Zitat von
Dorothee am 26. Februar 2021, 14:39 Uhr
Zitat von
Gsaelzbaer am 26. Februar 2021, 10:09 Uhr
Wo isn München?
Gibt's noch ne Stadt, die es nicht gibt?
Dann lebt mein Bruder im Nirgendwo
Zitat von
Gsaelzbaer am 26. Februar 2021, 10:09 Uhr
Wo isn München?
Gibt's noch ne Stadt, die es nicht gibt?
Dann lebt mein Bruder im Nirgendwo
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten!
Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es!
Sylvia Raßloff
Zitat von
Dorothee am 27. Februar 2021, 6:07 Uhr
Vielleicht der Thomas Müller. Ich glaub, der ist sehr naturverbunden
Vielleicht der Thomas Müller. Ich glaub, der ist sehr naturverbunden
Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sylvia Raßloff
Zitat von
Amarille am 27. Februar 2021, 8:56 Uhr
Zitat von
Martin am 26. Februar 2021, 20:19 Uhr
Um beim Thema zu bleiben: Weiß jemand, ob von den Spielern von Bayern München jemand Vögel füttert? 

Vielleicht wäre die Frage mit " wer weiß wer von den Spielern eine Meise hat? einfacher 
Zitat von
Um beim Thema zu bleiben: Weiß jemand, ob von den Spielern von Bayern München jemand Vögel füttert? 

Vielleicht wäre die Frage mit " wer weiß wer von den Spielern eine Meise hat? einfacher 
Malefiz und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von
Dorothee am 27. Februar 2021, 9:30 Uhr
Zitat von
Zitat von

Alle?
Zitat von
Zitat von

Alle?
Sylvia Raßloff
Hallo,
ich suche eine Knödel-Formmaschine für Meisenknödel. Ich möchte da mal selbst in die Produktion einsteigen, habe aber keine Lust, händisch die zahllosen Knödel zu formen.
Ich bin mir zu 100% sicher, daß ich in den letzten Jahren mal online einem mechanischen (nicht elektrischen) Gerät begegnet bin, das speziell zur Herstellung von Meisenknödeln gedacht war. Da hatte ich noch den Gedanken "Aha, so machen die das wahrscheinlich bei Pauls Mühle", weil das Ergebnis dem sehr ähnelte. Leider finde ich das Gerät nicht mehr wieder.
Zu meiner großen Überraschung habe ich auch kein anständiges (manuelles) Gerät zum Pressen von Knödeln im Küchenbedarf gefunden. Normalerweise gibt es ja für jeden Handgriff zig Geräte, die den "vereinfachen" sollen
Aber vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe genutzt...
Hat jemand eine Idee, wo es sowas gibt?
Am Anfang des Threads hat Yorela Silikonformen erwähnt, aber bei uns müssen die Knödel rund sein, weil ich sonst auch noch einen neuen Knödelspender kaufen muß.
Hallo,
ich suche eine Knödel-Formmaschine für Meisenknödel. Ich möchte da mal selbst in die Produktion einsteigen, habe aber keine Lust, händisch die zahllosen Knödel zu formen.
Ich bin mir zu 100% sicher, daß ich in den letzten Jahren mal online einem mechanischen (nicht elektrischen) Gerät begegnet bin, das speziell zur Herstellung von Meisenknödeln gedacht war. Da hatte ich noch den Gedanken "Aha, so machen die das wahrscheinlich bei Pauls Mühle", weil das Ergebnis dem sehr ähnelte. Leider finde ich das Gerät nicht mehr wieder.
Zu meiner großen Überraschung habe ich auch kein anständiges (manuelles) Gerät zum Pressen von Knödeln im Küchenbedarf gefunden. Normalerweise gibt es ja für jeden Handgriff zig Geräte, die den "vereinfachen" sollen
Aber vielleicht habe ich auch die falschen Suchbegriffe genutzt...
Hat jemand eine Idee, wo es sowas gibt?
Am Anfang des Threads hat Yorela Silikonformen erwähnt, aber bei uns müssen die Knödel rund sein, weil ich sonst auch noch einen neuen Knödelspender kaufen muß.
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden.
Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster