Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Wimmelleben
Zitat von
Frauke am 23. September 2021, 9:26 Uhr
Eine herrliche Licht Stimmung !!👍
LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
LineGreen am 23. September 2021, 9:28 Uhr
Zitat von
Oh ja. Danke.
Ich genieße zur Zeit viel zu wenig die Zeit im Garten.
Zitat von
Oh ja. Danke.
Ich genieße zur Zeit viel zu wenig die Zeit im Garten.
Zitat von
LineGreen am 25. September 2021, 14:38 Uhr
Ich habe eine Skabiose entdeckt 
Der Mönchspfeffer wächst neben der Pyramide und es dauert. Aber ich liebe diesen Hotspot. Es ist faszinierend und zieht mich an, obwohl ich kaum Tiere da sehe.
Ich habe eine Skabiose entdeckt 
Der Mönchspfeffer wächst neben der Pyramide und es dauert. Aber ich liebe diesen Hotspot. Es ist faszinierend und zieht mich an, obwohl ich kaum Tiere da sehe.
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaLenaDorotheeGsaelzbaerKataFux
Zitat von
LineGreen am 26. September 2021, 0:07 Uhr
Endlich wächst eine Eselsdistel hier. Auf dem Magerbeet fehlt leider immernoch die letzte Schicht.
Faszinierend wie sich Brennesseln, Schöllkraut und andere trotzdem wohl fühle .
Endlich wächst eine Eselsdistel hier. Auf dem Magerbeet fehlt leider immernoch die letzte Schicht.
Hochgeladene Dateien:Malefiz, Simbienchen und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12TillivillaLenaDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
Zitat von
Meine Eselsdistel treibt von unten neu aus. Ich dachte, sie versamt sich, aber tatsächlich hat die Mutterpflanze nochmal daneben ausgetrieben (vor dem Versamen). Da war ich doch überrascht.
Zitat von
Meine Eselsdistel treibt von unten neu aus. Ich dachte, sie versamt sich, aber tatsächlich hat die Mutterpflanze nochmal daneben ausgetrieben (vor dem Versamen). Da war ich doch überrascht.
Simbienchen, LineGreen und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenLineGreenDorothee
Zitat von
LineGreen am 27. September 2021, 14:10 Uhr
Ach wie interessant. Bei mir ist es die erste Eselsdistel. Ich habe sonst nur Kratzdisteln.
ich bin gespannt ob meine sich nächstes Jahr versamt und das die überhaupt noch in Blüte schießt. Oder ist sie eine Staudenähnliche?
Ach wie interessant. Bei mir ist es die erste Eselsdistel. Ich habe sonst nur Kratzdisteln.
ich bin gespannt ob meine sich nächstes Jahr versamt und das die überhaupt noch in Blüte schießt. Oder ist sie eine Staudenähnliche?
Zitat von
LineGreen am 28. Oktober 2021, 14:24 Uhr
So lässt es sich gut leben. Die Kröte fand ich in einer Regentonne. Hielt sich an einem Ast fest. Hat zum Glück überlebt.
So lässt es sich gut leben. Die Kröte fand ich in einer Regentonne. Hielt sich an einem Ast fest. Hat zum Glück überlebt.
Hochgeladene Dateien:Simbienchen, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneKataFux
Zitat von
LineGreen am 27. November 2021, 20:10 Uhr
Gefunden in der Pufferzone. Die rote Lichtnelke trotzt den Minusgraden.
Gefunden in der Pufferzone. Die rote Lichtnelke trotzt den Minusgraden.
Hochgeladene Dateien:tree12, Lena und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12LenaSomniaDorotheeGsaelzbaer
Zitat von
Gsaelzbaer am 28. November 2021, 6:19 Uhr
Blüht die nicht sonst im April? Sehr ungewöhnlich 
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von
LineGreen am 28. November 2021, 8:36 Uhr
Zitat von
Ja April-September.
Ich weiß auch nicht was hier los ist.
Zitat von
Ja April-September.
Ich weiß auch nicht was hier los ist.