Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumVORSTELLUNG: Mein Hortus und ich!Wimmelleben
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wimmelleben

VorherigeSeite 14 von 16Nächste

Eine herrliche Licht Stimmung !!👍

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Zitat von Frauke am 23. September 2021, 9:26 Uhr

Eine herrliche Licht Stimmung !!👍

Oh ja. Danke.

Ich genieße zur Zeit viel zu wenig die Zeit im Garten.

 

Ich habe eine Skabiose entdeckt

 

Der Mönchspfeffer wächst neben der Pyramide und es dauert. Aber ich liebe diesen Hotspot. Es ist faszinierend und zieht mich an, obwohl ich kaum Tiere da sehe.

Hochgeladene Dateien:
  • 9F904E65-E159-40D0-930C-9A81A7CFB81C.jpeg
  • FDEC9B55-4FCA-4D95-A299-9F0DF2C0306D.jpeg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaLenaDorotheeGsaelzbaerKataFux

Endlich wächst eine Eselsdistel hier. Auf dem Magerbeet fehlt leider immernoch die letzte Schicht.

Faszinierend wie sich Brennesseln, Schöllkraut und andere trotzdem wohl fühle .

Hochgeladene Dateien:
  • DE46F589-FD0F-4AC7-8E62-F6D608E7387A.jpeg
  • 5101A30C-3AB6-4B87-9636-063E87B3D80C.jpeg
Malefiz, Simbienchen und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12TillivillaLenaDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
Zitat von LineGreen am 26. September 2021, 0:07 Uhr

Endlich wächst eine Eselsdistel hier. Auf dem Magerbeet fehlt leider immernoch die letzte Schicht.

Faszinierend wie sich Brennesseln, Schöllkraut und andere trotzdem wohl fühle .

Meine Eselsdistel treibt von unten neu aus. Ich dachte, sie versamt sich, aber tatsächlich hat die Mutterpflanze nochmal daneben ausgetrieben (vor dem Versamen). Da war ich doch überrascht.

Simbienchen, LineGreen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLineGreenDorothee

Ach wie interessant. Bei mir ist es die erste Eselsdistel. Ich habe sonst nur Kratzdisteln.

ich bin gespannt ob meine sich nächstes Jahr versamt und das die überhaupt noch in Blüte schießt. Oder ist sie eine Staudenähnliche?

So lässt es sich gut leben. Die Kröte fand ich in einer Regentonne. Hielt sich an einem Ast fest. Hat zum Glück überlebt.

Hochgeladene Dateien:
  • 2930299D-5438-42F4-9E2B-23FCC60B9E40.jpeg
  • 10D7197A-31A5-4D63-9670-617696FD9B29.jpeg
Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFux

Gefunden in der Pufferzone. Die rote Lichtnelke trotzt den Minusgraden.

Hochgeladene Dateien:
  • 28CBB9F7-FE17-4B3D-B88F-766143458AD5.jpeg
  • 8AE5B139-3532-4E34-8986-B985125F3E5E.jpeg
tree12, Lena und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LenaSomniaDorotheeGsaelzbaer

Blüht die nicht sonst im April? Sehr ungewöhnlich

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 28. November 2021, 6:19 Uhr

Blüht die nicht sonst im April? Sehr ungewöhnlich

Ja April-September.
Ich weiß auch nicht was hier los ist.

VorherigeSeite 14 von 16Nächste
Zur Werkzeugleiste springen