Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Juli

1. Gemander....

2. Wiesenknöterich

3. Gelbe Resede

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0171.jpg
  • DSC_0175.jpg
  • DSC_0176.jpg

Echtes Leinkraut

Kugeldistel

Moschusmalve

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0177.jpg
  • DSC_0180.jpg
  • DSC_0181.jpg

Herzgespann

Wilde Karde

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0194.jpg
  • DSC_0191.jpg

Ich habe gestern eine mir bislang unbekannte Pflanze entdeckt am Gartenzaun... Die habe ich wohl mal von Frank bekommen, die hatte aber noch nie geblüht. Durch Recherchen habe ich herausgefunden, daß es ein Acanthus ist.... die Blätter sind weich und nicht ledrig oder stachelig. Kann das A. mollis sein? Ist das eigentlich ein Neophyt oder nicht? Wie beliebt ist er bei den Insekten?

Davon steck ich was ins Samentauschpaket

Blasenstrauch

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_0172.jpg

Keine Ahnung wie die heisst, wächst bei mir in den Apfelbaum, ist aber keine Ramblerrose, ramblet aber trotzdem ganz gut

Hochgeladene Dateien:
  • DSC02809.JPG

@gsaelzbaer

Du hast bei deinen Fotos gar keine Namen :-? Ein paar kenn ich, glaub ich, aber die anderen?

Stimmt, ich trag nach was ich weis :-)

Puuuhhh...

Bei mir blüht so viel, das würde ewig dauern, das alles aufzuzählen...

Bild 1 : kleine Braunelle

Bild 2: Ackerminze

Bild 3 : Wiesen - Flockenblume

Bild 4 : Garten- Ringelblume

Bild 5: Liebstöckl

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200712_132511_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200712_133746_copy_1000x750.jpg
  • IMG_20200712_134326_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200712_134020_copy_750x1000.jpg
  • IMG_20200723_133616_copy_750x1000.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Die kleine Braunelle und Ringelblume müsste ich auch noch nennen :-)

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen