Quelle: Mr. Stampfer
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/
Wenn Birgit Helbig werkelt ...
Zitat von tree12 am 1. Mai 2021, 13:08 UhrSuper, KataFux, Du hast die Situation genau richtig eingeschätzt und erklärt, danke!
![]()
Super, KataFux, Du hast die Situation genau richtig eingeschätzt und erklärt, danke!
Zitat von Malefiz am 1. Mai 2021, 15:17 UhrIch dachte mir, zeigste mal, die wunderbaren Beispiele, wie bei FB gezeigt werden, wie ne ecke sich im Laufe des Jahres (oder Jahren) ändert, wie viel Potential sie zeigen, die Projekte. Wie viel Kraft (ok nur mir) sie geben, wie schön es ist - statt Kirschlorbeereinerlei und Thujablöddings und Forsythiepflanzmist, endlich auch mal ein Umdenken zu sehen.
Ich war nicht darauf gefasst, das es zu einer Grundsatzdisskussion über Bezahl für Schön werden würde. Thats all.
Ich dachte einfach, ihr freut euch mit.
Ich dachte mir, zeigste mal, die wunderbaren Beispiele, wie bei FB gezeigt werden, wie ne ecke sich im Laufe des Jahres (oder Jahren) ändert, wie viel Potential sie zeigen, die Projekte. Wie viel Kraft (ok nur mir) sie geben, wie schön es ist - statt Kirschlorbeereinerlei und Thujablöddings und Forsythiepflanzmist, endlich auch mal ein Umdenken zu sehen.
Ich war nicht darauf gefasst, das es zu einer Grundsatzdisskussion über Bezahl für Schön werden würde. Thats all.
Ich dachte einfach, ihr freut euch mit.
Zitat von Malefiz am 1. Mai 2021, 15:30 UhrZitat von Primulaveris am 1. Mai 2021, 12:04 UhrIch will, aber es gelingt mir nicht. Worin hast du einen Angriff gelesen, und an wen?
Primelchen - war nur ne Feststellung. Nix schlimm. Wir leiden auch alle im Medium, der nicht Gestik und nicht Mimik. Es will mir auch nicht immer gelingen, das was ich zum Ausdruck bringen will - in Worte zu fassen, das man mich versteht. Wenn das so ist, mach ich PC aus - Std später wieder an, dann klappt es meist besser, mich aus zu drücken. Woran es liegt - keine Ahnung.
Zitat von Primulaveris am 1. Mai 2021, 12:04 UhrIch will, aber es gelingt mir nicht. Worin hast du einen Angriff gelesen, und an wen?
Primelchen - war nur ne Feststellung. Nix schlimm. Wir leiden auch alle im Medium, der nicht Gestik und nicht Mimik. Es will mir auch nicht immer gelingen, das was ich zum Ausdruck bringen will - in Worte zu fassen, das man mich versteht. Wenn das so ist, mach ich PC aus - Std später wieder an, dann klappt es meist besser, mich aus zu drücken. Woran es liegt - keine Ahnung.
Zitat von Gsaelzbaer am 1. Mai 2021, 15:51 UhrSo, da nun alles gesagt ist, weitermachen *Befehlston an*
Fazit, wer genug Mäuse hat, gebt sie gefälligst aus, denn, Geld verdirbt bekanntlich den Charakter - und! schränkt die Kreativität ein!
Wer die Mäuse nicht hat, Glückwunsch und willkommen an Bord des kreativen Hortusdampfers (ein gemütlicher Dampfer, da dauerts halt alles a bisle länger) - hier werden sie geholfen
So, da nun alles gesagt ist, weitermachen *Befehlston an*
Fazit, wer genug Mäuse hat, gebt sie gefälligst aus, denn, Geld verdirbt bekanntlich den Charakter - und! schränkt die Kreativität ein!
