Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: PflanzenWeiden (salix)
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weiden (salix)

12

wenn Pflanzen blühen, zu einer Zeit, wo es ungewöhnlich wird, ist es oft eine Notblüte. Und weibliche Weidenblüten sehen wie ein Igel aus, nicht so fedrig und flaumig

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Danke für den Tipp mit dem Kübel, aaaber: wie groß muss so ein Kübel denn ungefähr sein?

Oder möchte sich jemand 2 Salweiden in Düsseldorf abholen? 4 meter breit und 10 hoch mal 2...das schaffft mein Garten nicht auch noch...

Frag doch bei der Stadtgärtnerei, die renaturieren doch auch Ufer von Bächen und Zuflüssen, eine Salweide schützt das Ufer, selbst wenn sie daliegen würde. Solch große Weiden wären im Kübel unglücklich. Und wenn muss der Kübel sehr groß sein (was teuer ist)

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ja, du hast recht. Un glücklich sollen sie nicht sein. Danke für den Tipp.

12

Kommentare sind geschlossen.