die völlig entwurzelten Obstbäume wieder eingepflanzt hätten und diese wieder angewachsen seien. Gute Pflanzerde aufgefüllt, viel gewässert und angebunden. Es lohnt sich offensichtlich zu kämpfen.

Ein Tipp war außerdem, die Mausgänge an Bäumen ordentlich mit Erde zu füllen, also gut einschlämmen, damit die Wurzeln weiterwachsen können und nicht in der Luft hängen.

Evy und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorfgärtner
Zitat von Michael am 7. März 2021, 18:56 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 7. März 2021, 10:55 Uhr

Schnell geh in Deckung, verbarrikadier alles und kontrollier den Notvorrat. Es wird ernst lieber Michael. Jetzt gehts dir an den Kragen

Ha ha ha sehr witzig lieber Magnus.

Im ernst jetzt, die fressen doch sämtliche Wurzeln von verschiendenen Pflanzen an, so das diese kaputtgehen, oder nicht?

 

Häng dir einen Turmfalkenkasten ans Haus... und beruhige deine Mutter, sag die Flecken an der Fassade müssen sein.

Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer

Kann man anhand dieses Photos genauer sagen, welche Mausart hier von unserer Falle erlegt wurde?

Hochgeladene Dateien:
  • 20210511_135242.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Ich würde sagen, Wühlmaus, definitiv!

Kill ´em all

Simbienchen und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

war das ne Wühlmaus??

 

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_2769.JPG
  • SAM_2770.JPG

Könnte sehr gut möglich sein. Hast du Häufen drum herum, also wie Maulihaufen nur kleiner?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

keine haufen. hm.

Solche Schäden verursachen bei mir in der Ertragszone Waldmäuse. Die haben ein ganzes Tunnelsystem unter meinen Gemüsebeeten und fressen mir regelmäßig irgendetwas an. Blüten von Zucchinis und Kürbissen, bis vor kurzem Tomaten...

Stell mal eine Wildkamera auf...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 5 von 5

Kommentare sind geschlossen.