Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Pflanzen habt ihr in eurem Garten?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Kai , das ist ein Storchenschnabel!

Und zwar Geranium phaeum , Pyrenäenstorchenschnabel.

Eine spitzen Pflanze für halbschattige Blumenwiesen.

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN2384.JPG
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Danke Frank, ist notiert. Ich werde die Pflanze dann noch an einen halbschattigen Standort pflanzen und freue mich, dass Du meine Beobachtung bestätigt hast.

Klasse, wenn man Dich als Experten fragen kann. Ich finde es super interessant in die Welt der Pflanzen einzutauchen...

Diese Pflanze wächst bei mir auf der Ostseite schon das dritte Jahr. Welche Blume ist das?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4179.JPG
  • IMG_4180.JPG
  • IMG_4181.JPG
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

Das müsste Geflecktes Habichtskraut (Hieracium maculatum) sein. Davon kannst du mir gerne ein paar Samen sammeln.

Zitat von Yorela am 6. Juni 2019, 6:48 Uhr

Das müsste Geflecktes Habichtskraut (Hieracium maculatum) sein. Davon kannst du mir gerne ein paar Samen sammeln.

Ich bin morgen wieder zu Hause. Wohin sende ich dann die Samen ?

Ich hab dir eine PN mit meiner Adresse geschickt. ;-) Müsste bei dir unter Nachrichten zu finden sein.

Zitat von Yorela am 6. Juni 2019, 19:43 Uhr

Ich hab dir eine PN mit meiner Adresse geschickt. ;-) Müsste bei dir unter Nachrichten zu finden sein.

Ich habe gerade ganze sieben kleine Samen retten können. Es gibt aber noch ein paar Blüten. Ich schlage vor, dass ich noch etwas warte, bis diese verblüht sind. Ok?

Hallo Ihr zwei , ihr könnt von mir Pflanzen haben. Vom gefleckten Habichtskraut haben wir mittlerweile so viele im Steingarten , da können wir reichlich abgeben.

Wer Lust hat , kann am 9.6. oder 16.06. zur Offenen Gartenpforte zu uns auf den Ommertalhof kommen.

Ansonsten schick mir Deine Adresse , dann packe ich dir ein paar Pflänzchen in ein Paket.

 

Grüsse Frank

Am 9.6. kann ich nicht, am 16. könnte es gehen, ich wollte eh nochmal schauen, wie sich bei euch alles verändert hat. Pflanzen kann ich aber derzeit nicht brauchen, da ich wegen der Baustelle keinen Garten/Pflanzplatz habe - daher wären Samen perfekt gewesen. Aber ich würde mir dann vielleicht so Richtung Herbst welche mitnehmen, da wollte ich ja eh wegen Heckenpflanzen bei dir anklopfen.

@Kai: Dann sparen wir uns den Aufwand für 7 Samen, Akeleisamen kannst du trotzdem gerne kriegen ;-)

Zitat von Yorela am 7. Juni 2019, 22:48 Uhr

Am 9.6. kann ich nicht, am 16. könnte es gehen, ich wollte eh nochmal schauen, wie sich bei euch alles verändert hat. Pflanzen kann ich aber derzeit nicht brauchen, da ich wegen der Baustelle keinen Garten/Pflanzplatz habe - daher wären Samen perfekt gewesen. Aber ich würde mir dann vielleicht so Richtung Herbst welche mitnehmen, da wollte ich ja eh wegen Heckenpflanzen bei dir anklopfen.

@Kai: Dann sparen wir uns den Aufwand für 7 Samen, Akeleisamen kannst du trotzdem gerne kriegen ;-)

@Yorela: Alles gut. Das ist für mich kein Aufwand. Ich warte noch etwas, bis die nächsten Blüten soweit sind und dann geht ein kleiner Brief zu Dir. ?

@Frank, Danke für die Einladung. Ich komme mal vorbei, wenn ich in der Nähe zu tun habe oder es einfach besser passt, als an diesen beiden Wochenenden. Eure Homepage macht mich aber echt neugierig.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.