Wer die Mäuse nicht hat, Glückwunsch und willkommen an Bord des kreativen Hortusdampfers (ein gemütlicher Dampfer, da dauerts halt alles a bisle länger) - hier werden sie geholfen
Zitat von Bounty am 1. Mai 2021, 19:46 UhrZitat von Kai am 1. Mai 2021, 9:48 UhrHast Du die Positvbeispiele schon mal ansprechen und loben können? Das würde sie sicherlich freuen...
Ich bin so überhaupt nicht der Typ, der fremde Leute anspricht. Da müsste sich schon definitiv eine passende Situation ergeben, so in der Form "man steht zufällig nebeneinander und bewundert gemeinsam etwas". Und das ist eher selten der Fall.
Zitat von Kai am 1. Mai 2021, 9:48 UhrHast Du die Positvbeispiele schon mal ansprechen und loben können? Das würde sie sicherlich freuen...
Ich bin so überhaupt nicht der Typ, der fremde Leute anspricht. Da müsste sich schon definitiv eine passende Situation ergeben, so in der Form "man steht zufällig nebeneinander und bewundert gemeinsam etwas". Und das ist eher selten der Fall.
Zitat von Kai am 1. Mai 2021, 21:34 UhrZitat von Bounty am 1. Mai 2021, 19:46 UhrZitat von Kai am 1. Mai 2021, 9:48 UhrHast Du die Positvbeispiele schon mal ansprechen und loben können? Das würde sie sicherlich freuen...
Da wird es bestimmt mal eine Gelegenheit geben...
Zitat von Bounty am 1. Mai 2021, 19:46 UhrZitat von Kai am 1. Mai 2021, 9:48 UhrHast Du die Positvbeispiele schon mal ansprechen und loben können? Das würde sie sicherlich freuen...
Da wird es bestimmt mal eine Gelegenheit geben...
Zitat von KataFux am 2. Mai 2021, 1:18 UhrZitat von Bounty am 1. Mai 2021, 19:46 UhrZitat von Kai am 1. Mai 2021, 9:48 UhrHast Du die Positvbeispiele schon mal ansprechen und loben können? Das würde sie sicherlich freuen...
Hey Bounty,
manchmal kann man da auch "zufällig" etwas nachhelfen.
Ich bin im Prinzip auch nicht der Typ, der Leute einfach anspricht.... aber was z.B. den Garten betrifft, habe ich festgestellt, dass ein offenes Aufeinander-Zugehen oftmals Wunder wirkt.
was meinst Du, wie viele schon bei mir am Zaun standen, alles betrachteten, die Schilder lasen und sobald sie mich sahen, verschämt schnell weitergehen wollten. In diesen Fällen habe ich Ihnen einfach freundlich (ohne aufdringlich zu erscheinen!) zugerufen: "Wenn Sie Fragen haben, dann fragen sie ruhig." Und zu 90% kam es zu anregenden, längeren Gesprächen.... und alle, wirklich alle, mit denen ich mich einmal unterhalten habe, grüßten beim nächsten Vorbeigehen freundlich und hatten seitdem nicht selten erneut Lust auf ein kleines Schwätzchen.
Und glaube mir, ich fress einen Besen,
wenn Du die "Positivbeispiele" freundlich ansprichst, wird Dich nicht ein einziger abblitzen lassen. Nicht einer! Wetten?
Hey Bounty,
manchmal kann man da auch "zufällig" etwas nachhelfen. Ich bin im Prinzip auch nicht der Typ, der Leute einfach anspricht.... aber was z.B. den Garten betrifft, habe ich festgestellt, dass ein offenes Aufeinander-Zugehen oftmals Wunder wirkt.
was meinst Du, wie viele schon bei mir am Zaun standen, alles betrachteten, die Schilder lasen und sobald sie mich sahen, verschämt schnell weitergehen wollten. In diesen Fällen habe ich Ihnen einfach freundlich (ohne aufdringlich zu erscheinen!) zugerufen: "Wenn Sie Fragen haben, dann fragen sie ruhig." Und zu 90% kam es zu anregenden, längeren Gesprächen.... und alle, wirklich alle, mit denen ich mich einmal unterhalten habe, grüßten beim nächsten Vorbeigehen freundlich und hatten seitdem nicht selten erneut Lust auf ein kleines Schwätzchen.
Und glaube mir, ich fress einen Besen, wenn Du die "Positivbeispiele" freundlich ansprichst, wird Dich nicht ein einziger abblitzen lassen. Nicht einer! Wetten?
Zitat von Marissa am 2. Mai 2021, 7:57 UhrEs gab mal einen Fernsehbeitrag in dem Birgit einen winzigen Reihenhausgarten gestaltete. So aus der Erinnerung ... nur bissle abgemagert, Blumenwiese eingesät, Spalierobst und Rambler am Haus gepflanzt. Die Hausbesitzer haben auch noch ordentlich geschwitzt dabei.
Als dann der Preis dafür genannt wurde, musste ich schmunzeln. Ich zeigte das meinem Mann, damit er (noch mehr) weiß, was er an mir hat. Mein Garten müsste also so 10 bis 20 000 Euro wert sein, hihi.
Im Handwerk ist es normal, dass Laien und Profis die gleiche Arbeit abliefern können. Aber für den einen ist es Ausgleich, für den anderen Arbeit. So ist auch das Sprichwort "Spinnen am Morgen: bringt Kummer und Sorgen. Spinnen am Abend: erquickend und labend. " zu verstehen. Da geht's net um Krabbelviecherle.
Es gab mal einen Fernsehbeitrag in dem Birgit einen winzigen Reihenhausgarten gestaltete. So aus der Erinnerung ... nur bissle abgemagert, Blumenwiese eingesät, Spalierobst und Rambler am Haus gepflanzt. Die Hausbesitzer haben auch noch ordentlich geschwitzt dabei.
Als dann der Preis dafür genannt wurde, musste ich schmunzeln. Ich zeigte das meinem Mann, damit er (noch mehr) weiß, was er an mir hat. Mein Garten müsste also so 10 bis 20 000 Euro wert sein, hihi.
Im Handwerk ist es normal, dass Laien und Profis die gleiche Arbeit abliefern können. Aber für den einen ist es Ausgleich, für den anderen Arbeit. So ist auch das Sprichwort "Spinnen am Morgen: bringt Kummer und Sorgen. Spinnen am Abend: erquickend und labend. " zu verstehen. Da geht's net um Krabbelviecherle.
Zitat von Bounty am 2. Mai 2021, 17:32 UhrZitat von KataFux am 2. Mai 2021, 1:18 UhrIch bin im Prinzip auch nicht der Typ, der Leute einfach anspricht.... aber was z.B. den Garten betrifft, habe ich festgestellt, dass ein offenes Aufeinander-Zugehen oftmals Wunder wirkt.
was meinst Du, wie viele schon bei mir am Zaun standen, alles betrachteten, die Schilder lasen
Bei dir vorm Garten würde ich mich aber vermutlich auch immer wieder rumtreiben, schauen, staunen, Ideen sammeln. Auf den Fotos sind der einfach irre aus!
Zitat von KataFux am 2. Mai 2021, 1:18 UhrIch bin im Prinzip auch nicht der Typ, der Leute einfach anspricht.... aber was z.B. den Garten betrifft, habe ich festgestellt, dass ein offenes Aufeinander-Zugehen oftmals Wunder wirkt.
was meinst Du, wie viele schon bei mir am Zaun standen, alles betrachteten, die Schilder lasen
Bei dir vorm Garten würde ich mich aber vermutlich auch immer wieder rumtreiben, schauen, staunen, Ideen sammeln. Auf den Fotos sind der einfach irre aus!
Zitat von Malefiz am 3. Mai 2021, 17:33 UhrWer will - kann sich auch andere ihrer Projekte ansehen
Im Entstehen: ein naturnaher Dorffriedhof (Bau 10/11 2020) - natur-garten-helbigs Webseite!
Wer will - kann sich auch andere ihrer Projekte ansehen
Im Entstehen: ein naturnaher Dorffriedhof (Bau 10/11 2020) - natur-garten-helbigs Webseite!