Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Juli

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

Bei uns blüht noch die Wilde Möhre, Wegwarte, Königskerzen, Natternkopf, Ochsenauge.

Bei mir blüht auch noch :

Bild 1:  der Knotiger Braunwurz

Bild 2: die Gemeine Wegwarte

Bild 3: der Wilde Pastinak

Bild 4: das Curry-Kraut

Bild 5: die mauretanische Malve

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200721_100453_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200721_095216_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200721_094645_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200719_141926_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200719_135441_copy_750x1000.jpg
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Und der Spitzwegerich blüht..

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200723_133827_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200721_093655_copy_750x1000.jpg
Kai, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12Gsaelzbaer
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Von der Braunwurz kommt was von mir ins Samenpaket :-8

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Eben am Straßenrand fotografiert Hornklee , Hieracium , Centaurea

Hochgeladene Dateien:
  • 20200725_095101.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12GsaelzbaerDorfgärtner

Bei mir ist gestern die erste Blüte bei der 'Jungfer im Grünen' aufgegangen. Eigentlich dachte ich, dass sie blau ist, ist aber eine weiße. Hatte ich im März vorgezogen und später ins Vorbeet gepflanzt, war aus dem ST. :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210630_192149_copy_918x1632.jpg
Simbienchen, Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Frank Schroeder am 25. Juli 2020, 10:43 Uhr

Eben am Straßenrand fotografiert Hornklee , Hieracium , Centaurea

Ich hoffe, es wird niemand von der Gemeinde auf die Idee kommen, das mal irgendwann wegzurenovieren... Wirklich schön! :-)

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

bei mir blühen die Schwarznesseln, mein Lieblingsunkraut.

und knautia macedonica

Hochgeladene Dateien:
  • P1090081.JPG
tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer
Zitat von Simbienchen am 23. Juli 2020, 13:52 Uhr

Und der Spitzwegerich blüht..

Hi Simone, ist der Spitzwegerich bei Euch dieses Jahr so ungLaublich groß? @simbienchen

Zitat von Frank Schroeder am 6. Juli 2020, 22:21 Uhr

Noch eine Staude aus den Top 5 , (die dann die Top 10 werden) blüht ab Juli. Der Majoran , Dost oder Oregano , botanisch Origanum vulgare.

Sehr beliebt auf der Pizza und bei Schmetterlingen.

Eigentlich hatte ich unser Schätzchen auch als Majoran gekauft. Aber die Blüten sind deutlich heller. Aber massig vorhanden und wahnsinnig (!!!) von zig verschiedenen Bienen (und einer Wespe?) umschwirrt. Das macht Spaß, die emsigen Wesen zu beobachten. Ist das überhaupt ein Majoran?

Hochgeladene Dateien:
  • oregano1.jpg
  • oregano2.jpg
  • oregano3.jpg
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
VorherigeSeite 3 von 7Nächste
Zur Werkzeugleiste springen