Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wildstaudenbeet - Tipps und Ideen

VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Danke euch!

Die Kröte hab ich eingesammelt und in die Büsche gebracht. Die kommt da unten ja nicht von alleine raus. Aber sie bekommt jetzt einen eigenen Totholzstapel bei den Büschen.

Zitat von Lena am 25. August 2019, 20:08 Uhr

Huhu,

 

Mal ein kleines Update: Die gepflanzten Sachen wachsen Relativ gut und dafür, das das Schnecken-Pflanzenverhältnis 1:1 ist, wird relativ wenig gefressen.

Wald-Ziest, Taubnessel, Himmelsleiter, Johannisbeere, Storchenschnäbel und Vergissmeinnicht fühlen sich wohl, das Lungenkraut und die Rose leiden unter dem Mehltau.

Es gibt einen Mini-Totholzhaufen, in dem sich diverse Spinnen und eine verirrte Erdkröte versteckt haben.

Die letzten Tage war es hierüber 25°C hier, unten im Lichtschacht gerade in Bodennähe deutlich kälter.

Zu den ganzen Pflanztips - vielen Dank!

Lavendel wächst in meinem Garten ganz gut, da würde ich unten auch einen Versuch wagen. Zwei Salbei (ein normaler Küchensalbei und ein Wiesensalbei) sind mir hier im Beet gestorben.

Sonnenblume, Flockenblume und Malve werde ich definitiv nächstes Jahr probieren, dafür hab ich schon Samen

Kleines Foto-Update

@edina

@ommertalhof

Auf dem zweiten Foto in der Mitte steht eine kleine Pflanze mit den hellen Flecken auf den Blättern...Wie heißt diese Pflanze...habe auch so eine...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6572.PNG

Huhu Kai, das ist gefleckten Lungenkraut. Wächst hier sehr robust und ist bei den Hummeln Grade der heiße Schei**

 

Krass, wie das damals aussah

Zitat von Lena am 6. April 2020, 21:46 Uhr

Huhu Kai, das ist gefleckten Lungenkraut. Wächst hier sehr robust und ist bei den Hummeln Grade der heiße Schei**

 

Krass, wie das damals aussah

Danke, Lena und herzlich willkommen, geflecktes Lungenkraut im Hortus Megabombus. An der dunkelsten und unangenehmsten Stelle im Garten angekommen. Kann mich nicht daran erinnern, es gepflanzt zu haben...

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6575.JPG
  • IMG_6576.JPG

Hallo Lungenkraut ?

 

Meine war im Herbst komplett voll mit Mehltau und sah echt mieß aus. Jetzt blüht es ganz begeistert. Ist eine tolle Pflanze!

Zitat von Lena am 7. April 2020, 8:13 Uhr

Hallo Lungenkraut ?

 

Meine war im Herbst komplett voll mit Mehltau und sah echt mieß aus. Jetzt blüht es ganz begeistert. Ist eine tolle Pflanze!

Hallo Lena, jetzt bitte aber auch ein Foto!

Gerne! Ich dachte, du wärst über die aktuellen Fotos im anderen Thread drauf gekommen :-)

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200405_133843_368.jpg
  • IMG_20200405_132517_730.jpg
Simbienchen und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKai

Das ist der gleiche Winkel vor ein paar Monaten

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20190825_183910_521.jpg
Zitat von Lena am 7. April 2020, 17:20 Uhr

Gerne! Ich dachte, du wärst über die aktuellen Fotos im anderen Thread drauf gekommen :-)

Wow, in der kurzen Zeit so gewachsen? Sehr schön.

Wenn sie so üppig wachsen, fühlen sie sich wohl und haben den richtigen Platz...

Sehen super aus, Lena

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
VorherigeSeite 4 von 6Nächste

Kommentare sind geschlossen.