Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorgarten Nordseite

12

Hallo @blackmagic83 Sandra , das ist schon ziemlich gut Allerdings der Bärlauch verschwindet recht früh und dann hast du da eine kahle Stelle. Bärlauch kann man prima in den Wurzelbereich eines Strauches pflanzen. Ebenso die Farne , die können dann das abgestorbene Laub des Bärlauches verdecken. Die Frühlingsplatterbse ist auch was Feines , aber wie der Name socn sagt ist die nur im Frühling interessant. Die kann man klasse mit etwas kombinieren das spät austreibt , zB. mit dem Waldgeissbart. Dann würde ich noch die Christrose(Helleborus niger)  gegen Lenzrose(Helleborus orientalis) oder stinkende Nieswurz (Helleborus foetidus) eintauschen . Die sind deutlich unempfindlicher. Und siehe da , mehr Platz für weitere Blümchen. Mhyrris odorata , Geranium phaeum , Lamium orvala , Anemone nemerosa , Arum italicum , Primula elatior.

Ach ja , Samen von den Pflanzen machen wenig Sinn.

Danke für deinen Kommentar, das ist sehr hilfreich. Denke ich werde es so mal angehen, evtl das ein oder andere nochmal an anderer Stelle planen und dann schauen, wo noch Platz ist und was noch einziehen darf.

Die Christrosen habe ich schon da und bin noch auf der Suche für ein schönes Plätzchen, deshalb habe ich sie da eingeplant.

Freu mich schon, wenn in 2 Wochen endlich die Erde aufgefüllt wird und ich mit der Grundstruktur anfangen kann.

Und im Frühjahr geht es dann Stauden shoppen. Muss nur noch zusehen, dass bis dahin noch genug Budget übrig bleibt :-D

Ich würde auf jeden Fall noch Zwiebeln von Frühblühern überall dazwischen setzen. Hier kannst du dich inspirieren lassen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Habe schon Schneeglöckchen, Schachbrettblume und Annemonen Zwiebel gekauft, die warten nur noch drauf, dass sie in die Erde dürfen. Ansonsten war die Auswahl für schattigen Standort leider sehr gering.

12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen