Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unser langer Weg zum Hortus

VorherigeSeite 3 von 3

 

Zitat von Malefiz am 9. April 2023, 4:26 Uhr

Das sich "Saum" nicht zeigt, heißt nicht, das die Samen verloren sind, manches kommt erst später. Die Samen "entscheiden" wann Keimung oder ob. Du kannst aber auch initial pflanzen.

Ich meinte nicht die Saummischung, sondern die Initialpflanzen vom letzten Jahr. Die sind nichts geworden. Ich hoffe, der Saum klappt besser, den habe ich erst gesät.

Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge fürs Schattenbeet! Ich dachte nicht, dass in der Mischung Schatten und Lehmboden noch so viel geht. Ich habe mir nun einiges aus euren Ideen herausgepickt. Die Hälfte werde ich mit Ringelblumen füllen, die andere mit andren Pflanzen. Habe jetzt die aus euren Listen genommen, die ich schon in andren Ecken oder als Samen hatte und durfte auch ein bisschen was vom Nachbarn klauen. Es wurde: echte Schlüsselblume, Knoblauchrauke, Lungenkraut, Storchschnabel, Ziest, Lerchensporn, Borretsch und Veilchen. Ich bin gespannt was draus wird :)

Die letzten Tage haben wir viele verschiedene Vögel im Garten. Wir haben nun ein Turmfalkenpärchen als neue Nachbarn sowie Mönchsgrasmücken. Da macht sich das Fernglas vom Osterhasen gleich bezahlt.

Nochmal vielen Dank für all eure Antworten! Der Thread hilft mir als Anfänger wirklich sehr.

Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchentree12Dorfgärtner

Ich bin gespannt, wie es später aussieht! Klingt super!

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
VorherigeSeite 3 von 3

Kommentare sind geschlossen.