Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereVögelTurmfalken
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Turmfalken

VorherigeSeite 11 von 14Nächste

.....und aus dem dritten und letzte Ei ist nun auch ein Küken geschlüpft

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Falken beringen! (am 06.07.2022)

Und da ich nur 3 Junge im Kasten hatte, hat mir der Mensch von der Greifvogelpflegestation noch 2 Waisenkinder mitgebracht (die Mutter des einen und der Vater des anderen sind wohl irgendwie gestorben) die wir dann den "Alten" einfach dazugemogelt haben, scheint zu funktionieren. Das größte der Küken erschien gestern das erste mal am Ausflugsloch und dürfte bald flügge sein.

Ich hoffe nun inständig dass die 5 Tage Jüngeren auch bald soweit sind, die Hitze da oben im Dachboden ist enorm und kommende Woche wirds ja echt extrem mit der sch..... Hitze. Wenn bis kommenden Freitag alle noch da sind, haben sie es wohl geschafft :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 1036436.jpg
  • 1036433.jpg
  • 1036458.jpg
  • 1036470.jpg
  • 1036514.jpg
  • 1036518.jpg
  • 1036452.jpg
  • 1036441.jpg
Oostfreesen Jung hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oostfreesen Jung
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Dramatisch ging es weiter, hier mal der Bericht zum nachlesen ;)

 

https://meine.stimme.de/oedheim/natur/beinahe-gings-schief-oedheimer-turmfalken-in-not-d179946.html

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_9672.jpg
Georg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Georg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Was für eine Story, lieber Magnus!! Du und Deine Mama - ein unglaubliches Team, immer im Einsatz für unsere gebeutelte Natur..

Das ist wirklich Einsatz vom Feinsten, Ihr beiden seid einfach nur klasse.

Und wie der Jungvogel auf der Pyramide hockt - er könnte glatt das Wappentier der Hortus-Bewegung werden, ein Sinnbild für die Notwendigkeit all unseres Tuns hier. Ich hoffe, alle fünf kommen durch. Und wenn das der Fall ist, haben sie das der Greifvogelstation und Euch beiden zu verdanken.

Ich bin begeistert (und freue mich im Kleinen an meinen beiden Junghörnchen, die aber bei weitem nicht so spektakulär daherkommen wie Deine Schützlinge).

Die Mäuse sind wohl alle bei mir, der Garten ist in der trockenen Zeit zum Paradies für sie geworden. Sie laben sich am Vogelfutter und Wasser gibt es ja auch.

KataFux und Georg haben auf diesen Beitrag reagiert.
KataFuxGeorg

Danke für deine lieben Worte Andrea

Wir machen weiter, grade haben wir das "Abendbrot" hochgetragen, es ist angerichtet :-)

Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12DorotheeGeorg
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Toll, super, wow!

da habt ihr euch echt ins zeug gelegt!

Gute Idee mit den Tetrapack-eiswürfeln!

Aber krass, dass die Eltern wohl aufgegeben haben. Glaubst du echt wegen Maus-Mangel? Oder wars denen dann auch zu heiß da oben?

Ich drück dir alle Daumen dass alle durchkommen und ihr auch durchhaltet!

 

Dorothee und Georg haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeGeorg

Ja denke ich schon. Sie müssten dort oben ja nicht bleiben, nur regelmäßig Futter bringen. Tun sie allerdings nicht, leider.

Aber hey, es funzt. Bis Ende kommender Woche sind se flügge, den Rest, müssen sie dann aber alleine bewerkstelligen:-)

Martin, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MartinSimbienchenDorotheeKataFux
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Oh Mann, da habt Ihr beiden Euren Schützlingen ja großartige Schützenhilfe gegeben. Der Artikel ist anrührend und so bildhaft geschrieben, dass nicht viel Vorstellungskraft nötig ist, um zu sehen, wie sie Dir hinterhergetapst sind. Und man sieht einmal mehr, wie nahe oft die Extreme beieinander liegen. Tod und Leben - Freud und Leid....... Fressen und gefressen werden. Und manchmal braucht´s halt auch ein wenig Glück, um eins ins andere zu wandeln.   Wie schön, dass die Kleinen das Glück hatten, Euch an ihrer Seite zu haben.   Ich drück beide Daumen, dass aus den flauschigen Küken kräftige, flügge, selbständige Jungvögel werden, die bald ihre eigenen Wege gehen.... äh fliegen können.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Gestern morgen, die drei kleinen sind nun schon fast soweit wie der Kerl von Sonntag :-)

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC08790-2.JPG
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Solche Erlebnisse, solche Bilder und die damit verbundenen überwältigenden Gefühle - die zeigen uns, wie wichtig unsere Arbeit ist. Es hängen Leben dran an unserem Einsatz. Nicht nur die Leben von so tollen und greifbaren Tieren wie den Falken oder Igeln, sondern auch von den im Vergleich winzigen wie Glühwürmchen, Käfern und sogar von Kleinstlebewesen, die wertvollen Humus aufbauen.

Ich freue mich wirklich sehr darüber, daß alle fünf Jungfalken wohlauf sind.   Bald werden sie dank Magnus ihren eigenen Weg gehen.

VorherigeSeite 11 von 14Nächste

Kommentare sind geschlossen.