Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Von Null auf Hortus

VorherigeSeite 2 von 12Nächste

Salweiden lassen sich nicht über Stecklinge vermehren.... Wenn man eine weibliche Pflanze hat, gibt es überall Sämlinge... :-)

Zitat von tree12 am 7. März 2021, 10:22 Uhr

Salweiden lassen sich nicht über Stecklinge vermehren.... Wenn man eine weibliche Pflanze hat, gibt es überall Sämlinge... :-)

Das geht schon, allerdings ist die Erfolgsquote die Geringste unter den Weiden ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Hallo Evy , wenn du soweit mit der Pflanzung bist , kannst du von mir reichlich Sämlinge ind Weidenstecklinge und auch Stauden haben. Schreib mir dann oder ggf. kommst du die Sachen hier holen. 51789 Lindlar. Ansonsten per Post.

LG Frank

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
Zitat von Gsaelzbaer am 7. März 2021, 10:33 Uhr
Zitat von tree12 am 7. März 2021, 10:22 Uhr

Salweiden lassen sich nicht über Stecklinge vermehren.... Wenn man eine weibliche Pflanze hat, gibt es überall Sämlinge... :-)

Das geht schon, allerdings ist die Erfolgsquote die Geringste unter den Weiden ;-)

Weiden mit runden Blättern lassen sich sehr schlecht bis gar nicht über Stecklinge vermehren. Wobei für die Feuchtwiese die Salweide auch nicht die erste Wahl ist, weil sie auch ziemlich trocken stehen kann. Es gibt andere Weidenarten, die für feuchte bis nasse Bereiche viel besser geeignet sind.

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy

Ich mag Erlen. Wenn ich eine große Feuchtwiese hätte, hätte ich gerne Erle(n). Sie haben irgendwie ein freundliches Gemüt . Und "Zahnbürsten", wie die Kinder sagen (Wiesenknöterich), und Teufelskrallen. Aber Weiden sind natürlich immer ein must have, ich verstehe schon...

Evy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Evy
Zitat von tree12 am 7. März 2021, 10:22 Uhr

Salweiden lassen sich nicht über Stecklinge vermehren.... Wenn man eine weibliche Pflanze hat, gibt es überall Sämlinge... :-)

Wieso lassen sich Salweiden denn nicht über Stecklinge vermehren ?

Salweiden sind doch die Kätzchenweiden?

Die vermehre ich öfters per Stecklinge...hatte da noch nie Probleme mit...

Malefiz, Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizEvyGsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 7. März 2021, 17:52 Uhr
Zitat von tree12 am 7. März 2021, 10:22 Uhr

Salweiden lassen sich nicht über Stecklinge vermehren.... Wenn man eine weibliche Pflanze hat, gibt es überall Sämlinge... :-)

Wieso lassen sich Salweiden denn nicht über Stecklinge vermehren ?

Salweiden sind doch die Kätzchenweiden?

Die vermehre ich öfters per Stecklinge...hatte da noch nie Probleme mit...

Sag ich ja....

Ich hatte vor einigen Jahren auch eine gezogen....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Primulaveris am 7. März 2021, 17:25 Uhr

Ich mag Erlen. Wenn ich eine große Feuchtwiese hätte, hätte ich gerne Erle(n). Sie haben irgendwie ein freundliches Gemüt . Und "Zahnbürsten", wie die Kinder sagen (Wiesenknöterich), und Teufelskrallen. Aber Weiden sind natürlich immer ein must have, ich verstehe schon...

.....und eine Linde!!!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Gsaelzbaer am 7. März 2021, 18:22 Uhr
Zitat von Primulaveris am 7. März 2021, 17:25 Uhr

Ich mag Erlen. Wenn ich eine große Feuchtwiese hätte, hätte ich gerne Erle(n). Sie haben irgendwie ein freundliches Gemüt . Und "Zahnbürsten", wie die Kinder sagen (Wiesenknöterich), und Teufelskrallen. Aber Weiden sind natürlich immer ein must have, ich verstehe schon...

.....und eine Linde!!!

Unbedingt eine Linde! Aber ich war in Gedanken auf der Feuchtwiese, nicht auf Evys anderen Ländereien. Um deine Linde beneide ich dich. Am liebsten hätte ich eine 400jährig-jugendliche in meinem Burghof :-) (aaaiiii, die Burg fehlt ja auch noch )

PS: Ich hab Salweide hingegen noch nie zum Bewurzeln gebracht - ich finde sie da schon launischer als die Nassfussweiden.

Liebe Evy, hier auch nochmal Glückwunsch zu deinem Kauf. Was besseres hätte den Grundstücken gar nicht passieren können Sie sind auch so unterschiedlich von den Bedingen. Da kannst du wirklich wahre Vielfalt gestalten.

Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer
VorherigeSeite 2 von 12Nächste

Kommentare sind geschlossen.