Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereWanzen?
Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wanzen?

Graue Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa)

ein Gelege gefunden, die Wanze (adult) hab ich hier schon laufen sehen.

Hochgeladene Dateien:
  • eier.JPG
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Definitiv Wanzen, da recht typisches Muster. Welche möchte ich ja nicht mutmaßen müssen, da ich einfach keine Ahnung habe.

Sei selbst der Wandel, nicht das Rädchen

Ich habe viele von den kleinen grünen Nymphen der Stinkwanzen im Garten. Vielleicht weil ich erstmals im Garten 2 Diesteln habe, die stehen u.a. auf dem Speiseplan der Wanzen. Sonst hatte ich immer nur vereinzelt die ausgewachsenen Tiere gesehen, die gehen lieber an Früchte. So ein Eigelege hatte ich im Frühjahr auch entdeckt, allerdings war es giftgrün.

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen