Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumVORSTELLUNG: Mein Hortus und ich!Wimmelleben
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wimmelleben

VorherigeSeite 13 von 16Nächste

So schlimm bei dir? Oh nein. Und ich beschwere mich über meine erste . Na toll.

Ich hoffe aber auch sehr auf nächstes Jahr. Das es ertragreicher wird. So schlimm war es noch nie bei mir.

Die Bienen haben sich heute auf die Astern gestürzt. Die ist doch gar nicht einheimisch. Glockenblumen und Heide kommt dann ins richtige Beet. Eigentlich alles davon. 😅

Hochgeladene Dateien:
  • 1694D297-56AC-4018-9446-FBF6D808BCB9.jpeg
  • E48E5095-313F-44D0-A4D0-48BF619F00A5.jpeg
  • 28F505EE-FDE7-45CB-A101-9A136B212E5F.jpeg
Gsaelzbaer und KataFux haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerKataFux

Wie ist das eigentlich bei deinem Tümpelchen? Hast du arge Verdunstung? Musst du viel Regenwasser reinkippen?

Und was habt ihr mit den Paletten vor? Ich bin neugierig ...

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 11. August 2021, 8:31 Uhr

Wie ist das eigentlich bei deinem Tümpelchen? Hast du arge Verdunstung? Musst du viel Regenwasser reinkippen?

Und was habt ihr mit den Paletten vor? Ich bin neugierig ...

Guten Morschen,

mich glaube wenn wir ein trockenes Jahr hätten, dann ja. Dieses Jahr sieht es gut aus. Immer wenn ich kurz vorm nachfüllen bin, kommt Regen. Dann sind meist 10 cm weg. Die Pflanzen ziehen auch einiges raus. Aber die Quaksies 🐸 fühlen sich wohl. 

Die Paletten? Das ist unsere Sitzecke Aus dem Rest habe ich einen Kompost gebaut.

Hochgeladene Dateien:
  • 656B0B9E-1A8A-4898-9E74-AB0EDF4A12E7.jpeg
tree12, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaerKataFux

Jetzt seh ich's auch mit der Sitzecke!

LineGreen und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreenDorfgärtner
Zitat von Platterbsen-Mörtelbiene am 11. August 2021, 9:17 Uhr

Jetzt seh ich's auch mit der Sitzecke!

Die Wespen freuen sich jedesmal

Ich habe letztens eine Ladung bei Strickler bestellt und siehe da, die erste Aster geht auf.

Eine richtige Überraschung war der Tiger im Garten. Nachdem die Schnecken den Kompletten Kohlrabi weggeputzt hatten. Bekam ich ihn zu Gesicht und hab jubelschreie vollzogen.


 

Hochgeladene Dateien:
  • CC4C9965-190E-40CA-82A4-37F75383F86E.jpeg
  • 9E5CD900-8296-4B18-8FE5-121E2EC90A9C.jpeg
  • 47B36284-C178-4EE7-A927-E8D13B4B0FBE.jpeg
Simbienchen, tree12 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerPlatterbsen-MörtelbieneDorfgärtnerFrauke

Oha, das ist aber wirklich ein sehr prächtiges Exemplar! :-)

LineGreen hat auf diesen Beitrag reagiert.
LineGreen
Zitat von Tillivilla am 14. September 2021, 23:12 Uhr

Oha, das ist aber wirklich ein sehr prächtiges Exemplar! :-)

Ja, des war riesig und wunderschön 😍

Hier an der Sonnenblume kann man glaube ich recht gut Pollen und Nektar erkennen.

Mein Sohn hat es sogar probiert und fand es süßlich.

Hochgeladene Dateien:
  • 7B4B61F9-ED56-4827-AE0E-41CFA9AB1189.jpeg
tree12, Tillivilla und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12TillivillaKirstenDorotheeFrauke

Heute früh hin 7:00 Uhr. Der Mond und die Sonnenblumen 🌻

Hochgeladene Dateien:
  • B0F9E47B-6BE0-479B-A592-BF54001ED7F3.jpeg
tree12, Dorothee und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaerDorfgärtnerFrauke
VorherigeSeite 13 von 16Nächste

Kommentare sind geschlossen.