Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weiden (salix)

VorherigeSeite 12 von 12
Zitat von Dorothee am 11. April 2023, 17:11 Uhr

Ein Schnitt steht bei meiner jetzt auch an. Ist fast verblüht. Man soll sie ja danach schneiden.

Wie schneidest du sie zurecht, Doro?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Meine Gärtnerin (für die sehr hohen Hecken) hat gesagt, dass diese Hängeweiden nach der Blüte stark zurückgeschnitten werden.

Sie treiben dann ja wieder aus. Werden sonst auch viel zu lang. Meine habe ich bisher noch nie geschnitten. Zuletzt lagen die Triebe immer auf dem Boden und faulten auch. Ist von Frühjahr 2020.

Ich weiß auch noch nicht genau wie. Werde vorher/nachher Fotos machen

Simbienchen, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Schneide nicht alles ab - ich hab das mal gemacht, danach ging sie ein.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Beim Spazieren gesehen - praktischer variabler Kälteschutz aus Weide.

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20230410_180005652.jpg
Malefiz und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorfgärtner
VorherigeSeite 12 von 12

Kommentare sind geschlossen.